Dani & Pipeline von Dicodes

  • Ich überleg grad die Dani doch wieder zurück zu schicken. :heul:Ich bin da doch zu sehr Kopfmensch. :irre: MTL war damals nicht meins und wird es wohl heute auch nicht mehr sein. :( Wieder mal ein Impulskauf wo ich hätte vorher hätte wissen müssen das das ne Schnapsidee war.


    Sorry das ich euch damit nerve. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. :(

  • Glückwunsch zur Dani! :doppeldaumen:

    Ersteindruck meinerseits ist sehr gut. Als Akku hatte ich ein Samsung 40t genutzt. Den Crown hatte ich mit 65 Watt befeuert. Nach ein paar Zügen stand die Anzeige im Display bereits bei 3,7 V. Also war mein Akku nicht mehr komplett voll oder der Chip ist nicht sehr energieeffizient. Das möchte ich erstmal nicht dem Gerät zuordnen. Mit dem Eindruck sehe ich Dame Dani daher eher als als Akkuträger für MTL Dampfer bzw. DL mit max. 50 Watt. Alles andere führt dann vermutlich selbst mit 21700 zu einer ständigen Akkuwechslerei. :rülps:

    Danis haben bei der der Akku Anzeige ein paar Besonderheiten! u.a. Hat man zwei anzeigen was die Spannungsanzeige betrifft. Bei einem kurzen Druck auf den Feuerknopf zum aktiven des Displays wird die Ruhe Spannung des Akkus angezeigt. Nach einem Zug wird die Last Spannung angezeigt.


    Für eine lange Akkulaufzeit kann ich den TC Modus empfehlen! Geht auch super bei DL.

    Ich nutze selber eine Dani 25 mit einem T40 und nem GT4 komplett offen. Ich komme mit dem Akku locker über den Tag.

    Die Abschaltspannung habe ich auf 3 Volt da lässt sich also noch Laufzeit rausholen 😉


    Grüße und viel Spaß mit der Dani!


    Edit: als Wicklung habe ich im GT4 eine 3 mm Coil aus Dicodes Draht Twisted und Spaced bei 0,3. Ohm kalt bei 30 Watt TC

  • Ich nutze meine Danis alle sowohl MTL als auch DL. Zugegebenermassen nicht mit 60W, komme aber immer zumindest über den Arbeitstag und habe immer einen Ersatzakku dabei, den ich aber nur brauche, wenn ich mit einem nicht ganz vollen Akku rausgehe. Mir macht es aber auch nichts aus, einen Ersatzakku mitzuschleppen, dass muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • @Papa_Baer Ja für 50W+ ist ein Single 21700er nicht optimal. Da wirst Du schon, je nach Gebrauch, mindestens einmal den Akku wechseln müssen. Ich nutze die Dani RDL bei 30W und verbrauche ca 15ml täglich. Komme mit einer Akkuladung hin(Samsung 40T /Molicel P42). Kann Mich aber auch noch nicht so recht mit Mtl anfreunden. Vielleicht kommst Du ja auch mal zum RDL und dafür ist die Dani 21700 wieder gut geeignet.

  • Wer mit 65 Watt oder darüber dampft ist eventuell falsch bei Dicodes. Dafür gibt es andere AT´s mit zwei oder drei Akkus. Allerdings kenne ich kein kein besseres Akkumanagment als das von Dicodes.

  • Hier konnten sich bislang 2 Forschungsobjekte der Daniologie einfinden.

    Eine Extreme V1 und eine Dani 25.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Zum Thema Akkulaufzeit. Meine Aussage soll bitte nicht als Kritik aufgefasst werden. Ich sage das weil einige meinten sich rechtfertigen zu müssen. Müsst ihr nicht. :kuschel:Ich wollt es nu erwähnt haben.


    Ich hatte wohl gestern etwas Panik. Vermutlich werde ich es mit der Box versuchen und mit dem FEV testen.


    Sollte mir das dann nicht gefallen werde ich die Box dann wenn es einen Marktplatz gibt zu einem fairen Preis einstellen. Denke es gibt einige die sich über eine Dani freuen würden aber nicht den Preis zahlen können. Denke damit ist jedem dann geholfen. :doppeldaumen:

  • Meiner Erfahrung nach haben die Dicodes-Chips ein sehr gutes Akkumanagement. Plus die Tatsache, dass sie wesentlich weiter runter gehen können. Ich habe meine auf 2,7 Volt eingestellt. Die meisten "China"-Chips hören bei 3,0 oder sogar 3,2 Volt auf.


    Aber klar ist, dass ein Single Akku-AT bei 65 Watt nicht ewig über den Tag halten wird.


    Mit meinen 12 Watt bei MtL komme ich mit dem Samsung 50E über den ganzen Arbeitstag (~500 Puffs) und habe dann noch 1/3 Akku Rest.

  • Hallo in die Runde, ich liebäugele jetzt auch schon wieder.....bin mir nur noch nicht sicher wohin die Reise da geht. Da ich mittlerweile mit meinen Top 3 Verdampfern so zufrieden bin dass ich alle anderen jetzt mal abgeben werde, muss ich mal überlegen was für meine drei: Taifun GRT, KayfunLite Plus 2021 und den Corona V8 da im MTL-Bereich das optimale wäre. Wobei der Kayfun eigentlich beständig auf der Dotmod Dual Mech bleiben wird. Also vermutlich überwiegend was für den Corona V8 und da könnte mich vielleicht im MTL der Temperaturmodus interessieren. Ihr könnt mich ja mal mit Pro und Tons erschlagen bei Eurer Erfahrung! Dann fällt mir die Wahl vermutlich etwas einfacher.....

    SvoeMaesto Kayfun Lite (Plus) 2021, Taifun GTR, DVARW MTL 24 FL,

    ExVape Expromizer V1.4, FEV & FEV BF-1, Chariot, TVG Millennium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!