Dani & Pipeline von Dicodes

  • Mal ne Frage zu den 21700er Modellen.

    Ist das rot vom body die selbe Farbe bei dani und pipeline oder gibts da einen farblichen Unterschied?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Der Dampfgeheimdienst hat mich für die Ermittlung in einem höchst wichtigen Fall beauftragt.


    1. Ich überlege gerade ob ich mir den 2ml Tank für den GTR holen soll, obwohl das 4ml Tankglas schon sehr schön mit der Oberkannte der SBS abschließt. Das sind so Feinheiten, die mir Freude bereiten.


    Hat jemand einen GTR mit 2ml Tank auf der SBS im Einsatz und könnte netterweise ein Foto davon machen?

    Nicht gefallen, würde es mir, wenn die Topcap des 2ml GTR unter die rote Linie (siehe Foto rutschen würde)



    2. Dann habe ich mich mal nach einem 4ml Erstzglas bei smokerstore umgeschaut. Dort gibt es ein "Ersatztank Glas - Classic Dampf Edition" mit einem Pferdemotiv, mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Ich mag Pferde, aber auf einem VD-Glas muss das nicht unbedingt sein. Ein Ersatzglas (ich habe eines von Steamermodes in einem Laden in Polen mit 15 EUR Versandkosten gefunden und ein einziges smokerstore Glas ohne Pferdeaufruck in einem germanischen Laden, dessen Name ich noch nie gehört habe).


    Levantius


    Der GTR ist so beliebt, es wäre toll, wenn es wieder ein 4ml Ersatzglas ohne Pferdchen geben würde (würde doch klasse zur TopCap ohne Branding passen) Levantius . Ebenso klasse wäre es, wenn bei den Ersatzteilen (Tanks / Gläsern etc. Maßeinheiten aufgeführt wären). Dann hätte ich auf einen Blick gesehen, wie hoch der 2ml GTR ist und ob das mit der dani SBS abschließt :doppeldaumen: .


    Beispiel: GTR Höhe 40mm (ohne DripTip mit 510er Anschluss)

    Sehr interessant wäre es zu wissen, wie hoch der GTR mit 4ml und 2ml Tank ist, gemessen ohne 510er bis oberkannte der Topcap.


    3. Und dann und dann und daaaaaann habe ich bei ts driptips nach einem Glas geschaut. Dort gibt es viele bunte Gläser.

    Hat jemand ein ts driptips Glas im GTR im Einsatz? Schaut so ein Farbklecks auf der schwarzen SBS überhaupt aus?

  • Levantius


    Hehehe das ist toll, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :anbet:


    Vielen Dank, dann hat sich schon alles erledigt und ich kann meine Bestellung losschicken :doppeldaumen:


    Diesen Service unterstützt man doch gerne.


    Unbenannt.JPG <--- da freue ich mich richtig drauf :bounce:


    *** Top Cap ohne Gravur vergessen... da war der alte Mann wieder zu stürmisch... die liebe Dame am Telefon macht das aber schon :doppeldaumen: ***


    Sooooo... wenn das alles da ist, gibt es noch ein paar Fotos :opa:


    Jetzt muss ich mir schon wieder ein neues Projekt suchen... :kopfkratz: Das ging viel zu schnell . Pimp my GTR erfolgreich beendet:lol: .

  • Ich mache mit :lsd: Wollte ich schon längst bestellt haben, da ich ja wirklich alle meine Verdampfer auf Nano umrüste, wenn möglich.


    Allerdings habe ich Trottel Vorkasse gewählt.😄 Naja, ist jetzt halt so.


  • Vorkasse gewählt.😄 Naja, ist jetzt halt so.

