Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Man sollte solchem Schmutz auch gar nicht mehr den Traffic/die Klicks generieren. Auf der Titanic gab es dafür ja eine Lösung/einen Thread, wo Offline-Versionen von so einem Müll gepostet werden konnten, für all diejenigen, die sich den Shize trotzdem reinziehen wollten.

  • Aus Focus Online "15-Jährige raucht E-Zigarette und bekommt Lähmungserscheinungen" Inhalt des Artikels nicht wertvoller als die Überschrift :gesichtspalme:

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • was ich in 99% der fälle nicht verstehe: warum wird von einigen (vielen) leuten immer alles dumm nachgeplappert nur weil es auf einer vermeintlich seriösen news-seite geschrieben steht?! ist es mittlerweile zum allgemeinen trend erhoben worden nicht mehr nachzufragen und mal eine gewisse recherche zu betreiben, wenn an einer sache ggf. auch nur der kleinste zweifel oder der verdacht eines logikfehlers anhaften könnte?

    und es ist mittlerweile egal um welches thema es geht: schreibt eine zeitung, das zu viel spinatkonsum schlecht ist, bricht der handel für spinat ein. schreibt eine zeitung, das spinatkonsum DER shit ist, bekommen wir einen versorgungsengpass bei spinat. von klopapier will ich erst gar nicht reden. unvergessen die headline einer großen zeitung: "die klopapierversorgung deutschlands ist sicher". früher hat man sich ja im kabarett in extase geklatscht und den menschen auf der bühne mit kleinkunstpreisen en masse überhäuft, wenn sich jemand eine solche headline als titel für sein eigenes bühnenprogramm gegeben hat......mittlerweile muss man allerdings resignierend feststellen, das es sich nicht um humor sondern um ernsthaftigkeit handelt.


    hilfe! ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Gut, wenn das Tankstellenmagazin jetzt Bescheid weiß von Branchenexperten? Really? :witz:


    Ich geh dann mal als Konsument der "Presse" über die Brachenprobleme geben, weil als Boss vom Konsumentenverband macht man gleich den Job der Händlerverbände mit. Really? :renn:Die werden sich auch bedanken. In dem Artikel sind ordentlich Rechtschreibfehler drin. Sich als Experten ausgeben, für was? Für den Konsum? Kosumexperten? Chef der Konsunenten ist Simomn jetzt auch nicht gerade. Da sind so 500 Mitglieder im Verband. Bei nicht mal 1% aller Konsumenten in Deutschland alles etwas hochtrabend. Wenigstens wurde sich nicht als die Stimme der Konsumenten ausgegeben.


    Nichts gegen Dampfdidas, aber als Influencer kann er vielleicht am besten über sein Jobproblem sprechen wegen des Werbeverbots. Den Online Shop hat er ja noch nicht so lange. Wie es aussieht wird da aber alles über Dropshopping erledigt. Seine Longfills sind also nicht bei ihm im Lager und er kümmert sich um Versand etc. Das wurde über Dienstleistung eingekauft und hat eher den Hintergrund der Auslistung seiner Longfills einiger Shops entgegenzuwirken.


    https://dampfdruck-presse.hu/2022/02/22/euer-ernst/

  • PepeCyB


    Tja, da fliegt uns jetzt die Kampagne der letzten Jahre um die Ohren. Da ging es nur und ausschliesslich um Harm Reduction. Dass man an der Dampfe nuckeln kann, so wie man abends sein Gläschen Wein schlubbert, das war als Argumentation so nie vorgesehen. Und jetzt dürfte es dafür fast zu spät sein.


    Ich versuche da selbst, das Ganze nicht zu negativ zu sehen. Aber ich habe die Woche gelesen, dass rund 18% der willigen Rauch-Aufhörer es mit der eZigarette ein Jahr gepackt haben. Natürlich ist das besser als nichts. Aber im Umkehrschluss haben halt trotz eZigarette als Alternative über 80% wieder zur Kippe gegriffen.


    Da wurde einfach viel zu lange nicht in Betracht gezogen, dass man mit der eZigarette AKTIV Raucher zum Rauchstopp bewegen kann.

