Beiträge von danid.

    Es ist mir schleierhaft wie man ein Case aus dem 3D Drucker an stelle des Originalen an eine Dicodes machen kann.

    Das ist ja so wie wenn ich ne Luxus Uhr hab und das Armband durch eines aus dem 1Euro laden ersetze, passt irgendwie nicht.

    Ich hätte mal eine Verkaufsfrage.

    Ich möchte sie verkaufen und bekam nun bereits zwei mal 150 inkl.

    Nun ich kann Dir nur sagen, dass ich eine Micro neu beim Händler für CHF 187.- geholt habe, die hatten die Preise runtergesetzt und dann noch eine 15% Aktionswoche. Ich beobachte generell bei uns in der CH, dass einige Dicodes unter CHF 100.- den Besitzer wechselten. Habe selbst eben eine V3 (keine 2000Cyc.) mit Arise 22mm für 130.- abgeholt. Ich denk wer sich in diesem Preisegment umschaut, kauft entweder zum wirklich tollen Gebraucht Preis und sonst eben neu. Aktuell ist seit längerem eine Mini für 150 die Staub ansammelt beim Auktionshaus drin und die letzten beiden gingen zwischen 70 und 90 weg....beispiel

    Punkt 2. Ist bei mir auch so, gem. Handbuch Springt der V3 bei einem Fehler Direkt auf diesen Menüpunkt und gibt den Fehler an. Ist beim V3 so.


    Punkt 1. Zähler einmal durch und wieder bei 0 angefangen :doppeldaumen: Spass beiseite, keine Ahnung.

    Rückstände denke ich auch das es keine hat, weil zwecks Liquid findung habe ich die VD nach jedem Dampfen ins USB geworfen und anschliessend neu Gewickelt und bewattet.


    Ich hatte bei einem Arise einmal einen Draht der einen eigen Geschmack nach Metall hatt, dort stellte sich heraus das es der Draht war. Diesen habe ich seither nicht mehr genutzt.


    Es ist aber im Kayfun kein schlechter Geschmack wie damals beim Arise mit dem ominösen Draht, den Arise konnte ich kaum Dampfen, der Kay geht ist halt einfach im Hintergrund so ein Geschmack der auffält.

    Ich hoffe doch das es ein Original ist, ist vom Händler =O

    Ja die Drahtsorte ist auch schon getauscht, SS316L hatt ich auch shon drin.

    Es ist mir schon länger aufgefallen war mir aber nicht sicher,, da ich jetzt 98% mein Allday gefunden habe bin ich an den Feineinstellungen. Daher Teste ich die VD mit dem selben Liquid und daher bin ich mir sicher das es vom VD/Wicklung her kommt. Spannend ist, das der kleine Kayfun sehr ähnlich schmeckt. Wahrscheinlich ist das mein Geschmacksempfinden bei diesen VD ||


    Hab noch etwas KA1 im zulauf und werde es mal noch damit Testen. Ansonsten werde ich die Kayfun's mal beiseite legen und Später nochmals Testen.


    Danke für euren Input!

    Hallo zusammen


    Ich wollte mal von euch wissen, ob dieser Metallerne Geschmack beim Kayfun X normal ist. Er ist nicht Stark, jedoch im Hintergrund warnehmbar.


    Ich denke Auschliessen kann ich Wicklung und Liquid.


    Meine Vorgehensweise war qx Kayfun X, 1x Squape Arise selbes Liquid, Dicodes NiFe30, Bacon Prime Watte.

    Anfngs dachte ich es habe mit der Wicklung zu tun, diese habe ich im Kayfun 3x erneuert, jedoch bleibt der Geschmack.


    Ich Danke euch fürs Lesen

    Also ich bin ja knapp 2 Monate als Dampfer unterwegs und kann folgendes mitgeben:

    Meine Dani 21700 und Dani Micro verfügen nicht über den Boost Mode* (Einstellbar 1-10 Stufen) Lediglich den Boost für die Erwärmung in Sec.

