Solub Aromen

  • smudi83

    Kann ich Dir nur empfehlen mal auszuprobieren. Ich dampfe Die sehr häufig, um nicht zu sagen, überwiegend.


    Für einen Tabakliebhaber, welcher auf der Suche nach authentischem Tabakgeschmack ist, sind NETs ein muss. Wobei zu erwähnen ist, dass sie recht schnell die Coil verkrusten.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • smudi83


    Für mich ist der absolute Favorit noch immer La Tabaccheria mit ihren Aromen. Leider nicht mehr in Deutschland erhältlich und nur in Italien zu bestellen.

    https://www.latabaccheria.net//


    Ein für mich guter Ersatz, wenn ich nicht in Italien bestellen möchte sind die Aromen von Black Note. Die bekommst Du in vielen Shops wie Intaste, Zazo oder Dampfdorado beispielsweise.


    Gute finde ich auch die Aromen von Don Christo. Dort reift das Liquid in echten Zigarren und nimmt deren Geschmack an. Würde ich jetzt nicht unbedingt zu den NETs zählen, schmeckt mir aber ganz gut.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • grumpy-old-man

    Brun und Russe fand ich auch sehr lecker, aber es hat nach 2 Wochen nicht wirklich nach Tabak gschmeckt. Die Dosierung ist wie schon geschrieben immer sehr individuell, denke ich, aber die Reifung scheint insbesondere bei Tabakaromen eine große Rolle zu spielen?

    Wie lange lässt du Russe reifen?

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Gwylim

    Mit 2 Wochen bist Du schon sehr gut dabei. Mehr lasse ich die auch nicht reifen. Das Russe hat in der Tat nur eine sehr dezente Tabaknote im Hintergrund. Da es sich nicht um ein Net handelt, schmeckt das auch nur „irgendwie ähnlich“ nach Tabak. Beim Brun ähnlich.


    Wenn Du keine NETs dampfen möchtest, dann kommen die Aromen von Flavorah meines Erachtens einem echten Tabak am nähesten.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich suche nach einer farblosen Alternative zu Red Astaire. Bei Solubarome gehen Fred Avatar, Fred Evolution und Fred Master (3 verschiedene Versionen) geschmacklich in die selbe Richtung. Mich interessiert nun ob diese Aromen Farbstoff enthalten. Kann mir jemand helfen?

  • Meine Testreihe mit den Solubaromen ist vorerst abgeschlossen.

    Ich habe 67 Aromen getestet und fand 42 davon sehr gut/gut.

    Von 7 Aromenherstellern habe ich mehr als 30 Aromen getestet und Solub ist der Hersteller mit der besten Quote. :doppeldaumen:

    Auch wenn es mit dem Bestellen nicht mehr so leicht ist, kann man ja etwas aus Frankreich mitbringen, wenn man dort Urlaub macht.


    Die Dosierung ist höher als bei Inawera, aber den Geschmack fand ich meistens besser.


    Insbesondere viele Fruchtaromen haben es mir angetan (Ananas, Birne, Erdbeere, Guanabana, Johannisbeere, Pfirsich/Nektarine, Mirabelle)

    Aber auch einige Dessertaromen fand ich sehr gut (Reiswaffel, Cereale, Per La Famiglia, Cafe Frappe)

    Sehr gut fand ich insbesondere zwei Dessert-Tabakaromen, die aber wenig nach Tabak geschmeckt haben (Brun, Russe)

    Auch einige Fruchtmischungen fand ich sehr gut (Raven, Fred Master V1, Sous les Tropiques, Illusion)


    Jake Blues

    Das Fred Master V1 ist sehr rot, ich gehe also davon aus, dass Farbstoffe drin sind.

    Auf der Solub Seite schreiben sie:

    Garantiert 0 % Zucker, 0 % Öl, 0 % Diacetyl und ohne GMO-Substanzen.


    Da sie nichts von Farbstoffen schreiben, im Gegensatz zu manchen anderen Herstellern, deutet es auch darauf hin, das Farbstoffe enthalten sind.


    Ich fand es übrigens dem Original Red Astaire nicht ähnlich. Das Original hat eine sehr starke Zitruskomponente, die im Fred Master V1, meinem Geschmack nach, fast überhaupt nicht vorhanden ist.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Darf ich fragen, ob jemand in den letzten Monaten erfolgreich bei Solub per Post nach DE bestellt hat? Wollte mich eindecken, hab aber etwas Angst, wo hier länger niemand gepostet hat.

  • Die "kleinen" kenn ich gut, die haben aber nur 10ml Fläschchen (wenn ichs nichts verpasst habe) von Solub im Sortiment. Das ginge auch, ich würde aber (da ich ohnehin weiß, wass ich brauch) gerne direkt zu den 100ml greifen, das wäre deutlich günstiger. Bei A&L habe ich weder Gambhyt noch Lapin gefunden.


    Solub selbst war ja mal recht schwierig im Versenden, das ist jetzt von den Konditionen kein Problem, die Frage nur ob und wie das durchkommt (ich weiß, dass die "kleinen" Franzosen etwa schlicht bei der Verpackung sind, k. A. wie das Solub handhabt).

  • Können die eigentlich auch Tabak? Hatte da vor Jahren wirklich viel probiert und fand einiges davon sehr gut. Werde da demnächst bestellen und da auch mal Sachen probieren, die vielleicht nicht meine erste Wahl wären.

    Ich habe ein paar Tabakliquids probiert, aber die meisten fand ich eher ekelig, einzige Ausnahme war da bisher Alter Tobi von Surmount.

    Deshalb die Frage, ob da einer ein Tabakaroma von Solub empfehlen kann, ansonsten muss ich wohl mal bei Surmount ordern :)

  • HerrderFliegen

    Es kommt darauf an auf was für Tabak du stehst.

    Von Solub fand ich Russe und Brun sehr lecker, geht aber mehr in Richtung Dessert, wie ich finde.

    Wenn du etwas herbes, authentischeres suchst würde ich eher Flavorah empfehlen, da gab es einige, die meiner Meinung nach, nahe an dem "richtigen" Tabakgeschmack waren und trotzdem für mich noch dampfbar waren.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich habe halt wenig Erfahrungsschatz, die meisten Sachen die ich in der Richtung gedampft habe, waren irgendwo zwischen Aschenbecher und verbrannter Elektronik, ein bisschen Muff war auch dabei.

    Bis auf „alter Tobi“ von Surmount kenne ich nix, was etwas taugt, habe aber seit Jahren nix mehr in der Richtung gedampft und mich bei Solub auch nie an solche Liquids getraut, weil ich kein Geld für undampfbares ausgeben wollte, bzw nicht noch mehr solcher Plörre haben wollte :D

    Aber ja, Geschmäcker sind ja verschieden und so

  • HerrderFliegen

    Ja, es kommt wirklich auf die geschmacklichen Vorlieben an. :thumbup:

    Ich dampfe fast nur noch fruchtiges, etwas herberes wie Sesam von Inawera, Cappuccino/Kaffe oder Tabakdesserts wie Brun,Russe oder Crunchy Tobacco sind ab und zu aber auch was feines und eine kleine Abwechslung. :alien:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!