Smokerstore Taifun GT V

  • Vom Gefühl her hätte ich ihn genauso wie du gewickelt. Aber da würde meine gnadenlos absaufen. Finde ich echt komisch, das es da so extreme Unterschiede gibt.

    Wie gesagt, meinen muss ich fast schon stopfen damit er trocken bleibt. Stört mich zwar nicht, solang der Nachfluss passt, aber interessieren würde es mich schon, woher die Unterschiede kommen :/

  • hab eh gerade neu bewattet. Ø3,5mm


    GT IV - GT V im Vergleich


    ...von oben

    ...von der seite

    ...watte durch

    ...etwas ausdünnen, da 3,5mm. bei 3mm nicht nötig beim gt iv, gt v noch keine erfahrung mit 3mm.

    ...abschneiden

    ....umgeklappt in trockenem zustand

    ...befeuchtet

    ...befeuchtet von oben

    ...schon paar züge gedampft ±10

  • ich bin momentan mal wieder vom verhältnis zwischen leistung / geschmack im direkten vergleich zwischen GT4 und GT5 hart beeindruckt. teste mich grad durch diverse liquids durch und momentan bin ich bei 25 watt leistung und gleicher geschmack im gt5, dazu im vergleich 55 watt und gleicher geschmack im gt4. beide mit der gleichen coil (DO Coils GT4 alien) und riot squad rich black grape.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Du machst mich jetzt gerade etwas wuschig.... backstagedude:lsd:

    25W zu 55W ? Ist das jetzt nen Vergleich zwischen nem AMD und ner Intel Heizkachel? :biggrin:

    Ich hab gerade kein Geld für nen GT5 :heul:


    Gruss, Chris

  • Ich bin eigentlich noch am hadern ob ich ihn wirklich brauche :biggrin:. Hatte ihn schon am Erscheinungstag bei Intaste um 0:30 im Warenkorb und dann doch nicht gekauft. Hier liest man doch das eine oder andere. Hab den GTR und den GTIVs hier und bin von denen schwer begeistert.

    Wenn ich aber nun lese das der GTV bei 25 Watt so performed wie der GTIV bei 55 Watt fängt das kribbeln schon wieder an. :lol:

    Tequila Sun[A]rise

  • Nicht für Geld und gute Worte...mein GT V läuft beim befüllen aus, egal was ich nun versucht habe.


    Zum einen bin ich den Hinweisen von Levantius gefolgt, im Grunde bestätigen die Bilder in Post #425 auch nur, was ich hier mehrfach gewickelt habe.



    Levantius , macht es Sinn dir den Verdampfer zukommen zu lassen, zwecks Überprüfung? Womöglich kann ich ja auch einfach nicht wickeln, aber womöglich stimmt am Verdampfer schlussendlich ja doch was nicht.


    Kurios, ich wickle, setze den Tank auf und fülle Liquid ein. Alles ist gut, der GT schnurrt wie eine Biene, da sabbert nix an irgendwelchen Stellen. Sobald ich aber dann auffüllen möchte hab ich die Soße an den Pfoten...ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

    Zur Wattemenge, die hab ich beim letzten Versuch eben soweit erhöht, dass es schon ein stopfen war und ich eigentlich dachte der wird nun trocken laufen, nö, selbst da war die Watte feucht ohne Ende und schlussendlich lief er wieder aus.

    ...Bauchfett in die Biotonne, der Pen*s sieht jetzt wieder Sonne...


    footer1452618746_13740.png

  • hab gerade eben nochmal nachgefüllt.

    ging mit einer anderen chubby-flasche jetzt relativ schwer rein die suppe. da war schon ordentlicher druck drauf.

    große luftblasen sind aus der kammer aufgestiegen und die wicklung war wirklich arg feucht die ersten züge.

    hab auf nicht dampfen gestellt und erstmal etwas suppe weggedampft ein paar züge.

  • Da doch relativ viele Probleme haben, bin ich sehr unentschlossen und doch froh das ich ihn nicht direkt am ersten Tag bekommen hab.

    Versteh nicht warum er bei so vielen sifft, dann ist entweder die Befüllung nicht gut gelöst oder die LC ist, oder halt beides.


    Ich mein ihr testet jetzt viel und wechselt oft Watte etc., wenn aber ganz normal im Gebrauch ist und 1 Woche die selbe Watte drin ist gibts zig Liquids die schädlich für die Watte sind und dieser zusetzen, wenn er dann sifft weil die Watte zusammenfällt wäre schon echt unbrauchbar.

