Beiträge von HerrderFliegen

    Die Azubine, die von mir meinen Pulse BF + RDA bekommen hat, hat mir heute eine Short Fill Flasche K Boom Green Bomb mitgebracht, ansonsten warte ich noch auf eine Info bezüglich Versandkosten und dann könnte ich etwas bekommen, auf was ich heiß bin, seitdem ich wieder mit dem Dampfen angefangen habe :)

    Eben einen leicht gebrauchten Vaporesso Target 200 geschossen. Brauchen tue ich den eigentlich nicht, aber eine unserer Azubis möchte weg von den Podsystemen und so kann sie sich meinen Vaporesso 100 + einen RTA aus meiner Sammlung ungenutzter Attys nehmen, oder aber meinen Pulse Squonker + RDA .

    Dafür darf sie mir eine Pizza ausgeben oder so, sie will ja nix geschenkt haben :)

    Ich werde es mal mit verdünnen probieren, ansonsten ist es halt für den Gulli. Werde es aber nur in einem RDA testen, in einem Tank muss man wirklich alles sehr gründlich reinigen, bis man den Mist nicht mehr schmeckt, schlimmer war bisher nur das Red Velvet Cake von welchem Hersteller das Aroma auch immer gewesen ist. Jedenfalls hatte das beim ersten Verkosten einfach wirklich den komprimierten Turnhallenumkleidekabinengeruch von pubertierenden Schülern, vorzugsweise Männer. Das war dann eher so eine Art Mutprobe auf dem Stammtisch :D

    Zuletzt mal eine Flasche Longfill geschenkt bekommen. Summit Pangeus Strawberry Jam

    Summit's Pangeus liquid in collaboration with Bombo fuses the flavor of a slice of toasted and crispy bread, covered with a silky layer of salted Lorenzana butter, garnished with a sweet strawberry jam that rounds off this exquisite creation.

    Klingt gut und natürlich viel besser als „Plörre die schmeckt als hätte man Malzbier auf sein Erdbeermarmeladentoast gebrochen“, was aber der tatsächliche Inhalt sein müsste.

    Was macht ihr um so eine Plörre dampfbar zu machen? Also, was war bei euch so Kram, der gerettet werden musste und wie habt ihr es gemacht?

    Jau komm, dann sammeln wir mal ein paar Leute, die da mitmachen. Bei dem Watchern sehe ich nur die Beiträge, wer dieses Jahr was gekauft hat und wo das Ziel ist, nix zu kaufen. Darum geht es ja nicht :)


    Also, ich würde sagen wir machen das so:

    Wer mitmachen will, darf sich gerne melden. Man hat maximal eine Woche Zeit, sich die Mods und Verdampfer anzuschauen und zu testen. Alle Sachen müssen natürlich so gut wie möglich gereinigt sein. Wer etwas rausnimmt, muss auch mind. die gleiche Anzahl an Sachen hereinlegen, dabei ist es egal was es ist, also wenn ich mir einen Mod nehme, kann ich da auch einen Verdampfer reintun. Wenn ich nichts rausnehme, kann ich trotzdem Vape Kram dazulegen.

    Es darf nichts dazugelegt werden, was kaputt ist oder aussieht, als hätte man das für Sprengübungen benutzt. OVP ist keine Pflicht.

    Wer darauf Bock hat, kann seinen Usernamen hier hinzufügen und dann läuft es schon ab nächster Woche an, würde das aber gerne auf so 25 Leute beschränken (wohnhaft in der BRD), damit das auch wirklich rund geht und irgendwann wieder bei mir ankommt. Was am Ende übrig bleibt, kann ja dann z.b an den/diejenige gehen, der dieses Jahr am wenigsten gekauft hat (wer eine andere Idee hat, darf die gerne äußern).

    Es wird hier nicht verraten, was man im Paket vorgefunden und ergänzt/weggenommen hat, damit da noch ein gewisser Überraschungsfaktor dazu kommt. In dem Paket wird aber ein kleines Notizbuch sein, wo man seine Gedanken äußern kann und wo auch dann reingeschrieben wird, was man genommen und was man dazu getan hat. Clone sind kein Problem, müssen aber als solche gekennzeichnet sein.


