Das eine Liquid in dem einen Verdampfer

  • Kennt ihr das auch? Ein Liquid, nicht zwangsläufig Lieblingsgebräu, das nur in die eine Dampfe geschüttet wird, die wiederum keinen anderen Verwendungszweck kennt...

    Ich fange mal an:

    Aroma: Nach Acht (German Flavours)

    VD: Expromizer V4

    Das Nach Acht begleitet mich bereits einige Jahre, meist in der Winterzeit: Es kombiniert meinen Durst nach etwas Frischem mit dem inneren Schleckermäulchen, in diesem Fall Zartbitterschokolade- oder einfach After Eight. Lässt sich also sogar super zum Kaffee dampfen. Blöderweise verlangt es einerseits nach häufigem Wattewechsel, andererseits setzt sich der Geschmack auch nachhaltig im VD fest.

    Zwei Jahre lang durfte der Siren2 ran, wurde dann aber vom Expromizer V4 abgelöst: Druckvoller Dampf (keine Ahnung, wie ich's besser beschreiben könnte) für die Frische, dennoch fähig, das Liquid in seinen unterschiedlichen Nuancen abzubilden.

    Und bei euch so?

  • Ich kippe ständig was anderes nach und eine Dampfe für ein explizites Liquid habe ich nicht. ;)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • ich hab tatsächlich nen "frühstücksdampfer", wenn man das denn so nennen möchte: ein Taifun GT4S, der eigentlich schon nen zuckerrand überall haben müsste ^^ da gehen nämlich nur die ganzen teigigen / kuchigen / vanilligen / milchigen sachen rein, die ich morgens zum kaffee dampfe. für was anderes benutze ich den auch nicht. ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Lädla´s Hüttenzauber Leckere weihnachtliche Glühweinbonbons im Corona V6. Da war noch nichts anderes drin. :fantastic:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Frühstücksdampfe war über 2 Jahre lang der Flashy V5 Clone auf der YiHi SLclass, darin ein Mix aus Black Hole und Dark Vapure. Blieb so vom ersten Tag an.


    Dann hatte ich 1,5 Jahre lang die Kombi VG V4mini auf VG mini 2.5 mit Chai Latte, quasi ausschliesslich und 24/7 am Wickel. Ebenso von Anfang an unverändert.


    Vor einem halben Jahr hat den Platz eine Kombi aus Squape E[c] auf Dreamer mit Blaubeer+Cola Mix eingenommen. Den Squape habe ich schon so lange, der hat tatsächlich mal andere Säfte und Mods gesehen. Kommt aber nicht mehr vor, seit der auf der Dreamer sitzt.


    Und als Schlafzimmerdampfe werkelt seit Jahren eine Pico mit ELF Mtl VD und NikShot pur - da ist sogar noch die selbe Nauti-Coil drin.


    Irgendwie habe ich einen Hang zur Gewohnheit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Ich habe mehrere Aromen/Liquids die nur in einem Verdampfer kommen weil sie darin am besten sind.


    Das Evergreen Melon Mint ist am besten im SiChro RDA es schmeckt aber auch in allen anderen Verdampfern nur nicht so perfekt.

    Andere Aromen/Liquids schmecken nur in einen verdampfer richtig gut und in anderen völlig flach oder muffig.


    Wenn ich ein neues Aroma/Liquid habe, dann wandert es nach und nach durch alle verfügbaren Verdampfern bis ich den passenden gefunden habe.

  • Ganz ehrlich ?

    Als ich angefangen habe war mir das vollkommen "wurscht". Ich wollte nur weniger rauchen. Die Betonung liegt auf weniger.

    Nach ca. und grob überschlagen 10 Sek. habe ich über Jahre keine Zigarette mehr angepackt obwohl sie im Schrank lagen und da vor sich hintrockneten.

    Und zur Frage: frisch, fruchtig und Hauptsache nicht süß. VD ziemlich offen Mtl

    VD: im Moment FEV und Doggystyle und NRG und Pod-Sytem K1. Ändert sich aber immer wieder

  • Zur Zeit ist mein Expromizer V5 fürs TK Elysium reserviert, weil es mir da drin am besten schmeckt (hab etwa 10 VD durchprobiert) und weil ich es jeden Abend dampfe. Wenn das länger so bleibt, kauf ich mir nen zweiten...


    Im Nautilus GT ist schon länger Druidensuppe drin. Dampf ich selten und dann nur ein paar Züge, wird halt erst gewechselt, wenn der (Fertig-)coil durch ist.

  • Ein Whirl-Kit mit "Frischer Gurke" - die Kombi nutze ich ausschließlich in der Küche beim Kochen, weil ich sonst weder den Geschmack noch den Geruch im Raum mag.

  • Ich habe eine Kirsch-Dampfe. Im GTR dampfe ich nur 2 Kirsch-Liquids. Schmeckt einfach gut in dem VD. Sonst probiere ich meine Eigenkompositionen in allen VD durch, um zu testen. Mache mir kurze Notizen und dampfe dann bestimmte Liquids nur noch in den VD, in denen sie besonders gut geschmeckt haben.

  • meine haben auch feste Liquids :lsd:

    In den Zeus X2 kommt nur Karamellsahne, der Haut das mit Abstand am besten raus. So lecker. Kann das schwer beschreiben, der haut das zu 100% raus wärend alle anderen nur 50 % vom Geschmack wieder geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!