    Genau das ist mir auch passiert. Bestellung abgeschossen und auf die Kartennummereingabe gewartet, aber schon hatte ich die Email mit der Bankverbindung im Briefkasten. :doppeldaumen:

  • Kombitank - nebst Topcap ohne Logo... :nick:

    Der gefällt mir auch sehr gut, aber da wäre die untere Edelstahkante nicht auf einer Linie mit der von der Dani SBS :what:

    Für alle anderen Mödse hätte ich den auch genommen :doppeldaumen:


    Ich bin ja total froh, dass der 2ml Tank, bzw. die Topcap in einer Linie zur oberen Danikante steht.


    Ohje... EXTREME VD AUSRICHTING !!!! :wikinger:


    Manchmal denke ich, dass es bei jedem Verdampfer irgendeine Linie gibt, nach der man den VD immer an die dani SBS ausrichten kann. *Akte X Musik im Hintergrund* Verschwörungstheorie gestartet. :orgel:


    Der 2ml GTR wird nicht aus Zufall so gut auf die dani sbs passen *dreht Akte X Musik lauter* :lol:

  • Noch viel schöner wäre es, wenn es den Kombitank in der 2 ml-Variante geben würde. Das wäre mein Traum aber auf den verzichte ich jetzt wegen der 2 ml-Variante. Mal schauen, wie das passt. Aber ich denke, das werde ich optisch sehr mögen auf der Micro.😁

  • der Dani Wirbel bzw deren Aussehen und der Dicodes Service verleitet einen , mal über Danis nachzudenken. Zumal die wirklich ein zeitloses und einmalig schickes Design haben UVM. Falls es mal soweit ist und mich meine jetzigen Ats langweilen, kaufe ich mir eine Dani 21700er in blau (sofern es dieses Modell in blau gibt). Erstmal sind die Farben der Dani Boxen wunderbar intensiv und perfekt getroffen. Von Blau über Lila zu Orange, einfach intensive schöne Farbwahlen. Das blau finde ich so schön, dass das mein Anreiz wäre, mir eine 21700er zu gönnen :engel: kann mir vorstellen, dass es bei dieser Farbe nicht bleiben würde, also komme ich der Versuchung noch nicht nach. Bei einer 21700er Side by Side, würde ich sehr wahrscheinlich endgültig schwach werden. Dieses intensive lila ist auch grandios .. zudem spricht es für sich , dass Danis eine der wenigen Dampfartikel sind, die keinen erheblichen Wertverlust hinnehmen müssen..🤦‍♀️

  • Ich hab mal ne Frage zu den Statistiken im value Menü.

    Dort gibt es ja den Punkt BatCap welcher den Kapazitätsverbrauch des Akkus misst.

    Ich habe den Counter vorhin vorm Akkuwechsel mal resetet und habe eine frisch volle Samsung 40t mit 4000mah eingesetzt und so leer gedampft bis unter Last nur noch 40 Watt ausgegeben wurden, waren ca 2,9 Volt.

    Jetzt ist der Akku im Ladegerät und lädt und ist jetzt schon bei 3200mah die wieder reingeladen wurden. Die dani hatte als er leer war auf dem Counter Ben wert von 2900 nochwas Ah.

    Müsste der Wert nicht gleich dem geladenen sein oder hab ich ein Denkfehler?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Müsste der Wert nicht gleich dem geladenen sein

    Nein.

    Sowohl beim Laden als auch beim Entladen wird ein Teil der elektrischen Energie in Wärme umgewandelt.

    Das heißt in der Praxis: Wenn der Akku bis zur Entladeschlussspannung entladen wurde, brauchst du mehr mAh zum Aufladen als die angegebene Kapazität und bekommst beim Entladen (je nach Zustand der Zelle) weniger raus.

  • Mal eine Frage zu Reperatur:

    Ich habe hier drei Dicodes Akkuträger die Wartung bräuchten. Letzte Woche schrieb ich Dicodes an, habe aber bisher keine Antwort erhalten, vielleicht war ich auf einer falschen Internet-Seite (sie war auf englisch, deutsch konnte ich nicht auswählen).

    Hätte jemand von euch die richtige URL oder E-Mail Adresse parat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!