Beiträge von Dunning.Kruger

    https://owl-lebensmittelaro***.de/


    Die Seite wurde vor langer Zeit mal genannt. War damals sogar paar Tage mit Dummy-Artikeln aktiv. Hattest Du die nicht sogar mal selber erwähnt CmYk ? Irgendwer meinte aber später es wäre Fake gewesen, darum unter Vorbehalt.


    Ein relativ grosser(?) Aromen-Hersteller hat mir im letzten Jahr von Aromen- und Base-Bunkerei mehr oder weniger abgeraten, weil wäre eigentlich nicht nötig. Auf Verbandsebene hätte man schon diverse Möglichkeiten erarbeitet, die in der Schublade auf Aktivierung warten würden. Zu kommenden Preisen wollte und konnte er sich nicht äussern, aber paar konkret angefragte Aromen aus seinem Sortiment würde es zu 100% auch nach der Deadline ohne Steuer geben. Neuer Name? Neue Flasche? Keine Ahnung, da wollte er nichts sagen. "Neuer Shop" wäre aber sicher, vielleicht auch Mehrzahl.


    Es wird also wohl diverse Dampfer-Aromen dann auch ohne Steuer als L-Aromen geben. Welche Aromen welcher Hersteller nun genau anbietet, wird erst die Zukunft zeigen. CBV, Capella usw. hatten ja schon immer L-Aromen.

    Boris

    Ich weiss ja nicht, was von 23Uhr bis dann 07:46Uhr bestellt wurde, aber laut Aussage Vapenum arbeiten die halt nacheinander ab. Wird bei Dir dann vielleicht schon morgen sein.


    Bei den Postings von @Cooky mit der Angabe 19:45Uhr und dann einen Tag später von hubert mit 19:55Uhr, also in einem Arbeitstag gerade mal 10 Minuten Bestelleingang abgearbeitet, sah es für mich erst nach laaaanger Wartezeit für meinen Kollega aus. Da seine Bestellung von ca. 23Uhr aber heute schon angekündigt wurde, geben die wohl wirklich Gas. Sobald was unterwegs ist, gibt es jedenfalls Mail mit Sendungsnummer.


    Geduld, wird schon alles gut werden :thumbup:

    Also, Füße still halten und nicht dauernd die Prozesse dort stören.

    Wenn jemand überlastet ist, dann helfen dauernde Nachfragen bestimmt ungemein dabei, die Arbeit zu beschleunigen :)

    Kollega hatte gegen 23Uhr bestellt und wurde heute angekündigt. Es geht voran. Komisch ist nur, dass er 3 Pakete bekommt. Waren doch nur paar Pullen, die er von hier aus bestellt hat. Ob der Schlingel nicht doch noch heimlich nachbestellt hat, als ich mal kurz weg war? :rofl:


    grosserfrecher

    Mein Bekannter und ich hatten da ja auch erst probiert, weil die Endsumme plötzlich merklich höher wurde. Bis 30 Flaschen waren es 5,95€, und ging dann hoch bis 14,95€, also passt zu Deiner Angabe. Bei anderen Leuten wurden aber nur 5,95€ berechnet, auch bei weit über 30 Flaschen. Ist keine Beschwerde, aber schon komisch.


    Boris Vor 23Uhr bestellt? Dann würde ich mir langsam Sorgen machen :renn:


    Zakoholic

    Wenn die heute die Bestellungen vom 12.01. bis ca. 23 Uhr bearbeitet haben ... fällt Dir was auf? Schau vielleicht mal morgen in Dein Konto. Sorry, Posting verpasst. Aber am 16.01. war doch schon lange ausverkauft Peti :kopfkratz:

    Wenn mein Bekannter es sieht, dann kann ich mir was anhören :doppeldaumen: Ich erlaube mir mal Kopie aus dem Angebots-Thread:


    Historischer Tiefststand dann wohl. Jetzt kaufen oder lieber noch warten? Frage für einen Freund :facepalm: :lach:



    /edit

    50:50 anscheinend schon weg. Laut Warenkorb noch 2160Stück in 70:30 da. Mal später schauen, was dann noch da ist

    Nexus ist selber Hersteller sogar mit Werksverkauf.


