• Ja ... und? Ich hoffe die kommen damit klar!

    Das heisst doch nicht, dass ich da auch kaufen muss ... und ich hoffe, dass ein Verbot für Disposables sie so richtig schön erwischt.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Stimme Dir zu Baracke , Riccardo ist wie leergebombt was AT & VD angeht, speziell „etwas besseres“.

    Habe 2020 dort einiges bestellt, 2021 und speziell zum Jahreswechsel 21/22 noch mehr, meine letzte Bestellung war dann im Januar 2022. Zur Black-/ Cyberweek 2022 garnix mehr gefunden… :heul:

  • Njoa, also mein Riccardoverkäufer ist sich ziemlich sicher, dass Riccardo sich gut für die Zukunft aufstellt. Zum einen durch Ladenübernahmen, zum anderen durch ein Basenvertriebskonzept, welches sich vom Dampfen losgelöst darstellen wird... da wurde ich schon hellhörig und behalte Riccardo ab sofort deshalb mal im Auge.

    Muss ja sagen, dass ich Riccardo all die Jahre missachtet habe, ich hasse halt den Namen! Hat was von Herrencoiffeur oder Verkäufer von italienischer Anzugmode...auch deren Brandingfetisch ging mir aufn Sack. So ne Phase hatte Intaste damals auch mal. Mochte ich damals schon nicht, dass auf Chinaböllern Intaste draufgepappt wurde, wollte ich schon garnicht irgendwas, wo so n lauwarmes Riccardo draufsteht.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • ...durch ein Basenvertriebskonzept, welches sich vom Dampfen losgelöst darstellen wird... da wurde ich schon hellhörig und behalte Riccardo ab sofort deshalb mal im Auge.

    Wenn das Konzept darin besteht eine zweite Firma dafür aufzumachen hat dein Dampfwarenfachverkäufer aber schlechte Karten in der "alten" Riccardo Firma wenn die über den Jordan geht. Gut aufgestellt sind dann nur die Geschäftsführer der neuen Firma für den Basenvertrieb.

  • Das ist wohl war, Riccardo darf dann mit dem Basenvertrieb nix am Hut haben, sonst kommt der Scholz und macht den Sack auf, dann gewinnt keiner. Das Thema ist aber separat zu betrachten, und sicherlich wird Riccardo nicht der einzige sein, der was gegen den Steuerwahnsinn tun will.


    Das andere Thema ist die Expansion auf dem Dampfmarkt. Das wird sicher so manchem Mitbewerber ein Ende bescheren. Jut, ist aber schon dumm, wenn dabei das Sortiment unattraktiv daherkommt. Wie ich sagte, muss man sich ansehen, was die Zukunft so bringt. ...und ob überhaupt Dampfen unser grösstes Problem sein wird...

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Ich hab's dann heute leider auch gemacht - ich habe nochmal Piiks für meine Frau für die nächsten 2 Jahre gekauft und danach mein Kundenkonto gelöscht. bis auf Kleinkram ist da nicht mehr das es sich lohnen würde -für den rEst haben die auch Paypal Direkt und deren Laden ist auch nicht sooo weit entfernt.


    Schade - der Laden hat mich sehr in meiner Anfangsphase begleitet und durch tolle Verkäufer mich und meine Frau dazu gebracht beim Dampfen zu bleiben.

    Auch Lieferungstechnisch hatte ich selten (nur einmal während der Lagerumstellung) Probleme.

  • Riccardo war der erste nette Laden hier in Stuttgart. Zu Zeiten in denen ich keinen Plan von nix hatte wurde mir da echt weitergeholfen. Mittlerweile ist das Personal von damals weg oder in ne Dolcefumo Filiale versetzt worden(welche ich auch mittlerweile nur noch besuche). Die neue Belegschaft im Riccardo Ladengeschäft ist keine dampfaffine mehr sondern eher normale Einzelhandelskaufmann/frau/divers die auf höchstmöglichen Umsatz getrimmt ist.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Das ist echt schade, Der_Holger. Vier Wochen nachdem ich mit dem Dampfen angefangen habe, war ich auch dort und die Jungs waren super. Sehr freundlich und haben mir sogar angeboten mein erstes Longfill für mich zu mischen.

  • Njoa, also mein Riccardoverkäufer ist sich ziemlich sicher, dass Riccardo sich gut für die Zukunft aufstellt. Zum einen durch Ladenübernahmen, zum anderen durch ein Basenvertriebskonzept, welches sich vom Dampfen losgelöst darstellen wird... da wurde ich schon hellhörig und behalte Riccardo ab sofort deshalb mal im Auge.


    Das hört sich interessant an. Ein Basenvertriebskonzept losgelöst vom Dampfen? Hat der dir mehr erzählt?

  • Jeronimo : mehr erzählen war nicht nötig, da ich mir die Idee dahinter selber zusammenreimen kann...

