Highendsmoke

  • Kann das sein dass die Accounts von "vape-sale" gelöscht wurden und jetzt da nur noch die alten Highendsmoke-Accounts funktionieren?

    Meine Accounts bei Vape-Sale sind jetzt unbekannt (waren alles andere eMail-Adressen) - mit den Accounts von HES komm ich rein.

  • Hallo zusammen, hier mal ein Update:


    Ich hatte am Freitag ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter von HES/Vape-Sale wegen einer Rücksendung (falsche Ersatzgläser) hat ohne Probleme geklappt.

    Gegen Ende des Gespräches habe ich mich mit meiner Neugier nicht zurückhalten können und nach der Zukunft von dem Geschäft gefragt.

    Er sagte mir daß die Zwei "Geschäfter" ab dem 01.Januar komplett getrennt werden. Die meisten MA sind dann bei Vape-Sale (dann eigenständig) und es geht auch mindestens bis Ende 2024 weiter...

    Die Marke H.E.S. wird vom alten Betreiber ....ist ja bekannt wer da dahintersteckt.... unter dem alten Namen weiter geführt.


    plex ja die alten Bestellungen von Vape-Sale konnten nicht bei der übername der Daten von HES zusammengeführt werden, aber für den Fall daß irgendetwas benötigt werde, haben sie lt. ihm, auf einem Server eine Sicherungskopie.


    Dachte ich schreib Euch ne kurze Info :denk:



    ...und wie es schon immer Samstagsabends hieß.....alles ohne Geweähr... :biggrin:


    Lg


    Gerhard


    :vape:

  • So jetzt ein Offizielles Update, kam vorher per Mail:


    Hier das Wichtigste aus der Mail zitiert:


    Zitat Anfang:


    Liebe Dampffreunde,

    haltet eure E-Zigaretten fest, denn wir haben aufregende Neuigkeiten! Unser
    Onlineshop hat sich ein neues digitales Zuhause gesucht und gefunden. Ab sofort
    findet ihr uns unter der funkelnagelneuen Adresse:

    vape-sale.de

    Aber keine Sorge, es ist wie bei einem guten Umzug: Die Möbel sind die
    gleichen, nur das Haus ist neuer.



    Was ändert sich für euch?


    Eigentlich nur die URL. Statt shop.highendsmoke.de tippt ihr jetzt einfach
    vape-sale.de in euren Browser und voilà – willkommen in unserem neuen
    Online-Dampfparadies!



    Was bleibt gleich?


    Alles andere! Unser Sortiment an hochwertigen E-Zigaretten bleibt so vielfältig
    und verführerisch wie eh und je. Eure Lieblingsaromen, die neuesten Geräte und
    unser erstklassiger Service warten schon auf euch.



    Wichtig zu wissen:


    Bis morgen könnt ihr noch über shop.highendsmoke.de auf unseren Shop zugreifen,
    aber danach leiten wir euch nicht mehr automatisch auf vape-sale.de weiter.
    Also,
    aktualisiert eure Lesezeichen!



    Wir freuen uns darauf, euch in unserem Online-Shop weiterhin zu begrüßen –
    jetzt unter einer neuen Adresse!



    Mit ganz vielen Grüßen, dein Vape-Sale-Team

    P.S.: Falls ihr euch in der neuen digitalen Umgebung verlauft,
    kein Problem! Unser Kundenservice hilft euch gerne, den Weg zurück zu euren
    Lieblingsprodukten zu finden.


    Zitata Ende


    Dachte ich schreib Euch ne Info :denk:


    LG

    Gerhard


    :vape:

  • Häh?

    HES leitet doch schon länger alles auf vape-sale um und auch die Kundendaten sind schon Anfang Dezember(?) übernommen worden.

    Die alte Accounts bei vape-sale wurden deaktiviert bzw. gelöscht - das weiss ich nicht.


    Das ist doch jetzt nix Neues?!

  • Highend war da auch schon lang nix mehr, daher liegt im neuen Namen mehr Wahrheit & Klarheit.

    Wenns nur ein Namenswechsel vom Shop ist, sollte die DSGVO nix zu meckern haben, oder?