    Habe mit denen telefoniert (sehr nettes Gespräch) und die sind halt total überrollt worden. Keine Ahnung, ob nicht auch auf anderen Seiten das Angebot auftauchte. Die Bestellungen gingen jedenfalls so schnell ein, dass das System Probleme mit der Aktualisierung der Bestände hatte. Es wird nach Zeitpunkt des Eingangs der Bestellung bearbeitet.


    Falls tatsächlich Ware nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden sein sollte, dann melden die sich. Entweder gibt es dann eine Alternative zur Auswahl, oder Geld zurück. Momentan fehlt wohl wirklich noch der Überblick.


    Jedenfalls bitten die um Geduld. Teile ich hiermit mit, damit nicht noch mehr Leute nachfragen :saint:


    Boris

    Dachte erst wären die Stückzahlen von Dir und hatte gestaunt, dass es nur einen Monat reicht :rofl:

    • Die Red Dragon mit 3ml sind glaub ich die 60ml Flaschen. Das wären dann 5%... kommt hin

    Sind eigentlich 10-15% :rofl:


    Irgendwann (wegen der Steuer) haben Hersteller es plötzlich geschaftt, Aroma in deren Longfills stärker zu konzentrieren. Also waren die wohl vorher gestreckt(er), um den Kunden halt ein besseres Gefühl zu geben, dass er auch einen Gegenwert erhält. Psycho-Marketing oder so. Also wo vorher 30ml Aroma drinnen waren, reichen jetzt plötzlich auch 10. Oder statt 10 halt 3. Wurde dann als "...uns ist es gelungen" vermarktet. Ich erinnere mich aber nicht mehr, wer genau und bei welchen Sorten. Rechnerisch und von der Sache hast Du natürlich vollkommen recht. Konnte mir den Kommentar aber nicht verkneifen, weil ich bei der Masche dachte "andere Anbieter schaffen es sogar mit noch weniger, und schon seit ewigen Zeiten, Ihr Helden" (Herrlan, CBV usw) (Sehe gerade, dass sunnymarie32 es ja auch schon gesagt hat. Kommt davon, wenn man nur überfliegt. Lasse es jetzt einfach trotzdem stehen :winke:)


    Dampfonaut87

    Um eigene Recherche wirst Du nicht rumkommen. Aber Frage ruhig lieber einmal mehr hier im Forum, falls was unklar ist.


    Liqcalc fand ich z.B. am Anfang auch etwas überladen. Seit paar Jahren mein Lieblings-Tool (inkl. Android-Vollversion, weil hat sich der Entwickler wirklich verdient). Ist ja eigentlich auch nur alles Dreisatz, aber ich bin halt faul und liebe Gui. Mit dem hier habe ich jedenfalls angefangen:

    https://www.rauchershop.eu/liquidrechner


    Momentan kannst Du noch Aroma-Proben von suppamutti bekommen. Mit denen habe ich angefangen zu experimentieren (Geschmäcker und Dosierung). Alle Angaben im Netz (Foren, Herstellerseiten usw) sind auch nur reine Empfehlungen. Jeder hat einen eigenen Geschmack. Also wenn irgendwo was von 15% steht, brauchst Du vielleicht nur 5%, oder es schmeckt Dir nur mit 20%. Wurde ja auch schon gesagt. Ausserdem brauchst Du bei Base mit mehr VG-Anteil in der Regel auch mehr Aroma, aber führt jetzt zu weit. Erstmal wiederhole ich bereits Gesagtes, und ich erinnere mich an meinen Anfang. War mir alles zuviel Input ...


    Was ich Dir wirklich empfehle, ist wegen der kommenden Steuer (Februar ist Deadline) zumindest mal Nikotin-Shots auf Lager zu legen. Gibt hier im Forum eine erstklassige Liste (Link kommt unten). Schau auch mal in den Angebote-Thread. Momentan gibt es z.B. bei einem Anbieter Shortfills seiner Hausmarke für schlappe 10Cent.


    Aromen-Proben:


    Nikotin-Shots:


    Sonderangebote:

    dampf-piraten.de/forum/index.p…&postID=283879#post283879

    Das Thema mit meinem Bekannten habe ich abgehakt. Stress pur.


