Dani & Pipeline von Dicodes

  • Heute hat mir der gute Mann von DHL meine reparierte Dani-Tube zurück gebracht. Ich hatte noch am Telefon gefragt woran es nun gelegen hat. "Steht alles auf einem Zettel, der der Lieferung beiliegt". Nix steht da.

    Zumindest erstrahlt das Diplay wieder wie neu. Was der Defekt war, kann ich dann erst am Dienstag erfragen. Interessiert mich dann schon.

  • Seit ich AT von Dicodes nutze, habe ich zwei eingeschickt.

    Eine Dani mini ging zurück, weil sie gleich bei der Inbetriebnahme den Akku leersaugte, auch "ausgeschaltet". Kurz darauf bekam ich sie wieder, das Problem war aber immer noch da. Also telefoniert und es wurde rekonstruiert, dass jemand sie schon für repariert gehalten und daher schon zurückgesendet hatte. Also noch einmal Hin- und Hersenden, danach war alles o. k.

    Im Januar schickte ich die 2395T-Tube ein, weil die Meldung, dass der Akku rapide von 4,0 auf 3,2 Volt einbrach, sich mit keinem anderen AT nachvollziehen ließ. Da der AT ungewöhnlich lange bei Dicodes verweilte, rief ich dort an und die nette Dame fragte während des Telefonats beim Kollegen nach. Es hieß nur, das gehe auf Kulanz.

    Beide Male war ich mit dem Service zufrieden, habe aber nie mitgeteilt bekommen, welcher Defekt vorlag.

  • So gut der Service bei Dicodes auch ist, so schlecht ist deren Informationspolitik.

    Prinzipell isses mir ja wurscht, was kaputt ist bzw. war, wenn ich die Teile kostenlos repariert zurück bekomme (kam nicht sehr häufig bis jetzt vor ... was aber bei der Menge meiner Dicoden schon für deren Qualität spricht).

    Ausnahme war der erste Batch der Micro, wo manche AT bei aufgeschraubtem Verdampfer (und auch im ausgeschaltetem Zustand) selbsttätig losfeuerten. Da mich dies verunsicherte (wer weiß denn schon, wieviel Leistung die im ausgeschalteten Zustand, und somit mit Umgehung der Elektronik, frei gibt ... und ob damit nicht möglicherweise die Bude bei Abwesenheit abfackeln könnte). Zur Beruhigung nutzt da eine einfache Reparatur mit Verweis, dass jetzt alles in Ordnung ist, auch nicht sehr viel.

    Nach meheren Telefonaten mit DWA, Pipeline und Dicodes, wo ich der Stimme von Georg Usai schon eine gewisse Genervtheit aus der Stimme entnahm, kamen dann später von Achim Kleinlogel zumindest genügend homöopathische Infos, um mich dann doch etwas zu beruhigen. Ok, es kam zusätzlich dazu, dass einige Micros sich im CS1 Charger nicht laden liesen. Wenn man dann das Gefühl bekommt, dass die Fehler beim Nutzer liegen sollten (obwohl mit verschiedener Hardware gegengetestet), kann das schon recht frustrierend sein.

    Nicht falsch verstehen bitte .. ich finde den Service von Dicodes immer noch absolut top. Nach der Aktion hat mir Dicodes auch eine Stabwood V3, welche durch Eigenverschulden nicht mehr funktionierte, kosten- und kommentarlos repariert.

    Trotzdem wünschte ich mir etwas mehr Kundennähe ... und dazu gehört auch der Informationsaustausch.

  • Sooo, mal ein Update zu meiner Dani 21700 Reparatur:

    Im Vorfeld wurde mir am Telefon gesagt das es vermutlich ein Sturzschaden ist und sich ein Bauteil auf der Platine gelöst hat.

    Kostenvoranschlag 49€, die nächste Stufe wären dann 79€ und im aller schlimmsten Fall 99€.

    Der Mod ist dann am 28.3. bei Dicodes eingegangen, ich habe 2 Wochen nichts gehört und habe dann noch mal bei Dicodes angerufen.

