Beiträge von Mauli

    Mir waren schon die Namen zu hektisch :nase: und die Geschmäcker waren für meine Begriffe zu übertrieben künstlich. Ich hab alle bisherigen weiter verschenkt in der Hoffnung, dass die neuen Besitzer glücklich damit werden.

    Neue Aromen rühre ich in nächster Zeit - auch kapazitätsbedingt - nicht mehr an.

    Ich besitze seit ca. 1/2 Jahr 2 Stück davon - auf beiden sitzen meine FeVs. Da ich die Kombis nur zu Hause nutze, bin ich immer noch zufrieden. Wetter ist egal, die Tasten funktionieren.

    Ich werde da so schnell auch nichts d'ran ändern.

    Waldmeister geht bei mir gar nicht - da ist immer nur Essiggeschmack übrig, egal in welcher Konzentration.

    Hab dann versucht, mit Vanille zu mischen, aber Vanille mit Essig schmeckt auch gar nicht.

    Der Lecktest ist bei beiden aber prima.


    Meine Erklärung ist, dass meine Nase durch den jahrelangen Zigarettenrauch irgendwie immun gegen manche Gerüche/Geschmäcker geworden ist.

    Ich suche jetzt nicht weiter nach Liquid-Alternativen, gibt ja noch tausende andere Sorten zum probieren. Und vielleicht stolpere ich irgendwann doch mal drüber und freue mich dann wie blöd.

    Ich mag das Elysium auch ganz gern, wenn auch nicht jeden Tag.

    Geheimnisvoll ist das Liquid schon - ich habe es erst in 3 Verdampfern probiert und bin jedesmal überrascht worden. Wonach es schmeckt? Kann ich nicht sagen, das ändert sich komischerweise im Laufe des Tages und das auch im selben Verdampfer. Manchmal süß, manchmal herb, manchmal ganz leicht weihnachtlich - ein echtes Zaubergebräu, für das ich keinen Vergleich und keine Wörter finde.


    Mein kürzlich gelieferter Aspire Nano verträgt sich mit dem Elysium mMn gar nicht.


    Im Gegensatz zu CmYk finde ich den Geruch des Liquids extrem lecker (ich tropfe morgens extra einen Tropfen ins Innere der Maske, dann hab ich den ganzen Tag über immer mal wieder was Schönes in der Nase).


    Ich kann das TK Elysium nur empfehlen.

    Dampfdorado war der erste google-Treffer damals im Krankenhaus, als der Zigarettennachschub ausblieb - Päckchen konnte ich mir schicken lassen und so hab ich mich mal wieder in das Dampferleben eingelesen. Von Dampfdorado kam dann schon am nächsten Tag eine Lieferung mit Minifits und Liquids.


    Das Team hat mir echt das Leben gerettet, denn bis auf 10 Zigaretten kurz am Anfang habe ich keine Zigaretten mehr gebraucht. Meine Lunge dankt es mir und den Dorado-Helden.


    Da bestelle ich schon aus Dankbarkeit und Solidarität immer wieder. Der Service ist einfach phänomenal und die Wartezeiten extrem kurz (einmal unter 24 Stunden).

    Deaktivieren geht mMn nicht. Ich habe das Gefühl, dass das Gerät bei Verwendung des Knopfes unwesentlich schneller anspringt als die Zugautomatik.

    Bei meinem Nutzungsverhalten bringt das aber nicht wirklich einen Unterschied im Wohlbefinden.

    @Gepard

    Meine Tochter wäre wohl gerade schwer beleidigt über meine obige Definition. :image028:


    Tabak ist momentan noch so gar nicht auf der Hitliste meiner Lieblingsaromen. Die Liste der noch zu testenden ist sooo lang. Ich hab hier so viele Vorräte, da ist noch monatelang was zum Freuen da.


