Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Juul Verboten in USA.

    Auszug: ......dass Juuls gesamte Produktpalette ein zu großes Risiko für die öffentliche Gesundheit darstellt. Einige Studienergebnisse geben demnach Anlass zur Besorgnis – unter anderem hinsichtlich möglicher Schädigungen des Erbguts sowie möglicherweise schädlicher Chemikalien, die aus den Pods austreten.



    Erbgut ja ne is klar.

    Aber die Teer und Gift Kippen ,wo Tausende Menschen dran sterben, dürfen schön weiter inhalliert werden. Die spinnen doch alle.....

  • Genau das ist der Grund, dass sich in der breiten Bevölkerung, welche

    sich nicht intensiver mit dem Thema beschäftigt, dampfen mit rauchen

    ähnlich negativ gesehen wird. Am Schluss, trotz vorheriger relativ

    neutraler Darstellung, der äußerst qualifizierte Hinweis des allmächtigen

    DKFZ und die Meinungsbildung ist abgeschlossen.

    So wird sich nicht viel ändern.

    _____________________________________________________________

    Grüsse aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus :thumb:

  • @n-tv

    E-Zigaretten Raucher... Na ja, RTL Gruppe halt... :mauer1::gehweg:

    Es gibt zwei Arten von E-Zigaretten Nutzern. Nennen wir sie X und Y.


    X steht in der Bar/Kneipe/Restaurant/Arbeit auf und sagt er geht mal raus dampfen. Er will jedem mitteilen er raucht nicht und legt Wert drauf dass seine Umwelt das weiss. Er korrigiert mit Eifer Leute, die das Nutzen von E-Zigaretten als Rauchen bezeichnen.


    Y steht auf, sagt ich gehe mal rauchen und geniesst sein Liquid.


    Ich nenne das Nutzen meiner E-Zigaretten immer noch rauchen und amüsiere mich über jeden Dampfer, der mir dann erklärt warum das grundlegend falsch ist. Meine E-Zigaretten sehen teils aus wie Zigarren und haben Filter wie Zigaretten aber das was ich damit tue darf ich nicht rauchen nennen? ^^

  • Kommt denn Rauch da raus?

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Bei groben Anwenderfehlern ja, Sven.


    @Polar Bear Sprache ist DAS Instrument zur Meinungsmache. Wenn dampfen rauchen genannt wird, ist es auch in den Köpfen der Nichtdampfer rauchen. Und rauchen ist böse, schwerstens gesundheitsschädlich und gefährdet Dritte. Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass Gesetze und Steuern von Nichtdampfern erlassen und der meistenteils nicht dampfenden Allgemeinheit begrüßt werden, wie die, die jetzt gerade wieder auf uns zu kommen.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • @Polar Bear ....in den Wort "rauchen" is ja das Wort "Rauch" und das was du ein und aus atmest von deiner Ezig ist Dampf. Also es hat in keinster weise was mit Rauchen zu tun. Man sagt ja auch "Ich bin Rauch frei,ich Dampfe jetzt" Aber is ein freies Land,kanst es nennen wie Du möchtest.

  • Vielleicht gar keine schlechte Idee, die Dinger zukünftig nur noch „Rauchentwöhnungsgerät“ zu nennen :D

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Sorry hab mich mitreissen lassen.


    Aber ich kann mich den anderen nur anschließen, trotz der etwas blöden ausdruckweise ist der artikel gut geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!