Vapor Giant V6 S/M und Vapor Giant V6 S/M 2020 Edition

  • Ich möchte euch mal den Vapor Giant V6 vorstellen.


    Der Verdampfer wurde im März 2019 Released und ist der direkte Nachfolger des V5.

    Es gibt ihn wieder in 2 Größen, S und M

    2 Finishes stehen zur Auswahl, Edelstahl und DLC


    S: 23mm 5.5ml mit Glastank und 7ml mit PEI/PC Tank


      



    M: 25mm 7.5ml mit Glastank und 9.5ml mit PC Tank


      




    Es ist der erste Giant mit Kindersicherungen an Base und Topcap


    Die S und M Modelle unterscheiden sich nur im äußeren Durchmesser und durch den Tankinhalt

    Die Decks, Verdampferkammern und Kamine sind identisch



    Ich betreibe den V6 gerne mit einer 0.3Ohm Alien Coil mechanisch


    Der V6 hatte in der ersten Version einige Probleme mit siffen am 510er, deshalb hat Vapor Giant mit anderen Peekisolatoren nachgelegt, die sich jeder Kunde kostenlos in seinem Shop, wo der Giant gekauft wurde, abholen konnte.


    Dadurch wurden leider nicht alle siffenden V6 endgültig trocken und die Brüder legten mit dem V6 2020 nach.

    Das ist eine überarbeitete Version, dieses mal auch ohne die, für viele Leute, lästige Kindersicherung.


    Für die Kunden, die den alten V6 haben, wurde ein V6 2020 Upgrade Kit auf den Markt gebracht. Zum Selbstkostenpreis.

    Das fande ich sehr fair.


    Die 2020 Edition der S Version in Edelstahl und DLC:



    Und die M Variante in Edelstahl und DLC:


      



    Dazu wurden später noch in beiden Größen, eine Ice und eine Polished Variante released:


      



    Für mich sind die V6 Modelle wohlschmeckende, sehr leicht zu wickelnde und sehr smoothe Verdampfer.

    Qualitativ sehr gut verarbeitet und ein angemessener Preis.


    Die UVP liegt je nach Modell zwischen 109,95 und 144,95€

  • Moin,

    meiner wurde heute vorbeigebracht, ein V6M 2020er Polish Edition.

    Zuerst den V6 auseinander geschraubt, alle Dichtringe geschmiert und schon läuft es wesentlich besser.

    Eine Coil aus Geekvape ZN08 mit 6 Windungen auf 3,0 mm ID und etwas Frisörwatte reingezirbelt, Black Hole aufgefüllt und...

    Der kleine hat auch gleich ein paar Tröpchen gelassen, also sowas... :applaus:

    Die nasse Watte nochmal auf dem Wickeldech in Ordnung gebracht, jetzt isser Staubtrocken. :doppeldaumen:


    Geht alles einfacher wenn man sich vorher das Video angeschaut hat. :rofl1:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der 2020er hat die Kindersicherung mit Runterdrücken nicht, meiner jedenfalls :kopfkratz: , das Video ist aber denoch sehr informativ. :ja:


    Ich bin noch am testen und werde mir die nächsten Tage noch andere Drähte einspannen, aber ich kann jetzt schon sagen das er mit dem Black Hole in sachen Geschmack schon auf einer Stufe mit dem Aromaeimer+ steht.

    Lockerer Zug mit etwas mehr als 3/4 geöffner AF, sehr klarer Geschmack und das bei 40 Watt. Sehr gut. :nick:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Gut so, ich bin ja kein Kind.. :zwinker:

    Die Topcap hätte m.M. etwas "griffiger" sein können, mit meinen ficken dingern drehe ich nur die LC.. :biggrin: Das ist beim V4Giant besser umgesetzt.

    Geschmacklich keine Frage, da spielt der V6 ganz oben mit. :doppeldaumen:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ich mag die 6er Reihe auch sehr gerne: Der 6s liegt für mich geschmacklich sogar leicht vor dem GTIV. Der 6M hingegen, den ich in der 2020er-Version habe, kostete mich einige Zeit, bis er sein Versprechen einlösen konnte: Mit 3,5mm Alien-Coils und eher fruchtiger als süßcremiger Suppe, war das Ergebnis ok.

    OK? :beleidigt:Da mußte doch noch mehr gehen: Seit ca zwei Wochen dampfe ich ihn mit einer Fused Clapton von der Rolle (3×28;38GA;Ni80)mit 4mm ID und jetzt schafft er den Druck und den Geschmack, den ich mir seit dem 6s erhofft hatte. Vom Platz her passt es erstaunlich gut, die große Coil verkleinert natürlich noch mal die Verdampferkammer und trägt somit zu einer Verdichtung von Dampf und Geschmack bei.

  • Naja, der 6M ist doch ein ganzes Stück länger als der S: Ich empfinde beide als sehr unterschiedlich vom Dampfergebnis her. Das scheint nicht jeder so wahrzunehmen.