    Piratenpaketodyssee-Teilnehmer:

    HerrderFliegen


    Sorry für Doppelpost:

    Oder macht es mehr Sinn, da noch einmal einen neuen Thread aufzumachen? Dann schauen da vielleicht mehr Leute rein.

    Liebe Mods/Admins, wie seht ihr das? Möchte hier, trotz meines Lebens als Freibeuter der Dampfmeere, nicht gegen die Regeln vorgehen :)

    Ola in die Runde.

    Ich lese hier manchmal, dass Leute etwas „für den Bunker“ kaufen, oder in diesen Kram packen.

    Jetzt habe ich hier aber ein paar RDAs/RTAs angesammelt, die einfach nicht passen. Gerade diese ganzen Clouds Bro Clouds Eimer sind einfach Nix (mehr) für mich, bzw ich habe da meine Spass-Produzenten. Aber da jetzt Vitrinen zu füllen, ist auch nicht meine erste Wahl.

    Dachte schon an eine Art Rundreise-Paket, wo man die Sachen reinpackt, die man nicht braucht und der/die Nächste kann dann die Sachen rausnehmen, die gefallen und durch Zeug ersetzen, welches man nicht mag usw.

    Oder halt als Tausch gegen Flüssiges ooooder halt für Leute, die jetzt nicht so viel auf der hohen Kante haben oder oder.

    Bei mir wird das Zeug halt nur Staub ansetzen….


    Vaporesso Target 100 mit Dead Rabbit MTL und Kapka Drunken Pudding

    IStick Pico mit Kayfun Lite Clone und DK Irish Charms

    Geek Vape Aegis mit Artemis RDTA und Dampflion White Rook

    Geek Vape Obelisk 200 mit Pharaoh RTA und Monster Club Green Japanese Dragon

    MJ Vape Squonker Mod mit Hussar RDA und Juicy Flavors Vampire Ice Cream

    Vandy Vape Pulse V1 Squonker mit BB Vapes B2K RSA V5 und Kingston Tropical Mango

    Diese Pfeife war mein Beginn in der Dampferwelt. Cooles Design, einziger großer Nachteil war, dass man nicht gesehen hat, wie viel Liquid da noch im Verdampfer ist. Hier das Video von Philgood dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat mich recht schnell wahnsinnig gemacht, da immer so eine dryhit Paranoia zu haben. Zum Glück kam dann die erste Nautilus auf einer Vamo v3 oder v4 ins Haus, die war in allen Belangen überlegen, auch wenn die Vamo in Sachen Verarbeitung etc. kein Meilenstein war.

    Wollte aber eben damals nie diese ganzen kleinen Kangertech und haste nicht gesehen Geräte haben,‘die immer so aussahen, als würde man an einem Kugelschreiber nuckeln…

    Weiß aber noch, wie ich dann das erste mal bei einem Stammtisch in Stuttgart dabei war, eben die Vamo und noch die Pfeife dabei hatte und mir alles aus dem Gesicht gefallen ist, wenn da manche ihre Stanleyrollkoffern auspackt haben. Als würde man mit einem Playmobil zu einer Schießerei kommen.

    Auf einer Seite hatte jemand seinen Dampfkram nach dem Aufhören sehr günstig verkauft und da ich aktuell „nur“ geregelte 1x Batterie Mods habe, war der kleine Pico (der mit dem Kayfun Clone eine schöne Kombi darstellt) und der Geek Vape Obelisk 200 zu interessant. Dabei waren auch eine Brunhilde in der Dual Coil Variante, ein Mato, ein schicker schwarz goldener Thunderhead Artemis RDTA und noch ein OBS Engine (?) plus 2x 2fach Akkuladegeräte mit Micro USB Anschluss. Nicht zu vergessen ein ganzer Schwung 18650er…

    Was ich mit den Doppelkeulern machen soll, weiß ich noch nicht, gleiches gilt für die Akkuladegeräte. Den Artemis werde ich aber wohl behalten, der gefällt mir zu gut :)

    Ich habe halt wenig Erfahrungsschatz, die meisten Sachen die ich in der Richtung gedampft habe, waren irgendwo zwischen Aschenbecher und verbrannter Elektronik, ein bisschen Muff war auch dabei.