    Wäre es ein neuer Eigentümer des Ladens - dann ja - so aber eher nicht @Stein

  • ja, HES wurde verkauft. und unsere daten und logins auch gleich mit. das ist schon krass... :gesichtspalme:

    ....und kann doch datenschutztmäßig nicht in ordnung sein!?

    Ich versteh das Problem nicht.

    Man erstellt einen Account bei einem Onlineshop und nicht beim Besitzer. Wenn der Shop verkauft wird und in diesem Zuge einen neuen Namen bekommt, hast du deinen Account immer noch beim gleichen Shop mit neuem Namen.

  • Wäre das problematisch, hätte es im Zuge des Twitter-/X-Verkaufs an Musk sicher eine riesige mediale Welle gegeben. Da hätten ja (alleine in Deutschland) abermillionen Nutzer angeschrieben werden müssen, ob das mit den Daten für sie okay ist :>


    Kurzum: Wenn du vape-sale doof findest, forder sie dazu auf sämtliche Daten von dir zu löschen und schließ deinen Account 🙂

  • gutes beispiel mit dem x dingens!

    dachte da braucht man die persönliche zustimmung des kunden, wenn die persönlichen daten weiter gegeben werden.

    so kenn ich das zumindest. hab schon die ein oder andere mail mal bekommen bei so vorgänge.

    was wohl kein muss ist.


    Hinweise zur Umsetzung in der Praxis

    Die Datenübertragung bei Share Deals ist aus datenschutzrechtlicher Sicht unproblematisch

    Bei Asset Deals erfordert die Weitergabe entweder das Vorliegen einer gesetzlichen Regelung oder die Einholung einer Einwilligung des Betroffenen vor dem Verkauf

    Der Betroffene sollte vor dem Verkauf auf die Datenübertragung hingewiesen worden sein, damit er wiedersprechen kann, bevor es zum einem Datenschutzverstoß kommt



    wird dann wohl schon i.o. gehen datenschutzmäßig.


    und die neuen besitzer sind ja zumindest positiver zu betrachten als vorher.

    löschen lasse ich eh früher oder später jeden account den ich nicht mehr brauche.

  • Update 3


    Neue Mail von Vape-Sale:


    Supersale mit bis zu 60% geht Weiter


    Uuund wieder ab 39,- € Versandkostenfrei!!! :happy1:


    Hier ein Auszug aus der Mail:


    Natürlich beginnen wir das neue Jahr direkt mit einem Knall! Profitiere von unserem 60% Super Sale auf ausgewählte Produkte. Dieses Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht, also beei dich und sichere dir deine Favoriten zum unschlagbaren Preis.


    Das war aber noch nicht alles, wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass die Versandkostenfreiheit zurück ist! Ab einem Einkaufswert von 39€ kannst du deine Lieblingsprodukte ohne zusätzliche Versandkosten bestellen.


    Auszug Ende


    Hier noch eine Info auf der News-Seite: Klick


    LG

    Gerhard


    :vape:

  • Ich habe leider eher schlechte Erfahrungen mit HES gemacht. Einmal habe ich die OneBar von Amibition Mods bestellt, dazu noch 2 austauschbare "Bodies". Einer der bestellten Bodies war korrekt, der zweite allerdings nicht. Habe HES kontaktiert, die mir erneut den eigentlich bestellten Body schicken wollten, und erneut kam der Falsche an. Hab es dann gelassen. Dann habe ich vor ein paar Monaten eine Aspire Mixx bestellt, da sie um einiges reduziert war. Als der Akkuträger ankam, dachte ich, ich spinne. Die Verpackung sah aus, als wäre der Akkuträger schon mehrfach herausgeholt worden, der Klebestreifen hing nur noch am seidenen Faden und die Packung sah sehr abgegriffelt aus. Aber nicht nur das, am Akkuträger waren deutliche Gebrauchsspuren, weshalb ich es reklamiert habe. Sowas habe ich in noch keinem Shop erlebt, dass man Neuware anbietet, aber gebrauchte Produkte bekommt. Ich für meinen Teil bestelle dort nicht mehr.

    Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo 'ne Pico her.

    #Picogehtimmer :dampf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!