Beiträge von Azazel0911

    ...

    Zu kurz nach dem Anmischen schmeckte mir das enthaltene Vanilleeis etwas nach Babyko**e.

    ...

    Ich will nicht wissen, woher du weißt, wie Babyk**e schmeckt :rofl:


    Aber so kam mir der Milchreis vor und es ist schwierig zu glauben, dass das besser wird.

    Ich probier es in 4-6 Wochen nochmals. Mal sehen, vielleicht gibt es eine positive Überraschung.

    Azazel0911 das braucht lange zum reifen, habe es jetzt jahre nicht mehr gedampft aber kann mich dunkel daran erinnern das ich es 6 wenn nicht sogar 8 wochen habe stehen lassen, zumindest bei den alten aromen von CC war das bei mir so, das ich die immer lange stehen hatte.

    Hmm guter Tipp, dann werfe ich die Flasche Mal nicht weg. Da es eigentlich nur nach komischer Milch schmeckte, war das schon etwas widerlich :dummguck:

    Ich hab heute von Copy Cat - Trumpy Cat probiert.

    Milchreis mit Himbeer Marmelade


    Die Milch kommt durch, von der Himbeermarmelade schmeckt man nichts.


    Wenn ich ehrlich bin, war das ein Griff ins Klo :facepalm:

    Oje das ist eine schwierige Frage :)

    Ich konnte anfangs das ganze süße Zeug gar nicht abhaben. Leider ist jedes Liquid allein wegen der Base schon süß´.

    Mittlerweile Dampf ich auch Vanille/Zitronen Kuchen und fahr voll drauf ab :biggrin:


    Von der Nikotinstärke ist auch nicht einfach. Lieber etwas höher einsteigen, als zu niedrig. Ich habe MTL mit 12mg angefangen und bin jetzt bei ca. 5mg.

    NicSalt habe ich nie probiert, soll aber weniger kratzen und weniger zum husten führen.


    Und keine Scheu vor Longfills. Das ist kein Hexenwerk. In die Flasche je nach Nikotinstärke 1, 2, 3 oder mehr NicShots rein und mit Base auffüllen.

    Für den Anfang um das richtige Aroma zu finden sind die 10ml Fläschchen super, aber irgendwann kann man das alles auch günstiger haben.


    Ach ja, warum fertige Liquids nur in 10ml verfügbar sind hat einen rechtlichen Grund. Nikotinhaltige Flüssigkeiten dürfen nicht in größeren Flaschen verkauft werden.


    Ich hoffe ich konnte ein paar Fragen zumindest beantworten

    Da gibt es nen Adapter für, ist gar nicht mal so verkehrt, habe ich für den Schwiegervater seine auch bestellt gehabt.


    https://dampfplanet.de/BP-Mods-Lightsaber-Adapter-Set-510_2

    Die Adapter habe ich auch für meine 4 Schwerter gekauft. Sind aber nur als Backup, falls BP Mods irgendwann die Pods einstellen sollte.

    Ich bin mit dem System echt zufrieden.

    Einziger Makel, zwischen Pod und Mod sammelt sich mit der Zeit etwas Liquid. Aber nicht so schlimm. Einfach alle paar Tag kurz auswischen und weiter gehts

    Checkmate White Bishop mit einem Schuss Sainte Vape Earl Grey im Lightsaber X


    Pur ist mir das ganze zu süß und ich bin froh, wenn es weg ist. Danach probier ich Mal einen Milchreis 😂

    Hallo zusammen,


    ich habe eine, für mich, sehr komische Frage.

    Da ich anscheinend auch Opfer des HWV Virus bin, habe ich mittlerweile 4 BP Mods Lightsaber X. Alle laufen mit der 0.8er Coil bei 13 Watt und einem MTL Drip Tip. Die Airflow ist auch bei alle gleich eingestellt.

    Der einzige Unterschied, neben der Farbe, ist das Liquid.


    Lightsaber Black - Samurai 1zigartig

    Lightsaber Gunmetal - Samurai Instinkt

    Lightsaber Rainbow - Samurai Unfassbar

    Lightsaber Silver - Checkmate White Bishop mit Saint Vape Earl Grey gemischt


    Was mir jetzt auffällt:

    Samurai Unfassbar muss ich am häufigsten Nachfüllen

    Samurai Instinkt und Checkmate White Bishop ist etwas ergiebiger

    Samurai 1zigartig hält ewig. Da schein aber auch der Liquid-Fluss langsamer zu sein. Gefühlt muss ich hier wirklich aufpassen, um keinen DryHit zu bekommen.


    Natürlich sind alle Longfills mit den gleichen Shots und Base aufgefüllt. (50:50)

    Kann es also wirklich an den Aromen liegen. Gibt es Aromabestandteile, die den Liquidfluss einschränken?


    Ich hätte darüber gar nicht lange nachgedacht, wenn ich im schwarzen Lightsaber nicht schon die 2. Coil drin hätte, weil sie schnell verbrannt schmeckt. Und das nach vielleicht 20-30ml


    Danke für euren Input. Bin gespannt, was ihr dazu meint.

    Also ich habe mittlerweile alle vier Varianten/Farben des Lightsaber X und keine Risse. Der Erste ist jetzt 1 1/2 Monaten alt.


    Vielleicht einfach nur Pech gehabt oder eine schlechte Charge erwischt.


    Umtauschen und fertig.


    Wie bist du sonst damit zufrieden? Ich finde die optisch und vom Formfaktor Klasse. Für mich perfekt.

    Hallo zusammen,


    ich hätte Mal wieder eine Frage, da ich mich mit einem Bekannten über die Freigrenzen von Liquid in der EU unterhalten habe.


    1 Liter bzw. max. 10 Fläschchen ist klar. Er meinte aber, dass die Einfuhr erlaubt sein, aber der Besitz in Deutschland nicht.

    Verglichen hat er es mit den nicht versteuerten Zigaretten aus Tschechien. Man darf zwar 4 Stangen mitnehmen, aber nur wenn sie eine Steuerbanderole haben.


    Wie seht ihr das? Über diese Einschränkung hab ich noch nirgends etwas gelesen und kann es irgendwie nicht glauben.


    Danke für eure Hilfe