Vapor Giant V6 S/M und Vapor Giant V6 S/M 2020 Edition

  • Ich habe kein Problem mit dem 6M: Er läuft, macht was er soll und schmeckt weniger intensiv als der 6s. Und ich experimentiere rum, um ihn zu optimieren. :dampferpirat:

    Was soll denn daran merkwürdig sein?

  • das war darauf bezogen, dass so viele Leute immer Probleme mit den Giants haben und ich noch gar nicht :D

    Das mit den siffenden V6 war/ist ja ein bekanntes Problem ;)

    Und da hat es auch nichts mit falscher Watteverlegung oder ähnlichem zu tun.

    Dann hast Du da tatsächlich bisher Glück gehabt.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Das Wechseln des Peek Isolators hat bei mir leider nichts gebracht.

    Egal wie ich die Watte verlegt habe, es stand immer eine Pfütze auf dem AT.

    Seit dem Upgrade sind beide staubtrocken.

    Liebe Grüße

    Olli

  • So v6m dlc ist unterwegs, das Umbaukit auf 2020 auch. Also zieht somit zum Wochende mein erster Vapor giant ein :fantastic:


    Ich hoffe einfach mal, das er mir vom Zug passt aber ich denk das haut schon hin.

    Aber was baut man da am besten für ne coil ein? 3kern ni80 clapton ca 0,2 ohm. würde das theoretisch gehen oder ist die zu groß dimensioniert?

  • Ich bin mit meinem V6M 2020 ganz zufrieden. Leicht zu wickeln, sifft nicht und schmeckt gut. Nur die LC finde ich etwas problematisch. Obwohl ich den entsprechenden O-Ring (an den man recht schwer rankommt) gut mit VG geschmiert habe, ist die doch recht schwergängig. Das geht beim GT4 deutlich einfacher. Die Topcap finde ich auch sehr schwer zu greifen.

  • Das mit der Topcap geht mir auch so, dreh die nicht zu fest an - die greift sich bescheiden. Besonders wenn, wie beim Polierten, ein Liquidfilm drauf ist. :mecker:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Das ist ja ein toller start... Den v6m gerade von der Post geholt, zerlegt in Isopropanol eingelegt und angefangen mit der 2020er base zusammenzubauen, soweit hat alles geklappt bis ich die topcap draufschrauben wollte. Hat ne fette delle geht nicht drauf. Muss ich mal intaste anschreiben, kann ich so defitiv nid benutzen :heul:


    Immerhin passt das mMn ganz gut, optisch schonmal super.

  • Giant_Vapor ja genau, das Bauteil hier

    Kann man so natürlich nicht benutzen. Support hat mir gestern schon geantwortet. Ich schicke es heute zurück und hoffe ich hab alles bis Ende nächster Woche wieder.


    Han ihn aber als normaler v6m in Betrieb genommen und für mal eben gewickelt ist er schon nicht schlecht. Zuggefühl ist richtig gut. Der gefällt mir mega. Wenn alles so bleibt wird vielleicht noch einer einziehen...


    Überleg schon die ganze zeit wo den ein Silberner draufpassen würde :schäm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!