Smokerstore Taifun GT V

  • Man bin ich froh das in ca. 3 Stunden der 20.04. ist :D

    Ich hoffe pünktlich um 24 uhr kommen die ersten ausführlichen Reviews :D Spaß :)

    Haben ja doch schon einige in Betrieb von euch, ich bereu´s das ich die Aktion im Forum verpasst hab.


    Ich versuch gleich morgen früh vor der Arbeit einen zu bestellen, mal schaun obs klappt.

  • Das Kontingent soll recht knapp sein. Ich weiß nicht, ob es morgen Früh noch welche gibt. Auch wenn ich um 4 wieder raus muss, bleibe ich heute bis Mitternacht wach, in der Hoffnung einen ergattern zu können. Scharre ja schon seit der Ankündigung mit den Hufen ^^

  • Tommski


    Einmal gewickelt, mit THC 4-Core Fused Clapton Coil (SS316), Airflow halb offen, 40 Watt Replay, mein Lieblingsliquid (FTR 12, 10%, 70/30, 3mg/ml), bis jetzt 5 Tanks verdampft.


    Der Geschmack ist einfach unglaublich gut, ich bin voll begeistert. Im praktischen Gebrauch ist die Bedienung super einfach, komplett nach links drehen und tanken, komplett nach rechts drehen und dampfen, die Liquidcontrol wird dabei automatisch geschlossen, bzw. geöffnet, perfekt. Dank Sidefill kann man natürlich nicht immer ein Liquidtröpfchen vermeiden, dafür hat man aber auch nicht drei Teile, was z.B. das Nachfüllen im Stehen sehr vereinfacht. Das von Todd bemängelte Wackeln des Verdampfers kann ich bei meinem Verdampfer zum Glück nicht nachvollziehen.


    Nachteile habe ich bisher nicht entdeckt, es gibt etwas Kondensat am Lufteinlass, aber das Problem habe ich bei allen Buttonairflow DL Verdampfern, da müsste ich meine Zugtechnik verändern - das will ich aber nicht. Mit den von mir verwendeten Coils ist der Liquidverbrauch natürlich enorm, ich müsste mal Runddraht ausprobieren, aber im Moment schmeckt er mir so zu gut, um etwas zu ändern.


    Bisher mein bester DL-Verdampfer, aber ich bin noch voll in der Anfangseuphorie.


    :dampferpirat:

  • Ich bin irgendwie zu blöde…


    Erster Tank, dampft und geschmacklich eine absolute Granate.

    Aber dann muss man ja auch mal nachfüllen und dabei läuft er mir aus. Ich hab nun zig Varianten mit der Watte durch, aber wirklich im Griff hab ich die Nummer nicht 😶

    ...Bauchfett in die Biotonne, der Pen*s sieht jetzt wieder Sonne...


    footer1452618746_13740.png

  • Liegt nicht nur an der Coil pfanni.

    Hier 0,4er Eselstahl, 3mm 9x rum auf 30W, AFC 1/2.

    Geräuschlos ist er nicht, aber schmeckt mir sau gut.

    Setzt subjektiv dem GT IV noch einen drauf (Man ist das Checkmate Pawn süß)

    Und ja, saufen kann er, als gäbe es kein morgen. Aber von nix auch kommt nix.


    iDampfer Tankbajonett leichtgängiger oder gleich der LC?

    Versuche Die mal folgendes:

    Immer Finger der "AT-Hand" auf den Tank bevor Du oben verdrehst.

    So stabilisierst Du das Tankbajonett und verhinderst sicher ein mögliches mitdrehen.

    (Mit der LC-Stellung gibst Du ja auch die Verriegelung frei)

    Er hatte bei mir auch zu beginn mal gründlich die Dani als sein Revier markiert.

    Hatte wohl nicht mitbekommen, dass der Tank mitdrehte und dachte erst an Wattefehler.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • iDampfer

    Das ist seltsam, weil die LC ja geschlossen ist, wenn das Befüll-Loch nutzbar wird. Jedoch, ist mir gestern auch passiert, aber erst in den Minuten nach dem Befüllen, zuvor hatte ich auch bereits dreimal problemlos nachgefüllt.

    Womöglich saß der Tank nicht mehr korrekt im Bajonett!? Ich meine, man dampft und dampft (Stellung Kreis) und dreht oben auf Befüllen - vielleicht passiert es dabei, dass man den Tank minimal löst aus dem Bajonett?

    Oder, zu waagerecht gehalten beim Nachfüllen? Vielleicht drückt sich dabei Liquid oberhalb des Glases zwischen Topcap und Stellring (ob das möglich ist, weiß ich nicht)?


    Ich weiß es nicht und kann es vorerst auch nicht reproduzieren, weil ich meinen GT V momentan nicht mehr nutzen kann, das Oberteil ging versehentlich fliegen und passt nun nicht mehr richtig auf die Base. Ich schreibe dazu detailliert etwas, wenn ich wieder einen funktionierenden habe, bin bereits in Kontakt und werde hervorragend beraten, no worries diesbezüglich. :ja:

  • Also Tank aus Versehen gelöst und Ähnliches kann ich klar ausschließen. Alles sitzt wie soll…


    Er läuft beim befüllen direkt über die AFC aus. Ich gehe von einem Fehler bei der Watte aus, den ich einfach nicht erkenne.


    Teilerfolg hab ich ja zumindest. Er lief anfänglich direkt aus, derweil variiert es zwischen schnell genug sein und ich hab nix oder zu lange brauchen und dabei wird es dann inkontinent.


    Vermutlich rufe ich heute einfach mal den Support an, die Anleitung selbst liefert ja auch einen Hinweis, derart „…Watte nicht richtig…Kammer geflutet beim nachfüllen…“.

    ...Bauchfett in die Biotonne, der Pen*s sieht jetzt wieder Sonne...


    footer1452618746_13740.png

  • Mir ist er auch bei der ersten Nachfüllung abgesoffen. Lag aber daran, dass ich mit einer ovalen HD-PE Buddel von Electronicsmoke (die mit den schraubbaren Tropfspitzen) befüllen wollte. Die Tropfspitzen sind definitiv zu dick und die Befüllung hatte viel zu lange gedauert.

    Kann auch gut sein, dass ich dabei mal kurz was "verdreht" oder den VD zwischendurch zu lange in waagerechter Position gehalten habe.

    Habe danach nur noch mit kleinen Tropfspitzen befüllt, und seitdem keine Inkontinenz mehr.

  • Wie auch immer, der letzte Versuch in der Nacht war wohl zielführend…

    Trocken beim auffüllen, paar Tanks bereits.


    Schön, ick freu mir, nur was machte ich da nun bei der Umnachtung in der Nacht? 🤪


    Aber, es geht voran, auch wenn die Lernkurve hier aktuell undurchsichtig ist.


    P.S.


    Das der granatenmäßig lecker ist, der GT V, hatte das schon wer erwähnt? 😉

    ...Bauchfett in die Biotonne, der Pen*s sieht jetzt wieder Sonne...


    footer1452618746_13740.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!