Dani & Pipeline von Dicodes

  • Also ich bin ja knapp 2 Monate als Dampfer unterwegs und kann folgendes mitgeben:

    Meine Dani 21700 und Dani Micro verfügen nicht über den Boost Mode* (Einstellbar 1-10 Stufen) Lediglich den Boost für die Erwärmung in Sec.

    *- Power-Boost-Funktion bis 100 (bei der Micro weiss ich nicht wieviel W) Watt (abhängig von Akku und Ladezustand des Akkus)


    Die SBS QI, Dani Mini und SBS 18650 sind Identisch vom Program, Ausnahme ist der SBS, welcher die Feuertasten noch Speziel belegen kann, ist aber nicht Relevant für die anderen AT.

    - Temperaturgeregeltes Dampfen
    - Mechanischer AT Modus (”Bypass”, elektronisch überlastgeschützt)
    - 10 Modi Power Boost
    - 10 Modi Heat Protection


    So wie ich es sehe und bisher bemerkt habe sind die Unterschiede nur der Power Boost, entwerde mit den 1-10 Modi oder Power Boost mit dem zusatz Menü Time Boost wo die Länge des Boost am Anfang eingestellt wird. Irre führend ist leider die Namens Gebung, den sie heissen / nennen sich beide Boost.


    Der eine Boost ist nur am Anfang für die schnelle Aufheizung und der andere für die kurzzeitige Leistungserhöhung (Wiederholend Mini, SBS 1-10) Boost.

    Da ich mich selber als Neuling sehe möge man mich Korrigieren sollte ich im letzten Absatz etwas falsch erklärt haben, Danke. Die Menü Punkte hingegen kann ich Bestätigen, da die Geräte vorliegen.


    Auszug aus dem HB von PP 21700:

    Power-Boost
    (Leistung des Power-Boost einstellen)
    Dieser Menüpunkt ist nur im Power-Boost-Modus (PwrBO) sichtbar
    und wird nur dann angezeigt (siehe Mode-Menü).
    Schrittweises erhöhen oder verringern der Power-Boost Leistung. (Werkseinstellung: 40W)
    Die Dauer des Boosts können Sie im Extended Functions Menü
    (Temp Menü) unter „TBoost“ einstellen.


    Hoffe ich konnte einen kleinen Beitrag dazu geben

  • So wie ich es überflogen habe, trifft die Anleitung des PP 21700 auch genau auf den Dicodes 21700 zu.

    Ich sehe keinen Einstellungs- und Menüpunkt mehr od. weniger.

  • Ich habe nur eine von Pipeline, die Pro 80, ansonsten alles Dicodes. Dort sind einige Menüpunkte etwas umbenannt, aber ansonsten funktionsgleich zur Dani Mini.

    Deshalb vermute ich, dass dies generell so ist. Es wurde sicher kein anderer Chip extra für Pipeline verbaut, sondern nur die Software leicht angepasst.

  • Wobei die Pipeline 21700 einen zeitlich einstellbaren Boost hat, die Dani 32,5 einen über 10 Stufen periodischen Boost hat. Die zeitliche Einstellungsdauer finde ich deutlich gelungener.

  • Ich hab da mal ne Frage da ich einen Privatkauf einer Dani in Betracht ziehe.

    Benötige ich für den Support von Dicodes einen Kaufbeleg/Rechnung?

    Würde ungern, zwar weniger, aber immernoch viel, Geld ausgeben und dann hinterher ohne Support dastehen.


    Konnte ad hoc nichts dazu finden und frage daher mal auf die Schnelle nach :) :D

  • Bei meinen bisherigen Supportfällen wollte der Support noch nie ein Kaufquittung sehen. Allerdings waren sie schon aus der Garantie raus. Wie es dann aussieht, also innerhalb der gewährten 2 Jahre Garantie, weiss ich allerdings nicht.

  • War bei mir genauso wie bei Overdampfer im Jahr 2020, eine gebrauchte Dani 21700 machte da etwas Mucken und wurde nach Einsendung ohne irgendwelche Belege kostenfrei repariert.

    Mittlerweile habe ich gehört, dass anscheinend auch Pauschalen bei Tausch des Chips oder Displays verlangt werden. Da spielt es dann sicher eine Rolle, ob innerhalb von Gewährleistung oder Garantie. Hier scheint es vor allem um Tubes und ältere Modelle zu gehen.

  • tinosaurier ich hatte auch eine gebrauchte Dani V2 gekauft die dann irgendwann Probleme beim feuern hatte . Ich habe für die Reperatur dann knapp 50€ bezahlt , ich denke mal es liegt in deren Ermessen ob man zahlen muss oder nicht aber den Service einer Reperatur bekommt man trotzdem .

  • Der Support von Dicodes geht auch über die Garantie/Gewährleistung hinaus.

    Ich wurde noch nie nach Belegen gefragt und musste auch nie was zahlen. Das hängt aber sicher vom Umfang der Reparatur ab.

  • Das ist klar, gerau, aber ggf kommt es doch daruf an, wann das Gerät gekauft wurde 😅

    Oder stehe ich da auf dem Schlauch?

    Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass Dicodes da sehr kulant zu sein scheint.

  • aber ggf kommt es doch daruf an, wann das Gerät gekauft wurde 😅

    Na ja, bei Gerät, welches eine Woche nach der Garantiezeit defekt ist wird wohl anders behandelt werden in Sachen Kulanz, als eines mit 8 oder 10 Jahren auf dem Buckel.

    Unabhängig davon, ob du es gekauft hast oder ein anderer.


    Ich würde mir da keine Gedanken machen.

  • Ich persönlich glaube ja, dass Dicodes mit ihren Verkaufspartnern (soviele gibt es da ja nicht) so gut verlinkt sind, dass sich anhand der Seriennummer auch der Verkaufstermin zuordnen lässt.


    Ansonsten hab ich auch noch nie einen Rechnungsbeleg beifügen müssen!

  • da ist bestimmt überall ein peilsender drinne und die können genauestens nachvollzihen, wann wer wo wieviel gedampft hat ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Gewährleistung gibt sowieso der Verkäufer und nicht der Hersteller. Ein Kaufbeleg bringt also gegenüber dem Hersteller gar nix. Alles was Dicodes da an Service bietet ist erstmal freiwillig.


    Intern gibt es dort sicher Regelungen, wann dem Kunden eine Rechnung gestellt wird, und wann nicht. Ich würde tippen, dass dabei das Produktionsdatum sowie die Fehlerursache und evtl auch die Total Cycles eine Rolle spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!