    Auch das die LC nicht dicht ist find ich schon fragwürdig, beim GT4 ist die absolut dicht wenn sie zu ist. Rein vom logischen her führt das auch dazu das es bei der Befüllung ausläuft.... Auch das man darauf achten muss welche Flasche man zum befüllen nimmt find ich nicht sehr toll. Es sind halt mal die meisten Long/Shortfills Chubbys. Im GT4 konntest aus ner Gießkanne einfüllen.


    Wie gesagt ich bin zwiegespalten, einerseits will ich ihn sofort haben, andererseits stören mich doch einige der angesprochenen Punkte.

    Vor allem ihr wickelt ja nicht erst seit gestern und das absolut wichtigste ist in meinen Augen das er dicht sein muss, egal wie oft ich ihn befülle etc., ansonsten ist er einfach nicht alltagstauglich.


    Nicht falsch verstehen bitte, ist kein hate gegen Smokerstore. Ich liebe die Produkte aber hier sehe ich einfach einige sehr fragwürdige Punkte.

  • Mal ehrlich, Deine Kaufentscheidung von überinterpretierten Einzelschicksalen abhängig zu machen, wäre wohl ein wenig übertrieben, SirPrayer , meinste nicht?


    Ich würd mir den einfach holen und bei Problemen, entweder hier nachhorchen oder/und dann mit Smokerstore sprechen.


    Ich hingegen hinterfrage mich selber, ob ich überhaupt noch in Dampfzeug grossartig investieren will, so sehr es auch immer reizt. Aufgerufen hab ich den GT5 immerhin schon im offenen Tab...hat bisher aber auch meistens bedeutet, dass der Kauf dann doch folgt...

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • also wenn ich meine verdampfer danach bewerten müsste wie oft die mir schon ausgelaufen sind, müsste ich alle meine verdampfer wegwerfen ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Da hier ja viele Probleme zu haben scheinen und ich mich bisher noch gar nicht zu wort gemeldet hab:


    Ich hab den GT V prinzipiell so gewickelt wie ich auch den GT IV wickel, eventuell etwas mehr Watte im Vergleich.
    Ich habe weder Probleme mit Auslaufen noch Probleme mit Wackeln. Das Teil läuft einfach so wie es soll und das tut er mehr als gut.


    Geschmack ist defintiv gleichauf wenn nicht besser als der GT IV, den Befüllmechanismus habe ich bereits beim GX sehr gemocht und das ganze Klicken überall beim drehen ist einfach nur genial (ich mag solche Spielereien halt :biggrin: ).

    Kurzgesagt: Ich bin rundum zufrieden und würde den GT V jederzeit wieder kaufen.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Wenn ich aber nun lese das der GTV bei 25 Watt so performed wie der GTIV bei 55 Watt fängt das kribbeln schon wieder an. :lol:

    Den GT4 habe ich zwar nie so hoch gefahren, meistens im Bereich von 30-35W. Aber beim GT5 bin ich nur bei max. 25W und er performt phänomenal. Also von dieser Warte aus, ist der Verdampfer exzellent.

    beste Grüße,
    ben


    seitdem 28.02.2015 clean

  • Ich finds langsam echt merkwürdig, dass die Aussagen so auseinander gehen.

    Im Großen und Ganzen gibt es 2 Sparten. Die bei denen das Teil problemlos läuft fast egal wie gewickelt und der andere Teil wo es immer ausläuft auch egal wie gewickelt.

    As klingt mir fast nach Fertigungstoleranzen kann das sein? Also normal is das doch nich?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • ...

    überinterpretierten Einzelschicksale

    Sorry aber das kann man definitiv nicht mehr Einzelschicksale nennen, gefühlt bei jedem 3ten hakt es irgendwo. Bei paar wackelts mehr als gewöhnlich, bei paar ist die LC nicht dicht, bei manchen läufts nach dem befüllen aus. Es gibt ja nicht umsonst die Stellungnahme von Smokerstore auf Facebook zu den Problemen.


    Ich seh das wie UhuZ90 es werden wohl Fertigungstoleranzen sein, ich glaub ich warte einfach ein paar Monate ab bis sich das alles eingependelt hat.

  • Die LC dichtet nicht vollständig ab*. Sie verhindert quasi ein "überlaufen" in die Kammer. Ist der Druck beim Füllen zu stark und/oder der Gegendruck der Watte zu gering, drückt es dir das Liquid in die Kammer

    Hat Levantius ja schon geschrieben, das die LC nicht vollständig abdichtet :nick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!