    1) Steuern werden fällig, wenn alle flüssige Chemie in Verbindung mit Ezigarette über Dampfshops vertickt werden.

    2) Also liegt es nahe, einen Shop zu kreieren, der weder XYZ-Vape, Smoke-XYZ oder XYZ-Steam heisst (ok, hab jetzt auch nicht gefragt, welchen Namen genau das zukünftige Kind tragen wird), sondern eher so, watweissich, Happy-Chemicals oder Kosmetik-Heaven, oder sowas.

    3) Nikotinshots wird's dort sicherlich nicht geben, denk ich mir, aber Aromen, zB als Backmischungszutat, kann man da bestimmt unterbringen.

    4) Das wird den Scholz dann bestimmt ärgern, weil der da dann mit die Griffel nicht rankann, und das find ick jut so!


    I have a dream... dass den ganzen politisch versauten (nee, korrupt wollte ich jetzt wirklich nicht sagen, nee nee) Sesselpupern das Thema "Steuern aus Dampf" erpressen irgendwann zu kompliziert wird, und irgendeine helle Birne dann dafür sorgt, dass in sämtlichen Tabakrichtlinien und Gesetzen ausschliesslich Tabak und tatsächlich aus Tabak gewonnenes Zeugs reguliert wird, soviel man will, um entsprechend nur Big Tobacco bluten zu lassen, statt uns Konsumenten, die erfolgreich den Fängen von Big T entkommen sind.

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Na, ich sag ja, dass nicht alleine Riccardo auf die Idee kommt...ich frage mich aber gerade, wie hilfreich es sein wird, wenn wir hier in nem Dampferforum uns darüber austauschen, wer alles auf solche Steuervermeidungsstrategien kommt?! Am Ende ist Kuchenbacken auch ein Tabakprodukt! :mauer1:

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Das wird den Scholz dann bestimmt ärgern, weil der da dann mit die Griffel nicht rankann, und das find ick jut so!

    Das kann sein wobei dem ist das auch bestimmt egal. Hauptsache die Taschen sind voll.


    Aber es gibt doch schon jede Menge Chemikalienhandel, in denen man PG und VG beziehen kann, z.B. Isolatech (eigene Homepage und auf amazon verkaufen sie auch), chem discount geht z.B. auch.


    Der Name wäre interessant gewesen, aber gut kriegen wir bestimmt noch mit.

  • Sangwamaso: diejenigen, die schon immer geschaut haben, dass sie ihren Stoff abseits der Dampfblase besorgen können, tun das auch weiterhin. Dann gibt's diejenigen, die glauben, dampfbare Basen gibt's nur im Dampffachhandel. Denen darf man zum einen die Illusion nicht nehmen, zum anderen schafft man eine so smarte Alternative, dass der Staat, äh, die Regierung, da nicht rankommt, und man weiterhin nen Rubel einsacken kann. Warum auch nicht?! Service am Kunden, aber auch weiterhin ne Mark dran machen... :sorry:

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Die neue Belegschaft im Riccardo Ladengeschäft ist keine dampfaffine mehr sondern eher normale Einzelhandelskaufmann/frau/divers die auf höchstmöglichen Umsatz getrimmt ist.

    Ging mir neulich auch so. Ein Päckchen in die Filiale zur Abholung liefern lassen - ab da wurde ich dank des Adressaufklebers nur noch mit Vornamen angesprochen. Und zwar so übertrieben, dass es echt peinlich war.


    "Kann ich sonst noch was für dich tun, *Vorname*?"


    "NEIN!"


    "Ok, dann bis zum nächsten Mal, *Vorname*!"


    "Tschüss."


    :rofl1:

  • Mal davon abgesehen dass ich jetzt nichts dazu sagen kann, ob die Aromen von Riccardo geschmacklich gleich geblieben/sind ??!!

    haben sie mit ihrem Focus auf 3ml und 5ml und 10ml auf jedenfall sich gut aufgestellt für 2023

    ...........................................................................................................................................


    https://www.riccardo-zigarette…/neue-preise-bei-riccardo (genaue Aufschlüsselung im Link)


    Seit der Bekanntgabe der Gesetzesänderung arbeitete unsere Produktion an einem Verfahren, bei dem das Aroma hochkonzentriert wird. Technik und Know-how führten dazu, dass wir unsere hauseignen Produkte optimieren konnten, sodass das Dampfen bei Riccardo auch nach der Steuererhebung günstig ist und genussvoll bleibt.

    :rofl1: Ich Dampfe.......also bin ich...... :rofl1:

  • Technik und Know-how führten dazu, dass wir unsere hauseignen Produkte optimieren konnten, sodass das Dampfen bei Riccardo auch nach der Steuererhebung günstig ist und genussvoll bleibt.

    Cool - die haben jetzt hochkonzentriertes Liquid welches ohne Base auskommt! :doppeldaumen: :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!