    Der BF-1 ist doch für Squonker, oder täusche ich mich da? Ich nutze nur ganz selten einen Kangertech-Squonker - wenn die Abende lang werden. Dann reicht mir meine übliche Ausrüstung nicht mehr. Aber ich bin ja mittlerweile vorbereitet und komme nicht in die Verlegenheit, mir wieder Kippen zu kaufen. Das ist für mich - bei allem Genuss - immer noch das wichtigste Argument zum Dampfen. :stolz:

    Wenn ich auf dem Mopped unterwegs bin, fülle ich gar nichts auf.

    Meine Selbstwickler sind mir wie "meine Kinder" - die gefährde ich nicht durch waghalsige Aktionen.


    Ein Kind hat smootheren Dampf, ein Kind bringt den Geschmack besser rüber, ein Kind kann besser mit Früchten umgehen ... jedes Kind hat seinen eigenen Charakter. Gerade das macht das Dampfen doch so spannend. Ich sehe das alles nicht so eng.

    Meine vorhandenen Pod-Systeme:


    - Minifit

    - Caliburn

    - Smoke Nord Kit.


    Am liebsten verwendet:


    - Minifit

    - Minifit

    - Minifit

    - Minifit ....


    Ich habe mit der Minifit den Umstieg von den Zigaretten aufs Dampfen geschafft. Wahrscheinlich bin ich deshalb so anhänglich. Bei mir fliegen/liegen bestimmt 20 Stück immer irgendwo rum und warten auf Gebrauch. Die kleinen Dinger sind in Hosen-, Jacken- und Handtaschen immer bereit.

    Die Minifit kann man so unglaublich leicht verstecken und sie eignen sich super zum Stealth-Dampfen - sie passen also überall hin.


    Ich habe - wahrscheinlich wegen der Rotation - erst zwei Pods innerhalb eines 3/4-Jahres entsorgen müssen (man kann die Pods auch neu wickeln, das ist mir aber zu viel Gefummel).


    Es soll bald eine Neuauflage mit leider neuen Pods kommen: da bin ich echt gespannt drauf. Noch besser kann es eigentlich nicht mehr werden.


    Die Caliburn ist für mich "langweilig". Tut ihre Arbeit, ist da, aber eben langweilig. Ich vergesse die häufig.


    Mit dem Smok Nord Kit werde ich nicht richtig warm: die übliche Nikotinmenge passt nicht und außerdem sifft der Pod immer wieder. Den Pod werde ich noch bis zum Ende abnuddeln und dann fliegt das Ding wohl in die Tonne.

    Ich hatte so ein Ding kürzlich als Give-Away in einer Lieferung von Dampfkram dabei und fühlte mich schwer beleidigt (bin ich immer noch).


    Bei den Größenordnungen, in denen diese Wegwerfartikel billig auf den Markt geworfen werden, macht sich nicht mal mehr jemand die Mühe, Nachfüll-Alternativen zu entwickeln - zumindest habe ich im Netz nix gefunden.

    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Machwerk trotzdem bis zum Ende nutze - trotz Tabak-Liquid. Liegt halt jetzt als eine Notfall-Dampfe im Auto. Vielleicht findet sich ja im Laufe der Zeit doch noch eine Möglichkeit, den Pod nachzufüllen. Da geb ich die Hoffnung noch nicht auf.


    Aber ja, die Dinger haben für Teenager den Vorteil, dass sie leicht versteckt und stealth-gedampft werden können. Das darf man nicht unterschätzen (arbeite in einer Schulbibliothek und habe ein paar dampfende Schüler).

    Ich nutze nur das SMOK Nord Kit - habe aber auch festgestellt, dass ich damit nicht die gewohnte Nikotinstärke von 12 mg nutzen kann. Da kam auch immer ein Husten-müssen bei raus.

    Mittlerweile dampfe ich das Kit nur noch nikotinfrei. Dann funktioniert das für mich.


    Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall erstmal mit der Wattzahl runtergehen. Teste Dich einfach ab 10 Watt in 1-er-Schritten hoch, bis es Dir passt. Viel Erfolg!