Dani & Pipeline von Dicodes

  • Kenne ich aus meinen Anfangszeiten nur zu gut - ein nicht gelockter Mod, der plötzlich mit 80 anstatt 20 Watt lief - und ich hab natürlich kräftig den "Zug des Todes" gemacht... :trudel:

    Deshalb finde ich das einstellbare Leistungs-Limit auch gut.

    Ich habe mich relativ schnell daran gewöhnt, dass die Coil eben komplett abgekühlt sein muss. Bis ich nach dem Ausglühen Watte durchgezogen, befeuchtet und den Tank befüllt habe ist das ja fast schon so weit. Von daher stört's mich nicht. Je nach Lust und Laune dampfe ich wirklich auf Temperatur oder nehme TC einfach als Kokelschutz.

  • Ich dampfe meine drei Danis ausschließlich im TC-Modus und der hat mich schon einige Male vor kokelnder Watte bewahrt, wenn ich mal wieder vergessen habe zu tanken. Die Dani passt bei trockener Watte die Leistung so dermaßen zuverlässig an die eingestellte Temperatur an, dass ein Dryhit beinahe unmöglich ist. Das schaffen selbst meine DNA-Boxen nicht mal annähernd so zuverlässig.

    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • Mein letzter Dryhit ist glücklicherweise schon echt lange her. Ich schmecke das immer sofort. Schon wenn der Geschmack flacher wird höre ich auf zu ziehen, um "nachzuschmecken", ein kurzer, weiterer Probezug gibt dann Klarheit: hier muss ich aktiv werden.


    Hilft natürlich nicht bei verstellter Leistung 😊

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Optisch echt nice die Dani SBS aber mit den 18350 wird niemand glücklich. Habe ich zumindest noch nie gehört und dann passen viele Verdampfer schon nicht mehr auf die Dani.


    Hinzu kommt, dass das Laden mit dem QI-Ladegerät absolut katastrophal sein soll und der Sitz des Feuertaster zu tief ist. So hört man.

  • es gibt doch dann drei akkugrößen dafür Dani


    die 18350-version ist auch als schreibtischdampfe gedacht mit dem neuen ladeuntersatz, auf den man dann den mod abstellt, und somit immer geladen ist :doppeldaumen:


    und dann kannst noch nen 18500er mod oder ein 18650er mod draus machen bei bedarf.


    und das qi-ladepad von der messe war nur als beigabe, da das richtige von dicodes zur messe noch nicht fertig war.

  • Ja, schrieb ich gerade, dass selbst der 18350 Akku mit dem Ladegerät einfach nicht voll wird Genussdampfer und mit 18650 fast kein Verdampfer mehr passt, außer mit einem sehr langen Driptip. Schau mal, wie tief der Verdampfer sitzt.


    Ich hatte ein längeres Gespräch mit jemandem, von dem ich meinen GTR gekauft habe und der die Dani aus den genannten Gründen wieder verkauft hat, obwohl er sie optisch hübsch fand.

  • klar, für die 18650-hülse braucht man halt schon einen längeren verdampfer.

    der by-ka se passt bestimmt von seiner größe mit ca.65mm schon sehr gut drauf :whistling:

    aber es würde ja noch die 18500er hülse für mittlere verdampfer bei bedarf geben.


    meinst du das pad das es auf der messe gab als ladegerät? das war ja nur eine zwischenlösung als prototyp.


    schlussendlich ist es aber ein mini-mod für nano-vedampfer, der noch die option bietet die hülsen nach wunsch für größere verdampfer zu verlängern, und die akkus bei bedarf QI-mäßig zu laden.


    der taster hockt halt da, wo er hockt. sonst gibts ja kaum oder keine andere möglichkeit bei der mini-größe.

    haptisch halt nicht jedermanns sache.


    aber ich finde ihn einfach zu niedlich um ihn nicht zu kaufen :boyhund:  :D

  • Ja, kann auch sein. Ich sage ja, hübsch finde ich den Mod auch, sehr sogar aber ich denke 18650 Hülse mit Nano-GTR oder Nano-Sputnik funktioniert nicht. Ich könnte mir den 415 Mtl sehr gut darauf vorstellen aber ich überlege eigentlich gerade, mich von fast allen Verdampfern zu trennen.

  • Der GTR macht halt eine gute Figur auf einer Micro @Vape-Sepp.😄 Aber meine GTR, Sputniks und Gata sind die einzigen Verdampfer, die ich in der Hand habe. Viel mehr brauche ich scheinbar nicht, sonst würde ich sie nutzen.


    Halt Stopp: Atmizoo habe ich vergessen. Geschmacklich erste Sahne, wenn mich auch Kondens etwas nervt. Sieht aber auch gut auf einer Dani aus.

  • Genussdampfer

    Wenn QI richtig funktioniert, stimmen sich zu ladendes Gerät und Ladepad ab, schön zu sehen, wenn man ein Apfelfone „Pro Max“ (zieml. großer Akku) und die entsprechenden Ohrpods (zieml. kleiner Akku) über das gleiche Ladepad lädt: Pro Max bekommt starke Ladung, Ladeschale Kopfhörer die schwache => beide werden in etwa gleich erwärmt.


    Wenn dann noch Ladepad und Netzteil den gleichen Schnellladestandard (FastCharge V.X oder Quickcharge V.X) unterstützen, soll das Ladepad dafür sorgen, daß das Netzteil nur die erforderliche Leistung zur Verfügung stellt (für MICH allerdings graue Theorie, klappt bei MEINEN Geräten nicht, ggf. stimmt eine Nachkommastelle für den Versionsstandard nicht :kopfkratz:).


    Die Verständigung zwischen HoV-SBS 18350 und HoV-Ladepad ist zumindest bei mir nicht vorhanden, das Ladepad wird hier (wenn überhaupt) mit einem Uralt Joyetech-Netzteil 0,5A betrieben, da es sonst gnadenlos überhitzt (überhitzt irgendwann aber auch in dieser Konstellation).


    :flag:

  • Hi guys,

    i received as gift this dicodes dani micro.
    On the metal box there is the Dicodes Lettering, even on the top of the device there is the Dicodes logo engraving.

    But when i power it the display shows "TM_Pipeline".


    Have you ever see something like that ?

    Thanks!

    P.s. sorry if i write in english, i'm italian :)

  • Hi mcmasso ,

    Nice. That is really is funny, aka. something special / unique

    It looks like that this Dani is using the Pipeline firmware.

    In general this is no problem, as both FW / units are nearly identical (only one menu option changed for Pipeline and of course the labeling)*


    Edit. Did you get is as new from a shop?

    We could only guess, what might happend here in the past.

    Maybe a repair, a body swap, or just a failure in production or repair at Dicodes.


    *Pipeline is ordering their "Danies" at Dicodes and sell the as OEM-Brand.

    That´s also why this Thread is combining both.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!