    Die nette Dame am Telefon sagte mir das die aktuelle Durchlaufzeit bei ca. 3 Wochen liegt,

    ich habe dann nicht weiter nach Stand und Termin gefragt und einfach abgewartet.

    Am 27.4. kam dann die Rechnung über 49€ und Gestern kam dann auch mein reparierter Mod wieder bei mir an.


    Es hat halt ein wenig gedauert aber generell kann man über den Service und die Reparaturkosten wirklich nicht meckern!

  • Vielleicht hat ja schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tip geben:

    Ich habe eine Dani 21700 mit einem Zebrano-Holz-Kleid von Kaser versehen. Nun ist es leider so, dass das Holz, das zu Beginn schön glatt war, an einigen Stellen rauh geworden ist. Habe da schon versucht mit etwas Wasser und ein wenig Olivenöl etwas zu korrigieren, in der Annahme dass es vieleicht nur Handschweiss oder dergleichen ist. Ist das normal, immerhin ist es ein Naturstoff (Holz)?

    Ich könnte die Dani natürlich auseinander nehmen und den Body versuchen zu polieren oder mit ganz feinem Schleifpapier die Unebenheiten entfernen. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tip.

  • Ich kenne das von den Woodpeckern.


    400er Schleifpapier (oder Vlies) im ersten Gang, dann 800er. Und danach mit Leinölfirnis behandeln. Sieht danach wieder aus wie neu.


    Leinölfirnis dabei auf ein weiches, trockenes Tuch. Muss nicht viel sein, aber so, dass es schön ins Holz einziehen kann. Reste dann mit einem Tuch abtragen und über Nacht trocknen lassen.

  • Zur Pflege von Stabwood/Holz Mods nehme ich gerne Holzbutter.

    Das macht das Holz wieder "seidig".

    Schön dick einschmieren, paar Stunden einziehen lassen und dann die überflüssige Butter abwischen.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich glaube ich brauche noch eine SBS in der Sammlung :biggrin:

    Kann jemand was zum Größenvergleich SBS 18650 vs SBS 21700 sagen?

    Unterscheiden die sich in Größe und Gewicht enorm?

    Ein Vergleich zur Micro wäre auch nett, die nutze ich aktuell am meisten.

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von B3rt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kleiner Hinweis: Lappen, die mit Leinöl benetzt sind, können sich unter Umständen selbst entzünden. Nicht zusammengeknüllt wegwerfen.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Endlich mal eine dicodes SBS, die so klein und putzig (hat hier irgendjemand schonmal gesagt) ist, wie Frau Dani :dance2: .

    Das gute Stück (der Mod) ist dann bestimmt auch bald als Titan & DLC (DLC ist KEIN SCHWARZ :opa: ) erhätlich.

    Gibt es schon Preise und kann man so einen kleinen Furz schon auf der Messe kaufen?

    Wenn ja, fahre ich gleich los. Wenn nein, fahre ich gleich los, mache einen Flitzer durch die Halle, mopse so ein Dingen aus der Vitrine und gebe Fersengeld. Perfekt geplant wie der Raub des Rosaroten Panthers.

  • also wenn ich da jetzt nen 18350er akku rein tue und nen corona mit 75 watt befeuere…..



    IST DAS DANN AUCH NE EINMALDAMPFE??? :wtf:


    p.s.: Stimpy ich nehm dafür nen DLC-corona in schwarz :piek:


    p.p.s.: schönes kleines ding, der mod :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Habe schon bei den Dani 18650 (ausser Tubes) abgewunken, habe nur eine (ausser Tubes) davon. Aber noch weiter runter? 18350? Vielleicht noch 'ne Akku-Nummer kleiner (geht das?) Dann kommt das vielleicht an die...nee, ich sags nicht.


    Aber es sieht niedlich aus, stimmt.

  • Wenn das denn so sein sollte, dann ziehen bei mir demnächst definitiv zwei Dikodes Mods ein. Die neue SBS gefällt mir sehr gut und eine 21700 mit USB Anschluss wäre ein Pflichtkauf für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!