    Erst hat er es endlich eingesehen, nachdem ich ihm auch mal paar Postings von Euch ans Herz gelegt hatte, und dann geht das Gelaber doch weiter. Geht um einen Shop, der mal einen Abverkauf angekündigt hatte. Da kosten Shots aber 80-90Cent. Wenn der 50% geben sollte, dann sind es immer noch 40-45Cent. So what? Gibt der mehr Prozente, dann plündern die Heuschrecken. Habe keine Zeit mehr für sein Blahblahblah. Danke aber fürs Feedback von Euch!


    btw

    Musste suchen, aber:

    LiquidArts hatte im September 2020 Shots für 25Cent, wovon dann noch einmal 10% mit Coupon abgingen, also dann rechnerisch 22,5Cent. Da lag ich mit "22-23Cents" doch absolut richtig :doppeldaumen: Wahrscheinlich waren die so schnell weg, dass die unterm Radar geblieben sind. Ausserdem: MHD-Ware und nur VG relativiert es wohl auch. Trotzdem ... Nänänänenä :bg:

    Edit: Die Dampfbar hat keine 30 Cent Shots mehr. Beim Klick auf die Shots erscheint erst die Meldung.

    Die Chancen stehen wohl eher schlecht, aber sollten die doch noch mal auftauchen, würde es mit dem Code "skull-shots" sogar noch 10% geben. Soweit mir bekannt ist der Code wohl dauerhaft gültig :kopfkratz: *edit* Wurde ja schon von @Cooky im Angebotsthread erwähnt



    Was sagt Ihr zum Thema Abverkäufe?

    Vor paar Monaten war ich der festen Überzeugung, dass es wie bei jeder einschneidenden Änderung Abverkäufe geben würde. Wegen den Panik-Käufen im Mai/Juni sah es dann eher so aus, als würde es die auf keinen Fall geben. Ich hätte sogar mit stark steigenden Preisen gerechnet, weil ja einige Shops schon nichts mehr im Lager haben. Jetzt gibt es ja doch gute Preise. Ausserdem kann man in einigen Shops sehen, was möglicherweise noch bei denen im Lager ist. Bestände sinken, aber eher langsam. Da wird wohl nicht alles bis zum Ende der Frist über die Theke gehen.


    Bekannter baut nicht nur darum zu 100% auf Abverkäufe. Sage ihm ja immer wieder "Haben ist besser als brauchen", aber hilft nicht. Er träumt von wenigen Cent je Shot. Und ich sehe kommen, dass er im Endeffekt 2€ oder mehr bezahlen wird. Wenn ich mich nicht vertue, dann lag der absolute Tiefstpreis mal um 22-23Cent rum. War aber eine absolute Ausnahme (und auch noch MHD-Ware). Er ist sich sicher, dass es mal Shots für noch viel weniger gab. Gerücht, oder? Ob dann da auch wirklich Nikotin enthalten war? :witz:


    Was sagen Eure Glaskugeln? Setzt hier noch jemand auf Preise weit unter 0,30€?


    Bin neugierig, ob mein Bekannter ein Einzelfall ist, oder ob noch mehr Roulette spielen. Mir sind in Shops auch schon Banner aufgefallen, wonach die Abverkaufsfrist schon vor dem 28.02.2023 endet. Ist es nur in diesen Shops so, oder läuft die Frist tatsächlich früher ab?

    Wie kann so etwas in 2022 passieren? Eine Shopsoftware sollte doch den Überblick haben, welche Waren verfügbar sind. Ich finde das unprofessionell.

    Sowas kann mal passieren, allerdings ist der Laden auch schon so lange im Geschäft, dass das bestimmt kein Versehen war. Dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen dürfen.

    Die Anzeige vom Lagerbestand stimmt immer und zu 100%? Dann bräuchten Firmen ja keine Inventur mehr machen. Knopf drücken, erledigt. Wenn es doch so einfach wäre ...


    Was ist wenn xyz z.B. mal einen Karton in ein falsches Regal räumt. Ist vorhanden, aber wo? Oder wenn sich jemand selber zu Weihnachten ein Geschenk macht, dann bucht der die Entnahme auch nicht aus. Nur Beispiele. Mal von Bugs ganz abgesehen. Gibt unendlich viele Möglichkeiten, warum Ist und Soll abweichen können. Dem Shop da jetzt sogar böswillige Absicht zu unterstellen, geht mir doch etwas zu weit. Es ist ja auch Einzelfall!


