• Können wir Mitglieder noch etwas tun, damit das Forum besser gefunden wird? Der Content ist ja jetzt schon beeindruckend und die Aktivität ist hoch. Das sollte Tante Google auch schnell auffallen.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Ja, könnt ihr :nick:


    Reviews schreiben, bis die Planke knackt…


    Ob über Verdampfer jeglicher Art, Akkuträger, Mods, Liquids, Drähte, ect pp


    Unser fachlicher Bereich sollte den nicht fachlichen Bereich deutlich übersteigen :peace:

    🎭 Keiner von uns kommt hier lebend raus - daher feiere ich mein Leben 🌻

  • In jedem Fall sollte man passende, eigene Beiträge aus dem Altforum mitnehmen, was ja auch viele schon tun. Sollten wir mal etwas Schleichwerbung in den Nachbarforen machen?

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Sehr wichtig für das Ranking in den Suchmaschinen ist auch, dass „https://dampf-piraten.de“ auch mit was hinten dran — ist egal — außerhalb des Forums als Link auftaucht… je öfter, desto besser.


    Also wer z.B. in der Krähe oder auch in meiner Dampfdruck-Presse (DDP) was kommentiert, ist herzlich eingeladen, unter URL den Link zu den Piraten einzugeben. Aus DSGVO-Gründen werden Mail-Adressen und IP bei Veröffentlichung von Kommentaren gelöscht… aber die URL-Angabe bleibt stehen (sofern es nicht freche kommerzielle Werbung oder Schweinkram ist).


    Generell an alle Foris: Lasst einen Link zum Forum fallen, wo auch immer es passt oder auch nicht (aber achtet darauf keinen zu „belästigen“… in anderen Dampfer-Foren ist es eher unpassend). Praktikabel ist es sogar, in fachfremden Foren einen Link in der Signatur unterzubringen, sofern das dort erlaubt ist. Dann ist man — geimpft oder ungeimpft — Piraten-Superspreader.


    Werde auch noch für Links sorgen, indem ich in Krähe und DDP die Piraten „verbannere“ (neee… nicht verbanne… verbanneRE… also einen Banner setze).


    Frage dazu an das @team: Darf ich die Titelgrafik vom Forum dafür benutzen (bringe ich ins passende Format).

  • Frage dazu an das @team: Darf ich die Titelgrafik vom Forum dafür benutzen (bringe ich ins passende Format).

    Besser per Konversation fragen so dass es jeder vom Team liest

    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden

    Heuschrecken mag ich nicht

  • Ich habe das Forum auch mal auf meine Seite eingebunden.

    Meine Seite besteht zwar überwiegen aus 53 Mio Backlinks, aber sie wird regelmäßig gecrawlt.

    Vielleicht bringt es ja was.

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

  • Generell an alle Foris: Lasst einen Link zum Forum fallen, wo auch immer es passt oder auch nicht (aber achtet darauf keinen zu „belästigen“… in anderen Dampfer-Foren ist es eher unpassend). Praktikabel ist es sogar, in fachfremden Foren einen Link in der Signatur unterzubringen, sofern das dort erlaubt ist. Dann ist man — geimpft oder ungeimpft — Piraten-Superspreader.

    Bastel doch bitte so einen Link für alle Nichtnerds :opa: so dass wir ihn in unseren auswärtigen Signaturen einbauen können

    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden

    Heuschrecken mag ich nicht

  • Im Meta-Tag "og:site_name" steht als Inhalt "Ahoi Matrosen auf eurem Piratenschiff!"

    Sollte da nicht stattdessen der Name "Dampf-Piraten" o.Ä. stehen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Ich denke wichtig wäre erstmal auch, dass das "index.php?" aus der URL rauskommt. Parameter, also alles nach dem Fragezeichen, sind eigentlich eher hinderlich beim Indexieren durch Suchmaschinen.


    Das sollte auch nicht so schwierig sein. Meist ist es nur eine Einstellung in der Forensoftware und die passende htaccess (oder das nginx Äquivalent) wird direkt angelegt.

  • Beim Thema Werbung sollte man aber schon abklären, wo es erwünscht ist. Sonst rückt das Board unter Umständen in ein negatives Licht - nur mal am Rande angemerkt.

  • Kleiner Tipp:

    Wenn Ihr Beiträge neu erstellt, dann könnt Ihr "Tags" setzen.

    Z.B. Wenn Ihr ein Review zum VG 2.5 Mini erstellt, dann würde "Vapor Giant, VG2.5, Verdampfer, Review, Wickelanleitung" ganz gut passen.

    Wenn ein Tag hier schon mal verwendet wurde, dann wird der nach den ersten Buchstaben angezeigt.


    Die Tags werden als Zusatzinformation von Suchmaschinen indiziert ...

    Die finden dann den Beitrag besser, wenn z.B. jemand nach "VG2.5 Wickelanleitung" sucht ;)


    Achtet aber darauf das die Tags einen direkten Zusammenhang zum Beitrag haben und die Worte in den Tags auch im Beitrag vorkommen.

  • Also Bing trifft schon mal ganz gut! :doppeldaumen:

    Suche nach: dampf piraten

    Treffer Nr1


    Wenn du Neudampfer bist oder auch erst umsteigen möchtest, dann suchst du nicht nach "Dampfpiraten", "Dampferzuflucht" oder sowas. Die Leute suchen speziell nach Geräten, Aromen/Liquids oder geben, falls vorhanden, direkt ihr Problem in die Suchmaschine ein.


    Deshalb ist es unabdinglich Reviews, Erfahrungsberichte und solche Sachen einzustellen - sofern man Wert darauf legt in Rankings oben aufzutauchen.


    Ja, viele oder gar die meisten Leute sind hier weil sie die Gemeinschaft mögen und schätzen, nach Lust und Laune über Gott und die Welt und die in der Waschmaschine abhanden gekommene Socke klönen können, aber es ist und bleibt ein Dampferforum und ohne dampfbezogene Inhalte, die über ein "cooles Liquid, schmeckt mir sehr gut" hinausgehen, wird sich diesbezüglich nicht viel tun.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ja, viele oder gar die meisten Leute sind hier weil sie die Gemeinschaft mögen und schätzen, nach Lust und Laune über Gott und die Welt und die in der Waschmaschine abhanden gekommene Socke klönen können, aber es ist und bleibt ein Dampferforum und ohne dampfbezogene Inhalte, die über ein "cooles Liquid, schmeckt mir sehr gut" hinausgehen, wird sich diesbezüglich nicht viel tun.

    Das ist schon klar - aber dadurch kommen auch erst die Crawler.

    Gibst du "dampf piraten" ein und wirst überhaupt nicht gefunden ... doof!

    Vor zwei Tagen gab es den Treffer nicht - das meinte ich.


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!