Disposable Device

  • Hat was von Geräten die 1500 Züge ermöglichen erzählt.

    Gibt es tatsächlich mit dieser Menge an Puffs... selbst gesehen während meines Urlaubs in UK vor ein paar Tagen.


    In UK hab ich die Teile in wirklich grossen Mengen und zig Geschmäckern in jedem Zeitungsladen und ja auch in jedem Vapeshop gesehen. Und wenn dann z.B. 4 Stück für 20 £ etc. angeboten werden... das ist für die Raucher dort drüben sicher sehr verführerisch. Ne Schachtel mit 20 Kippen für 9 £ und mehr... je nachdem WO man kauft... das macht nen mächtigen Unterschied in der Geldbörse. Und Geld ist nunmal für viele auch ein Grund vom Rauchen zum Dampfen zu wechseln.


    Ich muss zugeben, ich war versucht, mir so ein Teilchen zu besorgen, um es zu testen, auch für die direkte Zeit vor und nach meinem Rückflug. Aber da war mein Glück, dass es entweder meine Stärke nicht gab oder ich mich einfach nicht beim Geschmack entscheiden konnte... und mir dann hier und da doch was Interessanteres ins Auge sprang, wofür ich mein Geld ausgeben wollte.


    Ich bin immernoch der Meinung, dass sie für den äussersten Notfall eine gute Option sind und auch gerne für Leute, die ganz spontan aufhören wollen mit der Qualmerei. In meinem Fall kann ich mir auch gut vorstellen, solche Teile für Krankenhausaufenthalte zu nutzen. Glaube kaum, dass Schatzi mich korrekt mit meinem Dampfkram versorgen könnte... meine Nikotinstärke jedoch kennt er und was ich so gerne dampfe. :zwinkerlady:

  • Da Kipp ich doch aus allen Latschen.

    Gerade kam der Newsletter von OWL rein und was muss ich da sehen?



    Einweg E-Zigaretten....




    Muss das sein? Sind das nun die ersten Auswirkungen der kommenden Steuer?

  • was gekauft wird, wird angeboten.


    Für mich definitiv keine Henne/Ei Frage. Was nicht angeboten wird, kann auch nicht gekauft werden.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ich finde die Einweg E-Zigaretten auch nicht gut, aber ich denke die Shops verkaufen die an Einsteiger und erhoffen sich davon, das die Leute später andere Hardware kaufen. Ob das klappt, ich bin mir nicht sicher, den die Leute wollen nur dampfen und sich mit nichts beschäftigen.

    Obwohl OWL auch ein System hat mit tauschbaren Pods und wo der Akku geladen wird, das ist auf Dauer billiger.

  • Also bevor ich mir so ein Einweg-Dingen kaufe, weil gerade aus welchen Gründen auch immer, Not am Mann/Frau ist, hole ich eher ein Pod-System mit auswechselbaren Coils und Lade-Möglichkeit. Aber sicher nicht so ein Wegwerf-Zeug.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Man sollte halt bei den Kosten nicht vergessen, dass richtige Zigaretten im Ausland teils deutlich teurer sind als hier. In UK kostet eine Schachtel Kippen afair über 10€, ein Disposable liegt bei rund 5€. Unabhängig davon, dass ein wechselbares, wiederaufladbares Pod-System letztlich immernoch in allem überlegen ist, ist ein Disposable in einigen Märkten einfach günstig.

  • Hab so ein Einweg Teil auch neulich bei nem Kumpel gesehen. Dachte erst, es wäre ein Feuerzeug, bis er daran gezogen hat 😂

    Finde es aber auch nicht gut, dass noch mehr Müll produziert wird.

    Zum Anlocken, für Einsteiger… Ok, aber dafür gibt es auch günstige Pod Systeme. Aber solange sie ausreichend gekauft werden, wird sich auch ein Produzent finden.

  • Bin auch gegen diese Einwegdinger.


    Aber ich bin auch für jeden Kunden/Raucher dankbar, der so zum Dampfen findet. Wenn er denn mal irgendwann von diesen Disposables umsteigt.


    Ein Händler hier hatte z.B. auch mal Einweg-Tanks im Angebot (also richtige Tanks mit 510er-Anschluss), aber nach kurzer Zeit wurden die nicht mehr nachgefragt. Da war der anfängliche Hype halt schnell vorbei bzw. sind dann auch viele Kunden auf "richtige" Tanks umgestiegen. Ich hoffe mal, dass es bei den Disposables auch so sein wird.


    Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen, wieviel von den Einwegdingern so verkauft werden?

  • Ich hätte noch nix dazu gefunden. Aber in UK z.B. gibt es die auch von nahmhaften Herstellern wie GeekVape. Allgemein wird der Markt geradezu überschwemmt davon. Kann eine Blase sein, aber möglicherweise ist es zumindest für den Moment auch lohnend.

  • Wer mal wissen möchte wie diese Wegwerf-Teile aufgebaut sind ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten wurde hier ja schon alles gesagt ... für mich ist und bleibt es einfach nur Müll!

  • Und Steamshots macht richtig schön Werbung für die Dinger.

    Hätte gedacht das er die richtig zum Mond schiesst.....aber nein er lobt sie immer und immer wieder wie klasse sie doch funktionieren. :irre:

    :kotz1:

  • Er hat schon die richtige Einstellung dazu. :biggrin: Für Offliner und Umsteiger könnte das eine Win/Win Situation sein. Stichwort Kundenaquise bzw. Kundenbindung. Eben weil einfach einfach ist. So Menschen wie meine Frau und das meine ich nicht abschätzig die wollen was kleines wo man nichts einstellen,laden oder wechseln muss. Die wollen einfach nur dampfen. Genau für die sind solche Sachen gemacht.


    Abgesehen vom Faktor Müll seh ich da nur Vorteile. Das das vermutlich nichts für langjährige Dampfer ist sollte klar sein.

  • Meine erste Dampfe vor genau 3 Jahren war irgend son Vape-Pen. Meiner 17-jährigen Tochter - die letztes Jahr das Rauchen angefangen hat - habe ich kürzlich ne Caliburn gekauft. Diese Podsysteme sind ganz praktisch zu Beginn einer Dampferkarriere. Irgendwo muss man ja starten. Doch für längerfristig - vor allem wenn man den Umstieg mal geschafft hat - sind die nix, finde ich. Weder nachhaltig noch preisbewusst genug, auch nicht sonderlich durabel und robust. Trotzdem machen sie irgendwie nen Sinn, haben ihren Zweck sozusagen. Diese Disposables sind aber nun wirklich der reine Schrott.

  • Eben gesehen. Mein Offi schreibt auf seiner Seite wenigstens noch einen recht langen Text dazu.


    Zitat

    HINWEIS: Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Einwegprodukt. Es ist weder wiederbefüllbar noch aufladbar. Der integrierte Akku reicht für ca. 575 Züge (lt. Hersteller). Ist der Akku leer, muss das Gerät vorschriftsmäßig entsorgt werden. Es eignet sich daher primär zum Ausprobieren, entweder selbst, oder um einen Tabakraucher von den Vorteilen einer E-Zigarette zu überzeugen. Auch als gelegentliches "Unterwegs-Gerät" spielt es durch den günstigen Preis und die kompakte Bauform seine Stärken aus. Für den dauerhaften Gebrauch eignet es sich, insbesondere auch aus Umweltaspekten, jedoch nicht. Hier empfehlen wir Ihnen eines unserer vielen Geräte, die aufladbar und nachfüllbar sind. Wir beraten Sie gerne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!