Die Dani-Piraten - Ein Dani-Fanclub!

  • Hi ihr Dani Piraten, irgendwie will ich nachdem ich von DNA überzeugt bin auch Mal eine Dani testen. Aber nicht gleich 300€ investieren. Hat einer von euch eine abzugeben, funktionsfähig gebraucht. Würdet ihr den Schritt von DNA auf Dani empfehlen?

    Don´t eat the yellow snow!


    :icu:


    footer1636711888_19743.png

  • Ben der Schwabe

    Ohne jemals eine DNA besessen zu haben, empfehle ich Dir natürlich trotzdem den Schritt zur Dani! :doppeldaumen:


    Der Schritt ist leicht, Du bist ja schon auf halben Weg angekommen, ist ja ganz ähnlich, in DNA ist ja fast schon eine DANi … :biggrin:


    Es ist aber gerade das i Tüpfelchen was die Dani zu etwas ganz besonderes macht! <3



    :winke:

  • Da ist der nick wohl Programm :sorry: für solche Anliegen gibt es den Marktplatz ;) da fehelen dir nur noch ein paar qualifizierte Beiträge und du kannst ein Gesuch abgeben :nick:  Ben der Schwabe

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Ohne jemals eine DNA besessen zu haben, empfehle ich Dir natürlich trotzdem den Schritt zur Dani! :doppeldaumen:

    Auch wenn ich jetzt hier schon fast Gotteslästerung betreibe... was ausser der Optik, Haptik & dem Service ist wirklich sooo viel besser?

    Sind sicher in der Summe geile Teile, es hört sich aber manchmal an als würde jeder VD darauf noch mal drölfzig Mal so gut schmecken. :zwinker2:

    Ich habe keine "Ausstellungsstücke" - jeder Akkuträger hängt teilweise (ohne Schutzhülle) in der Seitentasche von ner Cargohose zusammen

    mit Schlüsselbund und Smartphone (ebenfallls ohne Schutzhülle!) rum. Sind halt Gebrauchsgegenstände.


    Wo liegen dann genau die Vorteile? Widerstand auslesen kann es ja nicht sein ... können meine Yihis auch alle ganz vernünftig.


    Wie geschrieben ... soll nicht böse klingen - hört sich nur wirklich immer mehr so an als würden "Nicht-Dani-User" ganz viel verpassen...


    Gruss, Chris

  • Ben der Schwabe

    Abzugeben hab ich keine.

    Wie Dago sagt, sammel noch ein paar Beiträge für die Freischaltung am Marktplatz hier - die letzten Tage wurden hier drei oder vier Danis verkauft. Ich befürchte aber, es sind nicht immer so viele...

    Ansonsten, die Mini ("Standard-Dani") kostet neu 229€ (keine 300) und falls sie dir wirklich nicht gefällt, bekommst du sie hier (wenig gebraucht, guter Zustand) auf jeden Fall für 180€ auch wieder verkauft.

  • Ben der Schwabe , Dani und DNA "C"-Versionen sind unterschiedliche Konzepte.

    Die Dani's sind eher das „kleine Schwarze“ von Chanel, schlicht aber elegant.

    Die DNA's in der C-Version sind eher Ballroben vom Gögler, bunt und auffällig.

    Aber, wie bei den Kleidern, sollte man sich vorher überlegen, was zu einem passt. Zu manchen passt auch beides nicht ;)


    Vorteil der Dani's: Wenn der Mod (wie wohl die meisten) komplett von Dicodes ist, dann liegt der qualitativ sehr weit oben und hat einen spitzenmäßigen Support (lese mal die Erfahrungsberichte).


    Vorteil der DNA's: Die Boards werden von den Moddern zugekauft, dadurch unterschiedlichste Ausführungen verschiedener Qualität. Durch Eschribe-Software extrem flexibel.

  • plex

    Du hast natürlich völlig recht. Dem Verdampfer ists erstmal egal, was für ein AT drunter sitzt. Zuverlässig geregelte Spannung liefern auch andere, gut funktionierendes TC auch einige, ein paar messen auch den Innenwiderstand der Akkus (praktisch, wenn man dafür kein anderes Gerät hat).

    Und du nennst es selbst, Optik+Haptik (zumindest teilweise Geschmackssache) und fulminanter Service, ich ergänze noch Verarbeitungsqualität und Made in Germany (hier gefertigte VD kosten schließlich auch 100-250€ und werden gekauft, aus Gründen). Das kostet und führt hier wie bei vielen anderen Produkten aus allen möglichen Bereichen nicht unbedingt zu einer unterm Strich besseren Preis/Leistung.


    Entscheidend ist aber was anderes: Das hier ist der "Dani Fanclub", nicht der "nach reiflicher wissenschaftlicher Betrachtung haben wir entschieden dass..."-Club. Will heißen, natürlich gibts gute Gründe für eine Dani, gleichzeitig bedient die Kaufentscheidung halt auch andere Punkte als nur den schnöden Marktvergleich. Nennen wir es mal "spezialisiertes HWV"... :piratwink:


    Bei den "Ausstellungsstücken" bin ich ganz bei dir. Ich würde mir nix nur "für die Vitrine" kaufen wollen. Meine Danis habe ich genauso draußen mit dabei wie die anderen Geräte, bei Licht betrachtet sogar am häufigsten, wenn man mal von dem DragX Podnuckler absieht, der halt eh immer im Auto liegt. Aber sonst, wenn ich unterwegs DL dampfen will ists die Bruni oder Odin mini, für MTL eine der Danis.

  • Ich habe seit gestern morgen nur noch meine lilafarbene SBS in den Pfötchen, zumal ich mein neues Liquid am Abfeiern bin. Das ist mir mal richtig gut gelungen


    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • Stimmt das wirklich, dass man mit der blauen Seite eines Radiergummis echt so kleine oberflächliche Kratzer in den silbernen Edelstahlelementen bei einer Dani wegbekommt? Das wäre ja echt praktisch 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • UhuZ90 Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, aber versuch macht kluch. :biggrin:

    Habe das aber auch schon gelesen und hab mir vorgenommen, das mal auszuprobieren. Da ich die swirls aber nicht sehe, da ja ein VD die verdeckt, vergesse ich das immer wieder. Vielleicht sollte ich mir mal ein Radiergummi sichtbar zu den Wickelsachen legen. :denk:

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Das mit dem Radierer klappt leider nicht….

    Der Edelstahl wird eher komisch Stumpf 🤔


    Vorher:

    Nachher:

    Oben rechts.

    Ich würde es nicht an einer sichtbaren Stelle ausprobieren!

    Unter dem VD ist es ja egal 😉



    Grüße

  • Für zwischen Dani und Verdampfer kann ich nur die AT Prinzessinen empfehlen. Gibt natürlich viele ähnliche Scheiben. Kaum sichtbarer Spalt, aber nie wieder irgendwelche Kratzer am AT oder VD. Und 5 Stück kosten glaube ich 4 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!