Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Ich stimme der saravuko96 voll zu. Und es wird ganz oben ja auch vorgemacht.


    Die derzeitigen Bauernproteste z.B. haben nichts mit rechts oder links zu tun.

    Und trotzdem warnen viele aus der Ampel davor, dass man sich nicht von rechts vereinnahmen lassen solle.


    Wird der Bürger unbequem

    ist er ganz schnell rechtsextrem

  • Gestern auf Twitch.

    Ein Stream der ,,4Dampfer" zwei davon im Vorstand des BVRA. Man könnte meinen es ginge um das Thema Dampfen, weit gefehlt Bautrocknung Estrich, Mobilfunk Netz und sehr viel blablabla.

    Dann schreib jemand aus dem Chat das die HOV 2024 stattfindet.

    Die Reaktion war erstaunlich. Damit hätten wir gar nicht gerechnet, bei den rückläufigen Besucherzahlen der letzten zwei Jahren. Gefolgt von weiterem belanglosen Gebabbel.

    Zeigt mir zumindest das sie an das große Ganze wohl nicht mehr so richtig glauben.

    Und woher nehmen Sie nun eigentlich Ihre wichtigen Artikel, waren meist Copy and Paste, da so viele Dampf Blogger nicht mehr schreiben?

    Von der DDP wohl kaum, denn Daniel ist ja wohl das personifizierte Böse in deren Augen.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Keiner will die Ampel. Aber was wollen sie dann? Wieder die CDU mit Merz oder Söder???!! :lsd: :lach:

    Wir kommen gerade erst aus der Corona Krise raus und dann gleich ab in eine Krise mit Russland. Als ob die das besser gelöst hätten.


    Sieht man ja schon bei den aktuellen Bauern Protesten:

    Zitat

    Alle Fraktionen – auch die CSU und sogar die AfD – haben auf Vorschlag des Bundesrechnungshofs erst vor Kurzem im zuständigen Ausschuss des Bundestags für das Ende der KfZ-Steuerbefreiung gestimmt. Und dann sind CDU und CSU auf die Straße gegangen und haben dagegen Stimmung gemacht", erklärte Brunn am Sonntag. Das zeige, "wie verantwortungslos die Union inzwischen zündelt".

  • Zur für dich weiterhin uneingeschränkten Meinungsfreiheit, wurde über mir bereits genügend geschrieben, sodass ich dem nix hinzufügen muss.


    Wer also Kummer damit hat, dass ihm irgendjemand etwas vorschreiben will, der sollte zumindest Stand heute die Schuld nicht beim Staat suchen. Dafür sind wir als Gesellschaft verantwortlich.


    In der Bevölkerung vorherrschende Narrative werden aber nicht durch die Bevölkerung selbst geprägt, sondern von Herrschenden und (ihren) Medien.

    Der Staat aka Führung und Entscheider sind da sehr wohl dafür verantwortlich. Das fängt z.B. schon beim jahrzehntelangen kaputtsparen der Schulen an. Ein immer weiter sinkendes Bildungsniveau macht es nämlich sehr viel einfacher durch Framing gewisse Narrative in der Breite zu setzen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • zum artikel RE: Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird


    das ist - MIT ABSTAND - der vernünftigste artikel, den ich je zum thema e-zigarette in einer seriösen, deutschen zeitung gelesen habe. mit weitem abstand. vor allem ist der verfasser kein schreiberling, der sich im grundlegend nicht an irgendwelchen aussagen von irgendwem orientiert, sondern selber dampft, weiss wovon er redet und auch vernünftige ansichten zur ganzen thematik hat z.B. die aussagen das die dampferei in ein spezialgeschäft gehört und nicht in den kiosk und das man - wenn man nicht dampft - es auch gar nicht erst anfangen soll und so weiter.


    top!!!

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Solche Artikel sollten mindesten 99% aller Artikel bzg. Dampfen ausmachen

    (99% = wären keine Lügen mehr)

    Ansonsten dachte ich sofort an:

    "Eine schwalbe macht noch lange keinen sommer"

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ist ja auch kein Wunder was die sich alles reinkippen, bei der Mehrheit der heutigen Jugend zählt eh nur noch:

    Legal, illegal, Scheissegal!

    Wer sich nicht mit Dampfen beschäftigt in Deutschland, die Mehrheit und dieses liest, denkt sich das böse Dampfen gehört endlich verboten.

    Nee, solche Jugendlichen gehören, ach lassen wir das....

    Is halt doof, wenn ein Land 16 Jahre lang kaputtgespart wurde upps, hier muss man sich ja fast schämen wenn man die Wahrheit sagt.

  • ich hab ja nen spezi im innenministerium sitzen (sagen wir mal so: wir haben in den gleichen dunklen läden zu der gleichen elektronischen musik die welt um uns herum vergessen ^^ ) und dem hab ich grad mal die headline der pressemitteilung geschickt, mit dem hinweis das die sich mit solchen headlines ("vape-rauchen") ziemlich lächerlich machen. mal gucken obs was bringt ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!