Dovpo Odin DNA 250C Review

  • Ich stelle euch hier mal den Odin DNA 250C vor. Der Akkuträger ist eine Zusammenarbeit von Dovpo, Vaperz Cloud und dem YouTuber Vaping Bogan. Eine gute Zusammensetzung, wie sich zeigen sollte. Da ich mir nicht sicher war, welche Farbvariante dieses leicht bläuliche Gunmetal -- welches am Anfang in allen Videos auftauchte -- war, habe ich ihn in schwarz gekauft. Da habe ich dann auch passende Verdampfer.


    Zuallererst schauen wir uns die -- gekürzten -- technischen Daten des Herstellers an:

    Größe90 x 51,2 x 42,8mm
    MaterialAluminum Alloy
    ChipEvolv DNA250C
    Batterie2 x 18650/20700/21700
    Watt1-200W
    Verdampferprofilbis 30mm ohne Überhang


    Der Rest sollte bei allen DNA 250C Chips identisch sein.


    Der Odin DNA 250C ist definitiv kein kleiner Akkuträger, was schon alleine daraus ersichtlich ist, dass er Verdampfer mit bis zu 30mm Durchmesser ohne Überhang aufnehmen kann. Hier mal zwei Bilder mit einem regulären Asgard:


    Die Verarbeitung ist, wie von Dovpo mittlerweile gewohnt, wirklich sehr gut. Alles wirkt sehr massiv und stabil. Auch die matte Oberfläche fühlt sich sehr wertig an. Die Klappe des Akkufachs, oft ja leider eine der Schwachstellen, unterhalb des Akkuträgers wird von einer stabilen Stange und guten Schrauben zuverlässig gehalten. Keinerlei Plastik wie bei manch anderen Mods.


    Natürlich kann man auch kleinere Verdampfer drauf schrauben aber beispielsweise ein Mato mit seinen lediglich 24mm wirkt fast ein bisschen verloren darauf.


    Ich habe ihn nicht extra auf die Waage gestellt, aber da meine Jeans immer recht locker sitzen, ist der Odin DNA 250C absolut nichts für die Hosentasche.* Die würde einfach runterrutschen. :) Das Gewicht kommt aber tatsächlich hauptsächlich von den beiden 21700er Akkus die in meinem ihren Dienst verrichten. Ein kleiner Teil natürlich auch vom Verdampfer aber der Akkuträger selbst ist durch das Aluminium erstaunlich leicht.


    Meine lieblings DL-Kombi ist im Moment der Odin mit dem Aromamizer Plus v2. Das sieht nicht nur toll aus, sondern liegt auch echt gut in der Hand:


    Auf dem Foto ist noch das Theme der German DNA Crew zu sehen. Mittlerweile benutze ich aber auf allen meinen DNA Akkuträgern das Gauges. Das ist deutlich schlichter und ich musste nichts nachträglich anpassen.


    Fazit: Ich habe den Odin DNA 250C jetzt seit dem Erscheinen im letzten Jahr im Einsatz und bin wirklich begeistert. Wertige Verarbeitung und dank DNA 250C Chipsatz wird auch der Spieltrieb befriedigt.



    * Ich weiß was du jetzt sagen möchtest, HAKI. ;)



    Den Odin gibt es auch als Mini-Version mit nur einem Akku und DNA75C Chipsatz. JoseMourinho hat hier ein schönes Review dazu geschrieben:


    Wer mehr über DNA Chips im Allgemeinen lesen möchte, sollte in dem folgenden Thread vorbeischauen:

  • ich erwähne trotzdem an dieser stelle das ich es bei zwei modelen hatte das es probleme mit der firware und dem theme geben kann so das ein fehler „error press up“ angezeigt wird.


    tritt bei mir NICHT auf wenn ich das German DNA Theme und FW 33.2 benutze dann ist alles tutti.


    ansonsten mag ich den odin - ist halt mal n klopper ;) perfekt un simurg oder aromaeimer drauf zu parken

  • sehr gutes review :) dieser mod ist für mich ein klassischer „tisch“-mod für zuhause, gerade in der 2x21700er version.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Moongoose Danke! Da hast du vollkommen recht! Das habe ich irgendwie komplett ausgeblendet. Die erste in Deutschland veröffentlichte Batch hatte Probleme mit einem Teil der DNA Boards. Das unglaubliche daran, dass ich es komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen habe, bis du es erwähnt hast, ist aber, dass ich selbst einen Odin deswegen zurückgeschickt habe. Mein Kopf ist im Moment echt nur so halb zu gebrauchen. :gesichtspalme:


