Dani & Pipeline von Dicodes

  • Habe hier seit Jahren eine blaue No6 wo der Vorbesitzer eine Folierung mit dem Cuttermesser entfernt hat. Also zieht sich ein Strich von oben bis unten am Body entlang. Mich hat es nie gestört.

  • Stimpy


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zwar nicht ganz das thema danibox, aaaaaber so generell kann man sich da doch was basteln :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Meine Pro 80 ist heute auch von A&L auf die Reise gebracht worden. Der GT One ist schon ganz hibbelig. :trudel: Ich bin natürlich die Ruhe selbst. :wohoo:

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • ich muss morgen früh mal telefonieren, meine Micro wird seit Freitag Abend angekündigt 😡 Na wenigstens ist der Fev VS für morgen angekündigt…diese schweineteure Unterwegskombi rundet meine Sammlung dann auch ab…bis auf einen DD ist dann auch alles mindestens einmal am Start und was Dicodes angeht sind auch keine Wünsche mehr offen…

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • hübsch anzusehen auch wenn Orange (eigentlich bis auf wenige Ausnahmen alle Farben) nicht meine Farbe ist…meine Edelstahl Micro soll morgen eintrudeln.


    Eine Frage dazu…ich werde dann zum ersten Mal mit Dicodes Draht wickeln…bisher hab ich für TC immer den Imkerdraht genommen.

    Gibt es da Empfehlungen ? Ich dachte an 2,5 mm Durchmesser für den kleinen Fev VS…nur wieviele Windungen bin ich mir unsicher ?

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Jooo


    Meine Blaue lässt auch sich warten,

    Wurde gestern (laut Tracking) fehlgeleitet und ist heute seit 8:22 Uhr in Zustellung. Wird also heute nix mehr.

    Die Schwarze von Pipeline ist allerdings schon wieder auf dem Weg zu Dicodes ... wird im Charger nicht erkannt (und ist somit die Zweite mit dem Problem).

    Ist irgendwie nicht mein Jahr dieses Jahr. :gehweg:

    Aber zumindest hat sich Patrick Fleischer (Pipeline) nicht nur hierbei (hab da einige "Baustellen" derzeit am Laufen) als sehr hilfreich gezeigt. Dafür auch mal ein fettes :danke:

  • Eine Frage dazu…ich werde dann zum ersten Mal mit Dicodes Draht wickeln…

    Den nehme ich ja auch gelegentlich, aber im VS habe ich doch Edelstahldraht in Verwendung, weil ich den VS öfter auch mechanisch dampfe, z. B. auch auf dem Nemi mit 14650er Akkus. Und da sollte die Wicklung schon 0,7 Ohm aufwärts haben.

    Ein Vorteil des höheren Temperaturkoeffizienten des Edelstahldrahts ist auch, dass die Wicklung im VS bei nicht gerade niedrigst-ohm-Wicklung nicht so breit ist, der Platz ist ja begrenzt.

    Zur Anzahl der Wicklungen kann ich dir daher bei Dicodes-Draht gerade keine Auskunft geben, aber 2,5 mm Durchmesser sind o. k. (3 mm sind m. E. kritisch wegen des mangelnden Platzes.)

  • Meine soll morgen ausgeliefert werden.


    Sind da wirklich flink die Jungs und Mädels.


    Jetzt muss ich nur Ausschau nach so tollen Lederhüllen halten, wie Edel-Pils welche besitzt.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • ice-land Andi, ich bestelle meine immer in Polen bei leathersleeves.com (bisher 5 Stück) und bin total zufrieden.

    Dauert halt manchmal ein paar Tage länger, besonders wenn er die nicht am Lager hat und erst herstellen muss.

  • Die PRO S ist heute angekommen.


    Also ich habe ja schon keine großen Hände, aber das Teil ist ja wirklich klein.



    Im ersten Moment, war sie mir schon fast zu klein, ich muss mich erst einmal daran gewöhnen. So macht sie natürlich den Typischen Wertigen Eindruck.



    Das Menü finde ich immer noch richtig Kacke, das schafft jeder andere Hersteller echt besser.


    Ich denke eine micro werde ich mir nicht mehr holen, lieber die mini, die liegt mir irgendwie besser in der Hand.


    Aber mal schauen, was interessiert mich übermorgen, mein Gerede von vorgestern :sorry:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • finde die Qualität von Dariusz (Polen) etwas besser

    Hab mir vor ein paar jahren für meine Dani 25 Tube ein Ledersleeve dort bestellt.

    Hat echt lange gedauert, war aber von hervorragender Qualität. Preis war daher voll in Ordnung.

    Nutzen tue ich das aber nicht mehr.

  • Im ersten Moment, war sie mir schon fast zu klein, ich muss mich erst einmal daran gewöhnen.

    Ging mir genauso. Ich habe relativ große Hände, mich inzwischen aber rasch an das kleine Teil gewöhnt, obwohl sie tatsächlich noch kleiner als der Shred V3 ist, den ich für den FeV VS nutze.

    Ich erfreue mich an ihr, stimme dir jedoch zu, dass die mini besser in der Hand liegt, sogar mit der noch größeren Pipeline Pro Eight komme ich gut zurecht.

  • Meine Micro ist heute auch angekommen. Der Feuertaster hat minimales Spiel…man muss schon genau hinhören aber ein ganz kleines Klappern ist daher beim „Schütteltest“ zu hören…normal ?


    Ansonsten wird jetzt erstmal gedampft, mehr kann ich noch nicht sagen :)

    Viele Grüße aus dem Pott

    hag

  • Bei meinem ersten Kontakt mit der PPS empfand ich die auch als fast zu klein.


    Nach ein paar Wochen muss ich allerdings sagen, dass ich die PPS lieber nutze als die PP80/Dani Mini.


    Der Formfaktor der PPS/Micro ist schon geil. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!