    Bis auf „alter Tobi“ von Surmount kenne ich nix, was etwas taugt, habe aber seit Jahren nix mehr in der Richtung gedampft und mich bei Solub auch nie an solche Liquids getraut, weil ich kein Geld für undampfbares ausgeben wollte, bzw nicht noch mehr solcher Plörre haben wollte :D

    Aber ja, Geschmäcker sind ja verschieden und so

    Ich möchte nicht MTL dampfen, RDL ist eher mein Bereich. Dass man mit viel Leistung viel erreichen kann, ist mir bekannt. Dachte nur, es nutzt jemand das Teil mit einem Coil und im Bereich bis so 35W. Mehr Leistung macht mit einem Akku keinen Sinn und ja, natürlich sind da entsprechende ATs eine Lösung (da ist auch schon was im Zulauf) :)

    Was nutzt ihr eigentlich für Wicklungen in euren Aromamizern? Habe hier einen Supreme RDTA v2, der in Sachen Handhabung etc. schon gut ist, aber bei dem ich bei Dessert Liquids noch nicht so ganz an dem Punkt bin, wo ich sage „schmeckt Mega“. Nutze aktuell das Singlecoil Deck, hatte da zuerst ne recht fette Clapton drauf mit 0,2Ohm, jetzt eine einfache Kanthal Microcoil mit 1,1Ohm, aber beides ist nicht so ganz der Killer.

    Warte aktuell aber noch auf eine kleinere Clapton Spule ‚, die eher für MTL ausgelegt ist, weil die Quad Core schon immer viel Power braucht, was mir die Single Akku ATs zu schnell leerzieht.

    Können die eigentlich auch Tabak? Hatte da vor Jahren wirklich viel probiert und fand einiges davon sehr gut. Werde da demnächst bestellen und da auch mal Sachen probieren, die vielleicht nicht meine erste Wahl wären.

    Ich habe ein paar Tabakliquids probiert, aber die meisten fand ich eher ekelig, einzige Ausnahme war da bisher Alter Tobi von Surmount.

    Deshalb die Frage, ob da einer ein Tabakaroma von Solub empfehlen kann, ansonsten muss ich wohl mal bei Surmount ordern :)

    Aktuell am liebsten Drunken Pudding von Kapka im Dead Rabbit MTL, im frisch erworbenen Kayfun Clone ist Strawberry Donut von Donut King, in den Aspire Flexus Sticks ist von Summit ein Erdbeermarmeladentoast Zeug, was schmeckt, als hätten Erdbeeren Beischlaf mit Malzbier gehalten und ich weiß nicht, ob mir das Ergebnis gefällt. In der anderen ist Irish Charmes, ebenfalls von Donut King, auch irgendwie eher eine Hassliebe. In den Squonkern ist Tropical Mango von Kingston und Vampire Ice Cream von Juicy Flavors. Im Pharaoh RTA befindet sich Green Japanese Dragon von Monster Club und was gerade im Steam Grave Aromamizer Supreme RDTA V2 (was ein Name), habe ich vergessen :)

    Gibt aber irgendwie wenig Liquids, von denen ich mehr wie 50ml dampfen kann, ohne dass es mir irgendwann wegen irgendwas auf den Sack geht :) Das Drunken Pudding wird da eine Ausnahme sein, bei den anderen…. Hmmmmmmm :)

    Auch zu diesem RTA eröffne ich einen eigenen Thread und fange direkt mit einem Review an. Hatte mir den Verdampfer mit dem Dead Rabbit MTL in Spanien bestellt und da knapp 40€ für ausgegeben. In schwarz/rot sah er auch ziemlich böse aus, wem das nicht zusagt, kann das Teil auch in anderen Farben bestellen. Er ist in einer Zusammenarbeit von Vandy Vape und dem Youtuber El Mono Vapeador entstanden.