    Ich konnte den Fehler sogar zuverlässig reproduzieren. Die Schritte weiß ich aber nicht mehr. Mir wurde erklärt, es sei ein Hardware Fehler und das war auch das einzige was ich damals im Internet zu dem Fehler gefunden habe. Der Trick mit anderer Firmware und Theme hat bei mir nicht geholfen. Ich habe mir dann einen Odin aus Holland gekauft (erste Batch, ohne DNA Schriftzug auf der Seite), weil er bei ZAZO nicht mehr auf Lager war. Das Geld habe ich anstandslos und superschnell zurückbekommen. Der hat seitdem ohne Probleme funktioniert. Egal welche Firmware (einfach immer die neueste) und egal welches Theme. Nach der ersten hier veröffentlichten Batch habe ich nichts mehr über diesen Fehler gelesen, was wahrscheinlich seinen Teil dazu beigetragen hat, dass ich es vergessen habe.


    Ich habe mal in meinen E-Mails gekramt und die E-Mail an ZAZO und auch das Foto gefunden. Der Fehler sah so aus:


    Sorry nochmal, dass ich es in meinem Review nicht erwähnt habe. Ich hatte es komplett vergessen. :(



    backstagedude Absolut, deswegen mein Kommentar mit der Hosentasche. Die Odin-Aromamizer-Kombi benutze ich nur zu Hause. Da aber in letzter Zeit wieder vermehrt.

  • Habe auch zwei der "Klopper". Mag sie, sind aber nichts für die Hosentasche. Besonders gut gefällt er mir in "Blue Steel". Sieht man nicht so oft. Aber genau wie die Minis ist die Verarbeitung top und ich hatte allerdings noch keine Problememit der Software.

  • Zakoholic dann haste ja mehr infos wie ich rausgefunden :doppeldaumen: mich störts nicht und mein zweiter odin wird demnächst wieder ge-downgradet weil er mit der neusten so seine tücken hat. Wenn die andere fw drauf ist passiert das so gut wie nie...meist nur direkt nach dem akkuwechsel.


    Da er mir aber eh zu gross für unterwegs ist ist mir das gleich...ausserdem hats ja auch keine grossen auswirkungen.

  • Ich habe ihn auch gekauft, trotz dessen das er mir nicht so gut gefiel.

    Die großen Schlitze und die Form haben mir nicht so zugesagt.


    Gekauft habe ich Ihn dann doch…


    2 x21700 Akkus

    30 mm Verdampfer

    DNA Chip


    Das war es, was dann doch den Ausschlag gegeben hat.

    Ich bin zufrieden 😀

  • rollerfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Dovpo Odin DNA 250C“ zu „Dovpo Odin DNA 250C Review“ geändert.
  • Hab mittlerweile auch eine, Haptik und Optik ist super, aber sie misst den Widerstand falsch ein. Dieser ist auf der Odin immer zu hoch... Statt 0,19 misst sie 0,25. Hat jemand ne Idee? Problem tritt bei Standard Theme und DF Theme auf. Gewinde ist sauber, zerlegt hatte ich sie schon aber Elektronik sieht i.O. aus...

  • Meine DNA250C Chips lesen den Widerstand auch genau auf 0,01 Ohm ein.

    Zwischen den Chips keine Unterschiede.

  • Das neueste Service Pack ist auch installiert?

    Das von escribe selber ja, wie bekomm ich das den auf meinen Mod?


    Meine Riva und Centaurus arbeiten auch Einwand frei, nur die Odin will irgendwie nicht. Coil ist komplett kalt. Aegis Solo, Max und Riva messen den gleichen Widerstand, nur halt die Odin nicht. Dabei wäre mir die noch wichtiger als die Centaurus

  • Das von escribe selber ja, wie bekomm ich das den auf meinen Mod?

    In den Mod Einstellungen bei Escribe gibt es die Option "Apply Service Pack" und dort kannst du die Version auswählen die du haben willst.


    INT SP45 ist das Neuste soweit ich weiß.

  • Ja das ist Installiert. Hab grad mal nen Hard-Reboot gemacht.

    Bringt nix, misst immer noch falsch und das halt bei zwei, drei verschiedenen RTAs mit verschieden Setups...

    Im Notfall trag ich den Widerstand manuell ein und Lock das ganze. Denke Replay geht dann zwar nicht aber hab ich aktuell eh nicht genutzt, da ich Ni80 coils verbaut hab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!