Dani & Pipeline von Dicodes

  • Nein, wie kommst du auf die Idee?

    Kenne aber keine Statistik.


    Bei einem Billig-AT schmeißt man ihn halt weg und holt sich einen neuen.

    Bei einem hochwertigen lässt man ihn reparieren.


    Also so gesagt: Die AT von Dani gehen öfter zur Reparatur als einer von SMOK

  • Bei meiner Dani 21700 hat TC nicht mehr sauber funktioniert, ansonsten ging noch alles. Laut Dicodes war Feuchtigkeit im Body, war wahrscheinlich vom Erstbesitzer, da gebraucht gekauft. Nach der Rücksendung hatte ich nie mehr Probleme.

    Bei meiner Dani 25 ist das Display relativ dunkel, da wurde ich noch nicht aktiv. Das scheint bei diesen Displays öfters so zu sein, wie ich schon gehört habe.

    Ansonsten hatte ich vor allem mit mechanischen Defekten bei China-Mods zu kämpfen, wie ein gelöster 510er, der nicht zu retten war, da gepresst (Uwell Nunchaku und Pico). Oder sich lösende Akkuhülsen beim Craton DNA 75C. Bei einer Pico Pro habe ich einen Feuertaster, der sich immer mal wieder verklemmt und auf Dauerfeuer geht.

    All diese Probleme habe ich bei Dicodes noch nicht erlebt.

  • Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass Dicodes im Vorfeld schon mal einen Kostenvoranschlag genannt hat.

    Ok ... die meisten Reparaturen waren Fehler nach Neuauslieferung, und da greifft normalerweise eh die Garantie.

    Reparaturen älterer Modelle hatte ich bisher nur selten (obwohl ich doch einige Dicoden besitze ... > 30)

    Aber nach dem, was ich aus eigener Erfahrung und aus verschiedenen Foren kennen lernen durfte, überkommt mich der Eindruck, dass Dicodes die Schwachstellen der verbauten Komponenten kennt, und dann vor Ort entscheidet, ob Kulanz angewendet wird, oder bei Eigenverschulden eben gezahlt werden muss.

  • Hallo


    Gestern ist der schlimmste Fall eingetreten ich beugte mich über den Teich bei meinem Vater und Schwups fiel mir meine Dani 32,5 samt dD in den Teich. Ich war schon richtig Verzweifelt also Arm frei gemacht und mutig im Teich gesucht und gefunden. Erst mal auf gemacht. Sah schon komisch aus Batterie trocken. Trotzdem getrocknet mit Zewa. Verdampfer abgeschraubt und 510‘er versucht zu Trocknen. Aber siehe da auch nicht wirklich Nass.

    Zuhause neue Batterie rein und mal auf Feuer gedrückt. Geht aber es schmeckte so komisch und es kam sehr wenig Dampf.

    Ende des Lieds es war Wasser in den Dicken gelaufen.

    Dicodes also water resistent

    Gruß

    Sebastian

    Möglichst nix Kina

  • ... dass an meiner gebraucht erworbenen Dani 21700 gebastelt wurde, war klar ... ehe ich den VK doof von der Seite anpaule, weiß zufällig jemand, ob man iwie die Höhe der Knöpfe variieren kann oder ob da lediglich die Platine nicht in ihrer Rille? sitzt:


  • Ich hatte es bei meinem Umbau mit dem Kaser-Body auch: Die Platine hatte Spiel und ich musste sie etwas "zurecht rücken" um die Knöpfe wieder in der richtigen Position zu haben. Da könnte etwas Spiel in die ein oder andere Richtung gut möglich sein. Habe daher wieder den Original-Body genommen.


    Edit: Schau mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht sind die Draht-Bügel, die die Platine in die richtige Position drücken nicht mehr so, wie die sein sollen.

  • Overdampfer , hast du bemerkt was bei dem Umbau über geblieben ist?

    Die beiden Haltefedern, die die Platine gegen die Gehäuseaußenseite drücken.

    Bei einigen Bodys werden die weggelassen, weil das Material dem Druck nicht standhalten würde.

  • Ich hab 2 21700er Mods.

    Eine Dani 21700

    Und ne Pipeline 21seven


    Iwie mag ich beide Tastenvarianten.

    Die kantigen von der Dani sind iwie griffiger. Aber die abgerundeten von der Pipeline fühlen sich iwie smoother an. Grundsätzlich mag ich beides, mal das eine mehr, mal das andere 😅

    Müsste man sich aber dauerhaft für eins entscheiden wär ich glaub ich bei den abgerundeten.

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • hast du bemerkt was bei dem Umbau über geblieben ist?

    Bei mir ist es leider nicht so glücklich verlaufen. Es kann also durchaus sein, dass einmal an der von Jaohny erworbenen Dani etwas rumgebastelt wurde. Bei mir lief es wie folgt ab: Kaser-Body eingebaut (es handelt sich bei mir um eine Dani 21700). Dabei wurden die Drahtbügel natürlich weggelassen. Jetzt hatte ich aber das Problem, dass die Platine anschliessend derart auf die Tasten gedrückt wurde, dass fast Dauerfeuer gegeben war. Also wieder auseinandergebaut, den Draht der an der Platine sitzt derart "gerichtet", dass die Feuerknöpfe wieder funktionierten wie sie sollten. Nachteil: Durch das verbiegen des Drahts der Platine ist die ganze Platine ein klein wenig noch oben gerutscht, so dass die Tasten jetzt zwar wieder ok waren, aber ich konnte nun die Dani nicht mehr mit dem Dicodes-Lader aufladen. Dann aus anderen Gründen wieder den Original-Body eingebaut. Alles funktioniert wieder wie es soll, jedoch durch das verbiegen des Drahts (der Draht, der vom Gehäuse auf die Platine geht ist sehr starr) kann ich den Dicodes-Lader nicht mehr nutzen. Ich hatte versucht ihn wieder zu richten, aber vergebens. Ich würde ihn wahrscheinlich brechen. Und neu verlöten müssen, das traue ich mir nicht zu.


    Es kann also sein, dass die Dani oberflächlich gesehen wie ein Original aussieht, jedoch durch einige Bastelarbeit etwas verändert wurde.


    Ich überlege mir, das Problem mit dem nicht nutzbaren Ladegerät von Dicodes beheben zu lassen. Ist vielleicht kostenpflichtig, ist aber eine Dani.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!