  • Die sind beide absolut identisch, bis auf den Durchmesser.

    Die Höhe ist genau gleich



    Die 2020 Modelle sind auch identisch in der Höhe.

    Die nutzen ja alle dieselben Kamine/Glocken



    Ein Ersatzteil für alle v6 Modelle:





    Boddesuhri was meinst du mit Die dampfen sich anders? Das finde ich interessant

  • Also das Review verstärkt den Gedanken noch mehr mir einen Zuzulegen. Danke dafür :lsd:


    Seitdem ich die Centaurus hab, wird überlegt was da drauf kommt. Hab ja eig nur plus v2 in Betrieb, denk ich schau mal ob ich irgendwo einen V6m zu nem angenehmen Preis bekommen kann

  • Ich hegege eine Hassliebe mit den V6...


    Ich liebe meine V6S, einen silbernen Originalen und einen schwarzen Clone. Beide die 2019er Version. Schmecken sehr gut - auch nachdem ich jetzt mit den Coils von Tripple fused Clapton mit 0,25 Ohm zurückgerudert bin auf 0,4mm SS einfachen Runddraht mit 0,57 Ohm, "nur" 28 Watt und weniger Luft RDL.

    Den originalen hab ich mit der 2020 Base nachgerüstet. Dadurch ist er jetzt auch komplett trocken - der Clone hat wie der Originale vorher auch, ab und zu n bissl Liquid am 510er...


    Und ich hasse meinen V6M - Ist ein Originaler in DLC und ich hab den für knapp 150,- Euro ca. 3 Wochen vor der Intaste Aktion gekauft bei der er dann um 100,- angeboten wurde. 1/3 verloren innerhalb von 3 Wochen (gut da kann der Verdampfer nix dafür...)

    Aber - auch der ist nicht dicht und ich habs nie geschafft den dicht zu bekommen. Der sifft immer!! Hab den dann bei Intaste gelassen und die haben getestet (sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie ich - sifft). Dann wurde er eingeschickt zu VG - zurückgekommen und siffte immer noch (bestätigt von Intaste). Er wurde ein 2. Mal eingeschickt - Glocke getauscht oder was auch immer - sifft aber immer noch. Dann war mir das Einschicken doch zu blöd weil ich jedesmal ca. 60km fahren muss (habs mit Terminen zwar verbunden, nervt aber..) und hab mir den Umbausatz auf die 2020er Version gekauft. Gabs oder gibts aber nur in silber - sieht sch... aus aber wenn er dicht ist - OK - dachte ich mir - der ist auch so nicht dicht.... und seitdem liegt er nun im Schrank und ich werde den auch nicht mehr anfassen - zumal er mir dann noch runtergefallen ist und oben ne kleine Delle hat.... - der ist für MICH Schrott....

  • Ich hatte mit meinem V6S und V6M in der alten Version auch nur Ärger.

    Ständig waren beide unten nass, hatte beide dann zum deutschen Support (zum Franz-Josef :)) geschickt, da wurde dann wohl der Kamin getauscht, hat aber trotzdem nichts gebracht.

    Erst die Umrüst-Kits auf die 2020´er Version haben Abhilfe geschafft.

    Meiner Meinung nach ist der V6 der bestschmeckenste Singlecoil RTA auf dem Markt.

  • Ich hab auch den V6M 2020 und es hat ne Weile gedauert, bis ich ihn einigermassen trocken hatte. Anfangs habe ich die Watte ausgedünnt, wie ich es eigentlich bei jedem VD mache.....war wohl nicht so gut.

    Allerdings habe ich nach wie vor das Problem mit etwas siffen aus der AF, wenn der Tank nur noch unter 1/3 gefüllt ist.


    Klingonisch? ist aber so!


    Naja, ich bin eh ein Verfechter von DL-Dualcoilern und weiß immer noch nicht warum ich ihn mir eigentlich gekauft hab....geschmacklich hinkt er den DCs auf jeden Fall hinterher.


    PS: Den GT IV hatte ich mal als Clone, aber der war fix unten durch bei mir.....den Hype kann ich nicht nachvollziehen.

  • Giant_Vapor Du hast recht, habe meine Beiden auch gerade nochmal nebeneinander gehalten . Das ändert natürlich nichts an meiner Wahrnehmung :

    Beide VD mit derselben Coil und gleichem Liquid: Beim M deutlich flacher, "verdünnter" und mit einem anderen "Druck " (ich schreibe jetzt absichtlich nicht Throathit).

    Mit den 4mm erinnert der M-Zug an einen Aromamizer-Zug, was ich beim S so nie sagen würde.

    Nachricht an mich selbst: den S mit einer 4mm-Coil bestücken!

  • Bei mir läuft der V6M von Anfang an sehr ruhig, fast schon erschreckend.. :boyhund:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!