    Zitat

    Ich habe meine Meinung! Versuchen Sie bitte nicht, mich durch Fakten zu verwirren!

     

    In diesem Sinne ...


    Danke für den Erfahrungsbericht.

    Ui, stimmt! :sorry:


    Habe ich glatt übersehen, weil keine Dosen abgebildet waren. Sorry. Dann mach aus "nix" halt "nahezu nix" :biggrin:


    Mit VPN sieht man jedenfalls immer noch viiiiel viel mehr, auch 50er und 100er Packungen. Also so, wie Du es aus vergangenen Tagen kennst. Nutzt aber halt nichts, weil kann man sich ja sowieso nicht nach Deutschland schicken lassen. Und die sind auch im Preis gestiegen. Mit den Dingern von plex scheint Preis/Leistung sogar besser zu sein.

    Wie der Titel schon sagt suche ich Alternativen zu den bekannten XFKM und Coilology Prebuilds.

    Selbst bei FastTech und AliExpress sind obigen Coils so gut wie nicht mehr zu bekommen.

    Schade - ich finde die Teile prima wenn es mal schnell gehen muss / soll.


    Haben die aufgehört? Liegt es vielleicht auch an den neuen Gesetzen in China?

    Nö, liegt bei Aliexpress wohl an der seit Juli geltenden Verpackungsverordnung. Deutschland hat die halt schon umgesetzt, aber soll in der ganzen EU kommen. FT hat das Lager nicht mehr bestückt, aber war halt da die andere Geschichte.


    Hatte ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt mit der Verordnung, aber bin da mehr oder weniger mit abgeprallt. Österreicher sehen z.B. (noch) alles, darum können die es auch nicht wirklich nachvollziehen. Kommt da aber halt auch irgendwann. Kurz: Händler brauchen eine relativ teure Lizenz wegen Recycling. Plattformen (Ali, Amazon usw.) lassen Händler ohne Lizenz nicht mehr nach D liefern. Ist so wie mit Steuerkonto. Kein Steuerkonto, keine Versendung nach D


    Mach mal VPN an und wähle z.B. Niederlande. Auch als Lieferadresse bei Ali ändern. Dann findest Du ohne Ende über die Suche. Ohne VPN sieht es halt düsterer aus. Entweder wenig bis keine Angebote, oder halt teuer-teuer. Ist in allen Bereichen so, nicht nur beim Dampfen.


    Du hast aber eine gute Coil-Alternative gefunden. Werde ich auch mal nutzen :biggrin:



    Bild von einem meiner (ehemaligen) Lieblings-Händler ohne VPN:


    Mit VPN und Niederlande als Ziel:


    btw

    Falls Du bis hierhin liest plex ... Emma kostet jetzt nur noch 50Cent, aber min. 10 Stück Abnahme (und denk an die 10% Stammkunden-Rabatt) :winke:

    Zitat

    Everzon und 3Avape (gehören zusammen) haben nur noch US Warenhäuser.

    Klasse. Aber was hat es mit meinem Posting zu tun? :P


    Erstmal geht es bei der Verlagerung der Warenhäuser wohl eher um die Einsparung der anderen neuen Steuer. Die beträgt soweit mir bekannt 11%.


    US-Warenhaus? Hast Du mal was in den Warenkorb gelegt mit Ziel Deutschland? "Sorry, we do not ship to this destination." Aha ... Aber selbst wenn die nach Deutschland liefern würden, was würde es wohl kosten? :kopfkratz:


    Wie auch immer:

    Die Steuer für Hersteller(!) ist eine ganz andere Geschichte. Die beträgt halt saftige 36%.


    Aber ist ja sowieso alles egal. "Die Chinesen finden immer einen Weg"

    Clearance bei CB


    150 Tanks für schlappe 132,86€ :biggrin: Falls man seine Homies mal mit vollen Vitrinen beeindrucken möchte.


    Leider nur Mischung aus 6 Varianten, die CB wohl sonst eher nicht mehr los wird. Gibt da auch noch andere Stückelungen, oder auch weitere Restposten (Draht und Coils ab 99Cent) Porto finde ich aber etwas zu hoch. Oder bin ich nur verwöhnt?


    100 oder 150 Tanks

    6 Tanks

    10x Ello Mini

    Draht und Coils