Dani & Pipeline von Dicodes

  • Will jetzt gleich auch noch den Corona V8 mal zerlegen und reinigen damit er dann auch hübsch ist wenn seine Dani 25 dann ankommt. Werde wohl als erstes einige Zeit damit verbringen mich in den TC-Modus einzulesen und werde wohl auch direkt die beiliegende Probe vom Draht dafür nutzen. Hier daheim hab ich nur 0,32er Kanthal A1 und V2A in 0,30 und 0,40 da ich sonst keine anderen Drahtsorten für meine Verdampfer nutze.


    Vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Tip geben damit morgen eine genussvolle erste Wicklung mit dem unbekannten Draht rauskommt die irgendwo zwischen 1 und 1,6 Ohm landet (hab immer noch ein Faible für den Philgod'schen Bereich :dampf:)


    Leute, ihr glaubt gar nicht wie ich mich schon freue.....

    :bunnybounce:

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Danke dampfer78 , werde mal zusehen das ich da dann eine schöne Wicklung reinbringe. Bin gespannt....

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • ich hätte da als "dicodes unbedarfter" eine kleine frage: kann es sein, das der dicodes chip nen ticken präziser feuert als ein dna-chip? oder leide ich jetzt wegen der dritten impfung kurzzeitig an wahnvorstellungen? ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also bei meinen Boxen ist das Feuern ähnlich, egal ob Dicodes oder DNA bin aber auch erst 2 X geimpft..... :biggrin:

  • Vielleicht ist es ganz praktisch die verschiedenen Temperatur-Koeffizienten (im Weiteren T-K genannt) der unterschiedlichen Drahtlegierungen aufzulisten - dachte ich mir so :)


    Edelstahldraht - V2A - 304.....= T-K 105

    (Auch Inowire)


    Edelstahldraht - V4A - 316 L...= T-K 100


    Edelstahldraht - V4A - 317L ....= T-K 95


    NiFe 30..................................= T-K 520


    Dicodes Wire Resistherm:

    NiFe 30..................................= T-K 320


    NiFe 48..................................= T-K 400


    NiFe 52..................................= T-K 310


    Nickel 200.............................= T-K 620


    Titandraht Grad 1..................= T-K 350


    Quelle: Ziwipf und Dicodes


    Den T-K muss man, bei Boards die über den Menüpunkt "TCR" (Temperature Coefficient of Resistance) verfügen,

    entsprechend einstellen damit die Temperatursteuerung richtig funktioniert.

    Natürlich nur, wenn der benutzte Draht nicht ohnehin im Menü vorhanden ist.


  • Ganz herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Informationen. Bin derzeit absolut Begeistert von der neuen Dani 25 und dem Geschmack und der Performance die der V8 MTL darauf jetzt bringt. Draht ist bestellt und bin dann doch noch in einer zweiten Wicklung mal euren Ratschlägen gefolgt und hab auf 3 mm ID gewickelt. Liege jetzt bei 0,8 Ohm und der V8 läuft so gut, leise und lecker wie nie zuvor! Die Investition in die Dani hat sich definitiv schon jetzt gelohnt da ich plötzlich deutlich besseren Geschmack bei den Aromen habe….


    Mal sehen wie das der Sendung beiliegende Vaporjack Dragon Baby dann nach der empfohlenen Reifezeit schmeckt. Kannte das bislang noch nicht und bin gespannt.

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

  • Das erste Video zur Micro ist online


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welche Farbe...? Bisher sind meine Danis/Pipelines alle schwarz. Man könnte ja auch mal mutig werden und Anthrazit nehmen... aber dann sieht das wieder komisch aus, wenn sie nebeneinander stehen...

  • ...sachtma.....hat der da in seinem video etwa mal kurz gelacht oder war das einfach nur ne spontane muskelspasme in seinem gesicht, als der das mit dem usb-c anschluss und dem ladestrom gezeigt hat?! ^^ der hat doch sonst echt immer so ne beamten-attitüde in seinen videos ^^

    und ich werde den 510er dieser box nie wieder angucken können, ohne an ein gesicht denken zu können ^^ aber in kombi mit dem GTR sieht das sehr stimmig aus. auch wenn die box nicht mein fall ist: der gerät ist sehr schön :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich stell mir eher die Frage ob ich abgerundete Buttons a la Pipeline will oder das Dicodes eigene Modell kaufe...

    Immer diese schwierigen Entscheidungen :renn:

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!