Dani & Pipeline von Dicodes

  • Cooler Koffer Fuad Gut gebettet die Danis. Bei mir stehen sie einfach im Schrank, über ein Schlafgemach hatte ich noch nie nachgedacht. Dani Micro Orange steht seit Kauf sogar immer ohne RTA rum. Vielleicht hätte ich mir doch eine 2te in Purple holen sollen. Der erste Gedanke ist meistens der Richtige.

  • Da bin ich ganz Deiner Meinung, deshalb ist jetzt im Urlaub meine 6. Dani zu meiner kleinen Urlaubsflotte dazu gekommen. Jetzt habe ich alle Farben, außer schwarz, aber das ist ja auch keine Farbe. :biggrin:


    LuLeLotte


    Selbst wenn ich Schwarz (damit wären es dann acht) weglasse, komme ich mit Rot, Purple und Anthrazit dann auf sieben Farben. :biggrin:

  • Overdampfer noch mal kurz zum Thema Akkumanagement und Ausdauer.

    Das ist auch so 🙂 die Dicodes Chips haben wirklich ein ausgesprochen gutes Management.

    Komme mit meiner dani 21700 immer über den ganzen Tag. Hatte letztens mal wieder kurzzeitig den Brunhilde sbs Mod im Einsatz und nach nem guten halben Tag war der Akku alle, hab mich total gewundert das es so schnell ging, obwohl ich nicht mehr gedampft hab als sonst auch. War echt ein heftiger Unterschied🫤


    Nach Dicodes würde ich sagen sind die DNA Chips noch ganz gut dabei, die kommen auch weiter als andere China Bomber, aber Dicodes ist und bleibt unübertrefflich 😊

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Entladung auf unterste Stufe (glaube 2.7 V) ist für den Akku nicht gesund.

    Erstens heisst das Entladeschlussspannung (nicht Entladung) und zweitens kann man diese bei Dicodes stufenweise auf 2,5 - 3,0 Volt einstellen.

    Allerdings findet die Abschaltung unter Last, nicht im Ruhezustand statt. Bei 2,5 Volt unter Last hat der Akku, je nach Leistungsabgabe, immer noch 0,2 - 0,5 Volt mehr im Ruhezustand.

    Eine Tiefenentladung findet normalerweise erst weit unter 2,0 Volt statt.

    Insofern denke ich eher, dass der Akku eh schon Schrott war.

  • Entladung auf unterste Stufe (glaube 2.7 V) ist für den Akku nicht gesund.

    Fast alle Akkus -die inzwischen ja auch für viele Werkzeuge benutzt werden- haben 2,5V als Schlussspannung!

    Gerade von dir würde ich dann mehr Erfahrung und Skill erwarten ... sorry!

  • Bin gespannt, wann die nächste SBS QI im HWV-Thread auftaucht...

    Meine frühestens im Oktober, da hab ich Geburtstag und heute meiner Mutter mitgeteilt, daß ich mir ebendiese Dampfe wünsch (zumindest einen Teil davon, wäre sonst zuviel). Hehe, so kann man es auch machen, ich weiß eh nie, was man mir schenken soll. :biggrin:

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Gebe zu, ich weiss gerade nicht ob man bei der Dani Mini 2,5 V einstellen kann bei meiner ist jedenfalls der Akku bei 2,7 V kaputt gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!