Beiträge von Poluxx

    Wie kommst du in meine Küche, obwohl mein luc sieht noch besser aus, leider ist Schacht 1 defekt, sag steckst du dein Ladegerät nach dem Laden aus? Ich habe schon 2 gehimmelt in 5 Jahren und immer so Kirmes Fehler

    Ich trenne nur den LUC... der andere ist mit den 21700er im Dauereinsatz.... me an my wife

    Sers Poluxx da stellt sich mir gleich dir Frage, was du dort für Inhalte sinnvoll finden würdest?

    Hi Matthias,

    könnte sein was wie....

    Was ist dampfen? Der Unterscheid zum Rauchen... Dampf=Aerosol.. Rauch Verbrennung... Natürlich was ausgiebiger erklärt und ohne zig Wortmedungen von jedem der es besser weis.

    Was ist ein Liqid...Welche Flüssigkeiten sind das und wie werden diese zu Dampf? Warum gesünder als Rauchen... Halt echte Anfängerfragen.

    Was im einzelnen ist ein Coil, ohne gleich aufzuzählen dass es den und den Draht aus den und den Materialien gibt aber die Clapton coils sind ja eh besser und Irgendwie ist ja Mesh das Wahre..... So was erschlägt. Das ist sehr informativ... aber es erschlägt jeden Anfänger.

    Auch die vielen Abkürzungen sind super aufgeschrieben... zum Nachblättern für den, der sich weitergehend damit beschäftig auch Zielführend. Allerdings schreckt es den Anfänger eher ab, da er dahinter eine Wissenschaft sieht. Gut gemeint, aber eben nicht behutsam.

    Ich habe selber bei meinem Gespräch mit dem Vereinskameraden sooft runterschalten müssen... sonst hätte ich den mit meinem Wissen erschlagen.

    Er meinte zwischendurch immer mal wieder das ist mir jetzt zuviel und zu hoch.... Es hat mich viel Mühe gekostet auf seinem Level zu bleiben.

    Klar ist man immer bemüht einem anderen an den eigenen Erfahrungen teilhaben zu lassen.... ist auch supi gut gemeint... Aber es schreckt doch irgendwie ab.

    So ein Anfängerbereich sollte sich nicht dadurch auszeichnen das jeder versucht den anderen mit noch besseren Erklärungen oder Wissen zu übertrumpfen, um an Ende aus einem kurzen Ding 20 Beiträge zu machen, die Meinungen, gepaart mit eigenen Empfindungen und Weisheiten gespikt, eher verwirren. Da die Profidampfer dann auch das Anfängerlevel längst verlassen haben.

    Und ja, Fragen sollten und müssan sogar als Anfänger gestellt werden, allerdings... und jetzt mal überspitzt, einem Erstkläassler in Mathe, die Trigonometrie erklären zu wollen.

    Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden...

    Hi Leuts...

    Ich habe gestern eine gute Unterhaltung mit einem gehabt, der überlegt auf's dampfen umzusteigen.

    Natürlich habe ich ihm unser Forum empfohlen.... Ich habe mch heute mal eingeloggt und versucht als totaler Beginner dieses Forum zu entern.

    Festgestellt habe ich, dass es sehr, sehr viele Bereiche gibt, aber eben nicht ein Bereich der die wirklichen Anfänger aufnimmt. In allen Fachforen ist ein Anfänger m.M.n. überfordert. Mir fehlt hier ein Bereich, der den, welcher sich auf dieses Neuland begibt, behutsam an die Materie heranführt.. Dieses Forum ist spitze, für alle Dampf-Profis, oder welche sich auskennen. Die Unterforen aber werden meist von "Nerds" dominiert, sie weit weg von der Beginnerbasis entfernt fachsimpeln... versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn ich ein wirklicher Anfänger wäre, wäre ich von der Flut an Informationen, die ich als Anfänger nicht verstehen, geschweige denn einordnen oder verarbeiten kann, hoffnungslos überfordert. Viele Informationen und Erfahrungen unser Community ergeben erst eine Sinnhafigkeit, wenn eine gewissen Vorbildung vorhanden ist.

    Vielleicht könnten wir einen Bereich für die Anfänger schaffen, der auch insofern für sie klar ersichtlich ist.

    Nur mal so als Anregung.

    Ich denke Poklitiker denken (nicht) sich nicht soweit in das Thema ein.

    Da wird wer eine Milchmädchenrechnung gemacht haben, was dem Staat an Steuereinnahmen entgeht, durch die Abtrünnigen Raucher, welche jetzt dampfen.

    Dann wurde relativ sinnbefreit die Steuer beschlossen, um Negative Steuereinnahmen zu ambivalieren.

    Da ineressiert es null was den Gesundheitlichen Faktor angeht.... es sind Monetäre Interessen.... nichts weiter.

    Und wie allles was unsere Politiker anpacken.... Schlecht durchdacht, schlecht gemacht.

    Und ganz gewiss liest keiner von denen in Dampfer- Foren mit......

    Ich hab das mal bei meinem Nuchaku 2 gehabt. Da ist ein 21700er Akku drin. Dann regelte der Akkuträger bereits von 60W auf 42 W runter als der Akku noch meht als die Hälfe anzeigte.

    Es war der untere Akku Schraubdeckel. Darin ist der Minuspol gefedert. Und diese Federung schien bei der Stromübertragung nicht mehr genug Masseschluss zu gewährleisten. Ich bin drauf gekommen, weil der Akkudeckel sich beim Feuern am Boden erwärmt hat. Ich hab dann kurzehand den Minuspol mit einer Edelstahl Druckfeder repariert und .. Tadaaa.. alles wieder so wie es sein sollte.

    Die Widerstandsanzeige hatte sich aber nicht verändert vor und nach...