Beiträge von C aus P

    Ja, als Dampfer muss man sich schon sehr viel Müll anhören. Am besten finde ich ja die Leute, die akribisch wissen möchten, wie schädlich oder unschädlich das Dampfen ist und es trotz ausführlichen Darbietungen nicht glauben wollen, aber im selben Moment irgendeine Tütensuppe aufkochen. Ich meine, wenn sich die Leute mit ihrer Ernährung und überhaupt mit allem, was sie so zu sich nehmen, beschäftigen würden wie mit dem Dampfen, dann wären unsere Supermärkte viel besser sortiert und es würde nicht so viel Müll verkauft werden. Diese Doppelmoral und andere Leute dazu bringen wollen sich schlecht zu fühlen, geht mir wirklich auf den Geist. Auch wenn ich höre, "na, hast du nicht gesagt du willst auch mit dem Dampfen aufhören, ist doch so gefährlich". Nö, ich habe mit dem Rauchen aufgehört, das war mein Ziel und das habe ich erreicht. Dampfen ist für mich viel mehr als nur Rauch-Ersatz, es ist Genuss und einfach ein Hobby. Andere Leute gehen dafür jedes Wochenende saufen, das mache ich nicht. Aber wehe man wagt es etwas gegen den Alkoholkonsum anderer Leute zu sagen.

    Das erinnert mich sehr an Tante Dampf, da ich in Potsdam wohne, ist Pipeline leider offline schwer zu erreichen. Tante Dampf in Berlin Kreuzberg ist da genauso und einfach total sympathisch und fachlich spitze. Kaum einen besseren Offi bisher gesehen. In Potsdam bin ich immer mal bei Steam Time, das geht auch noch, obwohl da schon der Ladeninhaber mit einer Disposable um den Hals hinterm Tresen steht.

    In meinen Zuhause-Dampfen: Dark Menthol im Flash-e-Vapor und Zipfel Zapfel im Aspire Neeko.

    In meinen Arbeitsdampfen: Circle of Life von 12 Monkeys im Nauti GT Anniversary und Don Cristo Pistachio im Geekvape Z MTL

    Bei mir kam heute eine Vaporesso XR max an. Gut gebraucht gekauft. Aber zum ausprobieren reicht es.

    Ich habe mir vor ca. 4 Monaten eine Vaporesso Luxe XR Max bestellt, weil ja sooo gehyped. Ich dampfe sonst kaum Pod Systeme, ich habe eins für unterwegs und für den Urlaub aber das wars. Da Ding inkl. Pods und Coils lag nun seitdem ungeöffnet im Schrank, weil ich nie die Lust hatte, das Ding auszuprobieren. Da mein Platz für Dampferkram begrenzt ist und mir das Zeug nur im Weg herum lag, habe ich es nun verkauft und jemandem eine Freude gemacht, so geht es auch. ;)

    Dieses "was ist teurer" ist sowieso eine Diskussion, die immer ins Leere führt. Was kostet denn die eigene Gesundheit? Wenn ich vorher 20 Jahre geraucht habe, was spielt es mit einem Mal für eine Rolle, ob es teurer oder billiger ist? Anfangs habe ich auch so gedacht, ich gebe es zu, allerdings hat es mit jedem neuen Ausbruch des HWV nachgelassen und ich habe mir gedacht, was solls? Nun jeden Cent aufzuschreiben macht mich nur verrückt und primär war es mir wichtig, nicht mehr zu rauchen. Ja, man sieht ja in den Shops aktuell, was der Markt verlangt. Das sind primär Pod Systeme und Disposables. Ich persönlich möchte nicht über diese Produkte urteilen, das macht mich nur müde, mir ist nur wichtig, dass man jedem Dampfer sein Set-Up zugesteht. (Außer Disposables, da hege ich regelrechten Hass) Ich bin auch mit Pod Systemen umgestiegen, mittlerweile aber nur noch mit Akkuträger und Verdampfer unterwegs. Man kann nur hoffen, dass es zukünftig noch genug Selbstwickler gibt, damit immer mal wieder etwas neues auf den Markt kommt, genauso sieht es mit Akkuträgern aus. Ich wollte mir vor ein paar Monaten ein Pod System für unterwegs holen und war vom Angebot einfach erschlagen, sodass ich erst keine Lust mehr hatte zu recherchieren. Es wurde nachher eine KIWI, allerdings war es bis zu diesem Schritt ein nerviger Weg. Ich dampfe nun seit 3 Jahren und was seitdem alles passiert ist, ist schon Wahnsinn. Sind wir mal gespannt, was noch so kommen wird.

    So ein Aromenverbot ist doch völlig lächerlich. Anstatt einfach diese Einweg-Dinger komplett zu verbannen und meinetwegen die Aromen besser zu prüfen und zu regulieren, damit man keinen Sch*** bekommt, geht wieder alles über Verbote. Beim Cannabis geht es doch scheinbar auch, legalisieren, lenken, Schwarzmarkt bekämpfen bla bla bla, da soll es klappen aber bei Aromen und Liquids macht man genau das Gegenteil. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, solange Zigaretten noch so billig sind und in jedem Kiosk und jeder Tanke so fein präsentiert werden, kann es doch gar nicht so schlimm sein. Und solange man immer noch harten Alkohol für wenige Euros überall zu kaufen bekommt, kann ich sowas einfach nicht ernst nehmen.

    Ich habe leider eher schlechte Erfahrungen mit HES gemacht. Einmal habe ich die OneBar von Amibition Mods bestellt, dazu noch 2 austauschbare "Bodies". Einer der bestellten Bodies war korrekt, der zweite allerdings nicht. Habe HES kontaktiert, die mir erneut den eigentlich bestellten Body schicken wollten, und erneut kam der Falsche an. Hab es dann gelassen. Dann habe ich vor ein paar Monaten eine Aspire Mixx bestellt, da sie um einiges reduziert war. Als der Akkuträger ankam, dachte ich, ich spinne. Die Verpackung sah aus, als wäre der Akkuträger schon mehrfach herausgeholt worden, der Klebestreifen hing nur noch am seidenen Faden und die Packung sah sehr abgegriffelt aus. Aber nicht nur das, am Akkuträger waren deutliche Gebrauchsspuren, weshalb ich es reklamiert habe. Sowas habe ich in noch keinem Shop erlebt, dass man Neuware anbietet, aber gebrauchte Produkte bekommt. Ich für meinen Teil bestelle dort nicht mehr.