    Erst einmal die wichtigen Daten:

    - 24mm Durchmesser

    - 40mm Höhe (ohne Mundstück)

    - 4,5ml Fassungsvermögen

    - Topfill

    - Bajonettverschlüsse zum Befüllen und auch um ans Deck zu kommen

    - PSU Material beim Tank


    Lieferumfang:

    - 3x Tanks, die jeweils auch bestimmen, wie gedampft werden kann. 1x MTL (mit 3mm Kamin), 1x RDL (4mm Kamin) und 1x DL (5mm Kamin). Die Luftlöcher sind vorgegeben und bei MTL etwa 2x 0,8mm (habe ich nicht ausgemessen, fühlt sich aber restriktiver an als am Dead Rabbit MTL und seinem 1,6mm Luftloch an), beim RDL sind es geschätzte 2x 0,8mm + 2x 1,5mm und DL sind es geschätzte 2x2 auf 4-5mm

    - 1x510er und 1x 810 DripTip, ich verwende ersteres, weil ich diese WideBore Mundstücke nicht mag. Entsprechende Topcaps um beides verwenden zu können, sind auch dabei

    - 2x vorgefertigte Coils

    - Dichtungsringe und Bedienungsanleitung


    Hier mal die Tanks mit Augenmerk auf den Luftlöchern

    MTL


    DL


    RDL


    In Verwendung habe ich letzteren, da die Airflow aber ziemlich geschlossen



    Sieht man aber nicht und das ist auch schon einer der Kritikpunkte an dem Tank (der für manche alleine schon durch die Verwendung von Kunststofftanks raus sein dürfte)


    Wo wir schon beim Tadel sind:

    Je nachdem wie fest man den Tank auf seinen Mod geschraubt hat, kann es beim abschrauben passieren, dass man nicht den Tank sondern den unteren Bajonett-Verschluss öffnet. Wer jetzt den Tank abzieht, kann feuchte Finger bekommen und ggf das eigene Schimpfwortregister abfragen.


    Das Deck ist ein recht grosszügig geschnittenes Singlecoil Deck, bei dem auch dickere Claptons mit 3mm ID problemlos aufgebracht werden können. Die Luft kommt von der Seite an die Wicklung. Zu beachten gibt es da nicht viel, auch das wattieren ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Er hat aber lieber etwas zu wenig Watte als zu viel , v.a. sollten die Liquidkanäle nicht mit Watte zugepackt sein.



    Aktuell ist hier eine Quad-Core-Clapton mit 0,24Ohm verbaut, die ich mit etwa 30W betreibe. Da geht er schon ganz ordentlich. An den Dead Rabbit MTL kommt er für mich gerade bei Dessert Liquids nicht ran. Es ist ok, aber keine Offenbarung. Noch einmal kaufen würde ich ihn wohl nicht, trotz der schicken Optik. Die Verarbeitung an sich ist aber makellos.

    Habe es für dieses Review auch mal mit dem MTL Aufbau getestet, ob sich da für mich etwas ändert, es wird auch besser, aber ich bleibe in Sachen Dessert Liquids wohl beim toten Hasen.


    Pro:

    - Lieferumfang

    - Verarbeitung

    - Umbau des RTAs dauert keine Minute


    Halbwegs Pro:

    - okayer Geschmack


    Neutral:

    - Bajonettverschluss ist Fluch und Segen zugleich


    Con:

    - bei der Airflow sieht man nix


    Hier noch 2 Fotos vom Topfill und vom Kamin



    Wie sieht‘s aus, hat noch jemand Erfahrung mit dem RTA?


    Viele Grüße

    Chris

    Squonking soll ja angeblich wieder kommen, mal sehen. Aktuell suche ich noch nach einem zweiten brauchbaren RDL/MTL RDA. Der Hussar v1 ist super, hat aber unfassbar scharfe Kanten an der Base, pfeift etwas (und hat, weil ich ein ungeschickter Eumel bin, seit heute einen Kratzer in der Topcap).

    Ansonsten hätte ich gern irgendwann wieder einen Ursa+ und generell Holz-Squonker, kein Stabwood, richtiges Holz. Hatte die folgenden beiden, einer davon mit einem alten Challice von Mark Bugs. Welche Mods das waren, weiß ich heute leider nicht mehr.

    Hier die, die ich nicht mehr erkennen kann

    Hier der Ursa+, dessen Bild ich aus dem www habe.

    Meiner war dunkler vom Holz. Wildes Teil mit integriertem Verdampfer, der ein bisschen doof zu wickeln war, konnte man squonkern, aber auch mit gestackten 18650ern betreiben

    Mein aktuelles Setup, Statt dem Vandy Vape PX ist nun aber ein Vandy Vape Pulse auf dem Pulse v1. Ist mir aber auch zu luftig. Mod ist von MJ Vape oder so. Schlecht lesbare Schrift aber macht einen guten Job.