    *- Power-Boost-Funktion bis 100 (bei der Micro weiss ich nicht wieviel W) Watt (abhängig von Akku und Ladezustand des Akkus)


    Die SBS QI, Dani Mini und SBS 18650 sind Identisch vom Program, Ausnahme ist der SBS, welcher die Feuertasten noch Speziel belegen kann, ist aber nicht Relevant für die anderen AT.

    - Temperaturgeregeltes Dampfen
    - Mechanischer AT Modus (”Bypass”, elektronisch überlastgeschützt)
    - 10 Modi Power Boost
    - 10 Modi Heat Protection


    So wie ich es sehe und bisher bemerkt habe sind die Unterschiede nur der Power Boost, entwerde mit den 1-10 Modi oder Power Boost mit dem zusatz Menü Time Boost wo die Länge des Boost am Anfang eingestellt wird. Irre führend ist leider die Namens Gebung, den sie heissen / nennen sich beide Boost.


    Der eine Boost ist nur am Anfang für die schnelle Aufheizung und der andere für die kurzzeitige Leistungserhöhung (Wiederholend Mini, SBS 1-10) Boost.

    Da ich mich selber als Neuling sehe möge man mich Korrigieren sollte ich im letzten Absatz etwas falsch erklärt haben, Danke. Die Menü Punkte hingegen kann ich Bestätigen, da die Geräte vorliegen.


    Auszug aus dem HB von PP 21700:

    Power-Boost
    (Leistung des Power-Boost einstellen)
    Dieser Menüpunkt ist nur im Power-Boost-Modus (PwrBO) sichtbar
    und wird nur dann angezeigt (siehe Mode-Menü).
    Schrittweises erhöhen oder verringern der Power-Boost Leistung. (Werkseinstellung: 40W)
    Die Dauer des Boosts können Sie im Extended Functions Menü
    (Temp Menü) unter „TBoost“ einstellen.


    Hoffe ich konnte einen kleinen Beitrag dazu geben

    Betreffend der 21700, ich habe die seit gestern auch und finde diese ganz fantastisch, ja ich hab auch erst das Handbuch gelesen und ging davon aus, dass sie auch den P.Boost hat. Finde ich von DIcodes nicht die feine Art, ganz klar! Spannend ist, dass bei PP die Anleitung für die 21700 korrekt ist, gar mit der Darstellung vom grossen Display! Nun morgen sollte noch die Dani Micro kommen, wo ich nun auch aufmerksam wurde, dass diese den P.Boost auch nicht hat.

    Ob es ein AT für 50,- ist oder für 500,- spielt keine Rolle, es müsste wenigstens darauf hingewiesen werden dass z.B. eine Funktion für andere Modelle vorbehalten sind.

    Heute kam die Drahtprobe von dicodes. Hab mich bedankt und nochmal gefragt, ob der Draht immer dabei sein sollte. Antwort:
    "Normalerweise liegt bei allen Geräten der Draht bei. Ich kann Ihnen nicht sagen, warum die Produktion den Draht nicht dazugelegt hat. Tut mir leid."
    Damit ist das nun auch klar.

    Also ich habe in den letzten 3 Wochen meine ersten 3 Dicodes gekauft, SBS, SBS IQ und Mini, ausser dem QR Code Lag da nichts mit dabei, auch nicht unter der Schaumstoff in der Verpackung.

    Hallo zusammen


    Weiss jemand von euch wie sich die Dicodes mit Temparaturdampfen verhält?


    2 Szenarien:

    1. der AT wird ausgeschaltet, Akku gewechselt

    2. der AT wird in Power Modus umgestellt und wieder zurück auf Temparatur


    Ich gehe davon aus, dass beim Akkuwechsel nicht neu geeicht werden muss.

    Wenn ich zwischen zwei Modi hin und her Wechsle schon?


    Vorab Danke für euren Input!


    Grüsse Dani