• Riccardo superschnelle Lieferung.Durch Staffelpreise kann man zusätzlich viel Geld bei den hauseigenen Liquids und Aromen der Riccardo Classic und Red Dragon Serie sparen.Da die Aromen bei einem Stückpreis von 1,99 € bei einem Mischverhältnis von 5 beziehungsweise 10 Prozent noch sehr ergiebig sind bei dem Preis-Leistungsverhältnis und diese den Originalen Aromen in nichts nachstehen kann man da kaum was verkehrt machen.

  • Was mir bei Riccardo besonders gut gefällt sind die wettbewerbsfähigen Preise, die Möglichkeit mit PayPal zu bezahlen und die Möglichkeit sich die Ware an eine Packstation liefern zu lassen. Ich kenne sonst keinen Shop der das macht. Daher gibt es auch hier für mich keinen Grund etwas von den 5 Sternen abzuziehen. 👍

    Straight Outta Compton...

  • ich mag deren hausaromen fürn schmalen taler sehr gerne. Bis auf die zeit wo sie das lagersystem neu machten hab ich auch nie probleme mit deren lieferungen gehabt.


    Gut finde ich das sie wieder vermehrt "new stuff" ins sortiment nehmen...grade in meiner hwv hochphase dachte ich die verkaufen nir ihren ollen kram

  • ... mag ich !

    Hatte mal Anfängerprobleme und wurde telefonisch unglaublich geduldig beraten.

    Lieferzeit war bislang gut, die Aromen sind okay und auch preiswert.

    Kann ich empfehlen :)

    Am Ende sind wir alle tot ;)

  • Riccardo ist einer der Shops bei denen ich schon am längsten bestellt. Hatte bisher erst einmal ein wirkliches Problem mit einer Lieferung (ist bei denen im Lager liegen geblieben und dann sogar zurückgeholt worden) aber der Support war sehr nett und es gab noch ein Aroma als Entschädigung.


    Mittlerweile sind sie auch merklich schneller geworden, finde ich. Verlassen tue ich mich aber (noch) nicht drauf.


    Die Red Dragon Aromen sind wirklich klasse und preislich kaum zu toppen, wenn man es nicht komplett selbst machen will.

  • Ich bestelle bei Riccardo schon jahrelang. Hatte noch nie Probleme. Mit den hauseigenen Aromen bin ich auch sehr zufrieden, gerade gestern wieder ein paar bestellt.

    Alle Monate oder zu besonderen Anlässen gibt es Aktionen und Rabatte.


    Kann ich nur jeden empfehlen.

  • mag meinen Stuttgarter Riccardo gerne, die beiden Jungs dort sind nett, höflich und drehen(mir zumindest in den anfangstagen) keinen Scheiss an um Umsatz zu machen. Online auch sehr gut, gerade jetzt während der Black Week hatte ich meine Aromen innerhalb von 2 Tagen

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Riccardos, da bestelle ich gerne und die haben auch den einzigen Offliner hier in der Nähe, gut das sind immer noch gut 30 km Entfernung.

    Preise für Liquids und Hardware sind gut und im Sale findet man auch immer mal ein Schnäppchen.

    Sollte es mal Probleme geben, sind die auch bei Reklamationen kulant.

  • Bestelle schon seit Jahren und bin noch nie enttäuscht worden. Zwei kleine Kritikpunkte: die Internetseite ist schrecklich, zumindest unter iOS oder iPadOS. Und manchmal dauert es ein paar Tage bis Sachen in den Versand gehen, da ist z.b. Dampfdorado deutlich flinker.

  • Riccardo ist auch der Laden meiner ersten Wahl..

    Vor allem sind die Mega günstig bei Aromen..

    ...und immer sehr Kulant.

    Am Anfang war der Dampf, und der der Dampf schwebte über dem Wasser.... :doppeldaumen:

  • Von allen Piraten habe ich wohl den kürzesten Weg zur Riccardo-Hauptfiliale in Neubrandenburg ... schlappe 25 min zu Fuss oder 10 min mit dem Fahrrad :biggrin: .

    Aber mal im Ernst ... die Preise sind recht günstig, wenn auch das Angebot sich meist nur an "Otto Normaldampfer" richtet ... also Sachen geboten werden, die sich auch gut in grosser Menge verkaufen lassen. Ich ordere meist meine Base (Advanced 55% PG 35% VG 10% H20) und Nikshots dort.

    Einziger Nachteil ... für mich haben sich die Lieferzeiten, wenn ich in die Riccardo-Filiale liefern lasse, erheblich verlängert ... das Paket geht vom Versandzentrum erst nach Neustrelitz (35 km entfernt) ins DHL-Verteilzentrum und dann (mit Glück am nächsten Tag) wieder nach Neubrandenburg in die Filiale (500 m Luftlinie vom Riccardo-Versandzentrum entfernt).

    Aber da mache ich Riccardo keinen Vorwurf ... es ist logistisch wohl nicht anders lösbar ... so bin ich mit dem Laden sehr zufrieden.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • whs bevor sie das neue Versandzentrum eröffnet haben, war das auch kein Problem ... da war alles (Filiale und Versandlager) in einem Gebäude (Einkaufszentrum in der Molkereistrasse). Dann haben sie 500 m Luftlinie entfernt ein neues Versandzentrum aus dem Boden gestampft ... bei der Inbetriebnahme gab es ja dann die Schwierigkeiten mit der ganzen Logistikumstellung, wo es dann auch massenhaft Beschwerden über Riccardo gab. Und seitdem gehen alle Pakete über DHL in die Filialen ... Riccardo bietet die Filialabholung ja auch an anderen Standorten an, was übrigens versandkostenfrei ist.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Naja, bin allgemein zwar auch Mega zufrieden mit Riccardo (Lieferung schnell, guter Kundenservice, gute Auswahl, tolle Preise)

    Aber jetzt vor zwei Tagen wurde mir die Bestellung für einen Kollegen geliefert. 2 Packete in der gleichen Größe: Der eine mit einem Liquid, einem Verdampfer und Fertigcoils und in dem zweiten Packet 2x 18650er Akkus.

    Das erste Packet hätte locker ausgereicht um mindestens noch für 50x 18650er Akkus Platz zu haben, deswegen frage ich mich warum?

    Man muss ja nicht gleich komplett auf die Umwelt pfeifen und dann die komplette Füllung damit nichts rumrutscht 🤷‍♂️

    “ROCK N’ ROLL IS ABOUT ATTITUDE AND REBELLION. IT’S SUPPOSED TO BE FUN AND SPONTANEOUS.” SLASH

  • Die Läden müssen ja immer konfektionieren. Und sie müssen die Anzahl der verschiedenen Verpackungseinheiten, sprich Kartons, auf einer geringen Zahl halten. Es macht da keinen Sinn, zig verschiedene Varianten auf Lager zu legen. Das kommt auch daher, dass kleine Mengen in der Beschaffung mehr kosten als wenn gleich ein paar hundert oder tausend Pappschachteln bestellt werden.

    Also bekommt man immer die jeweils kleinste Einheite die für die Bestellung verfügbar ist.

    Das kann im Zweifel aber auch ein deutlich größeres Teil sein als für die Bestellung benötigt würde.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!