Watte... Welche ist dein Favorit?

  • Ich hab aktuell nur noch die Miracle Cotton von UD in Benutzung. Wurde damals in Kooperation mit Pipeline entwickelt.


    Ich kann sie nur empfehlen, wirklich Null Eigengeschmack und schön fluffig, trotzdem recht fest.

  • Seit der Efalock (100% Baumwolle) brauche ich nix anderes mehr. Ist nicht so fürchterlich zusammengequetscht, wie z.B. die CottonBacons, da reicht 2-3 mal mit dem Finger gegenschnippen zum Aufpuscheln. Da quillt auch nix mehr nach oder fällt zusammen - wenn das Liquid mitspielt, hält eine Bewattung auch mal 1-2 Monate.

    Ist vielleicht nicht ganz so reißfest, wie die CBs, aber so lange man die Watte nicht betonfest in eine 1,5mm Coil zerren will, reicht das völlig aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Ich reihe mich auch in den Efalock Fanclub ein.

    Ist zwar bei den ersten Malen "etwas gewöhnungsbedürftig" kann aber mit der teuren Dampferwatte meiner Meinung nach locker mithalten und Preis/Leistung ist halt unschlagbar.


    Die letzten 30cm sind angebrochen und jetzt bin ich zwischen 100%Baumwolle und der mit Viskoseanteil hin und her gerissen... :lsd:

  • plex Um Gotteswillen, nein.

    Ich hatte glaub vor zwei Jahren mal von einer Foristin ein "Probier-Päckchen" Efalock Watte bekommen und dass neigt sich jetzt dem Ende.


    Hab bis jetzt auch noch von keinem gehört, der 1kg Watte selber aufgebraucht hat.

  • Ich habe mir gestern auch erst wieder 30cm von der kleinen Efalock Schnur runtergeschnitten, jetzt ist wieder ein paar Monate der Bedarf gedeckt.


    Man muss sich auch mal was gönnen.

  • Hatte mir auch mal nen 1kg Sack Efalock gekauft, hab tatsächlich nen Friseurbedarf um die Ecke, allerdings ist das 80 oder sogar 100% Viskose. Die taugt mir so garnicht. Weder vom handling her noch vom Geschmack.

    Falls jemand Interesse hat, gegen Versand kann er den Sack haben!

    Rattatui

    Weil ich von Viskose bisher eher negative Berichte gehört habe. Es gibt auch Viskose Fans und aktuell ja auch was zu vererben. Aber ich bleibe bei Baumwolle.

    Allerdings kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

    Viskose soll etwas mehr Temperatur vertragen und Blackwool hat eine Viskose extra für Dampfer, aber ich habe kein Problem mit der Temperatur und bleibe daher bei Baumwolle.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Die Viskosewatte hat für mich zumindest einen sehr sehr unangenehmen Beigeschmack.

    Vom handling her ist sie auch nicht so toll. Die Fasern sind zwar gefühlt reißfester als Baumwolle, aber sind bei dieser Watte sehr kurz. Dadurch sind die Stränge nicht wirklich stabil.

  • Bei mir seit Monaten Demon Killer Slacker Cotton. Komme ich am besten mit klar. Kann keinen Eigengeschmack feststellen und lässt sich sehr gut verarbeiten.


    Bei Cigabuy im EU Lager zudem recht günstig.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Was Watte angeht war ich bisher recht leidenschaftslos. Das einzigste was mich interessierte, das sie sich gut portionieren und verlegen lässt.


    Seit einiger Zeit nutze ich nur noch Muji Watte. Ich schneide mit der Schere einen passenden Streifen ab und es passt. Früher hatte ich immer ne Menge Abfall, nun nicht mehr.



    Außerdem stimmt das Preisleistungsverhältniss im Vergleich zu deutlich teurerer Dampfer-Watte wie z.B. Cotton Bacon. Das große Paket Muji kostet weniger als die kleine Cotton Bacon… :rofl1:


    Für mich passt die Muji! :piratthumbsup:


    Geschmackliche A/B Vergleiche habe ich bisher nie gemacht…

  • Ich benutze diese Muji auch ab und zu. Mit dem Deckstreifen, der ja etwas fester von der Watter her ist, kann man auch etwas spielen: Lässt man diese Deckschicht dran, ist die Watte etwas verwindungssteifer und fällt nicht so leicht zusammen. Möchte ich das ganze saugfähiger, ziehe ich die Deckschicht ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!