  • ich heisse es grundlegend nicht gut wenn jemand artikel verfasst, die aus 30 bis 50 schwachen subheadlines im hauptsatz-hauptsatz-hauptsatz-format bestehen und eher dem versuch eines flächenbombardements mit reichlich schwachen argumenten zu ehre gereichen als das sie auch nur ansatzweise irgend etwas mit journalistischer arbeit zu tun haben. genauso ist es unerträglich, wenn jemand sich in abstrusesten schachtelsatzkonstruktionen verliert und man mitten im artikel nicht mehr weiss, was nun eigentlich das thema ist.

    was man allerdings den ganzen "krawallbloggern" - so unfasslich sie einem in 90% der fälle auf den pinn gehen - aber auch mal zugute halten muss: sie sind zwar eine nervige aber auch sehr laute "stimme der szene", die ggf. dann auch mal von der normalen presse gehört wird. der normale user hingegen hat es ja dann schon eher schwer sich gehör zu verschaffen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Was ein Artikel vom Guru... :lol:


    Wen möchte er denn damit aufklären? Uns, die wir sowieso wissen, dass das Bullshit ist? Oder die "Presse", die er sowieso nicht erreicht? Und dann soviel Energie ins Echauffieren investieren?


    Ich bleibe bei sowas recht gelassen. Wenn man aus unserer Blase hinaus schaut wird man erkennen, dass es solche Clickbait-Artikel überall gibt. Es kommt immer nur auf den Blickwinkel an und aus welcher Bubble heraus man es betrachtet.


    Interessiert man sich für Produkt XYZ (oder hat Hobby XYZ), dann fokussiert man sich darauf. Und dann bekommt man auch den Clickbait-Bullshit mit.


    Wenn ich bei sowas in Panik verfallen würde, müsste die BILD ja direkt staatlich verboten werden...

  • Zimtzicke Das sind Artikel mit Themen, die so 2014-16 sind. Druckt ein kleines Medium ab. Schon greift er es auf. Diese Geschichten haben sich sowas von auserzählt (Akku explodiert, Jugendlicher dampft THC oder was auch immer). Ja, man kann auch jedes Mal über 2 Jugendliche, die sich wieder 2 Kästen Bier hinters Dach gehauen haben und dann umgekippt sind, publizieren. Das interessiert nur niemanden mehr wirklich. Das wird von ihm größer gemacht als es ist.

  • Wer dem Herrn H. eine Plattform gibt, wo es diskutiert werden kann....naja ich lass das mal lieber. Es würde sehr böse ausgehen, denn diplomatische Worte kann ich da leider nicht mehr finden.

    Ich bin über jeden Tag froh nix von diesem Herrn H. zu hören bzw. zu lesen. Egal wo man sich zum Thema dampfen aufhält, er ist immer präsent.

    Ich wäre froh wenn es von ihm nix mehr zu hören bzw. zu lesen gäbe.

  • Naja, die Dame konstruiert mir zu sehr ihre Abneigungen zu fadenscheiniger Argumentation. Muss ich nicht haben - und ist zum Glück so unbedeutend klein, dass sie keine großen Wellen schlagen dürfte mit ihren Meinungsäußerungen.

    Ich kann durchaus verstehen, dass Offis Disposables oder IQOS ins Programm nehmen, wenn die Nachfrage groß ist - und sie gleichzeitig den Kunden bessere und nachhaltigere Alternativen vorschlagen. Ebenso kann ich diejenigen Händler und User verstehen, die eben solche meiden. Egal weshalb alle zu verteufeln, die diese Dinger legal handeln, halte ich für dumm und falsch.

  • Naja, die Dame konstruiert mir zu sehr ihre Abneigungen zu fadenscheiniger Argumentation. Muss ich nicht haben - und ist zum Glück so unbedeutend klein, dass sie keine großen Wellen schlagen dürfte mit ihren Meinungsäußerungen.

    Hui, da steht tatsächlich viel Unsinn drin. Beeindruckende Darstellung nicht verstandener Zusammenhänge in Kombination mit doch recht wenig tatsächlichen "Insights". Das scheint gerade in zu sein. :facepalm:

  • Zitat

    Entweder das sind durchweg Händler

    Zitat

    Richtig – die Geldgier hindert ihn!

    Zitat

    Goldesel „Longfills“

    Zitat
    ist bestimmt auch nur Zufall, soweit es die Branche betrifft.
    Zitat

    daß der Verband einfach aufgehört hat, sie zu bearbeiten – zu viel Streß!

    Zitat

    daß er da seinen Verband extrem angreifbar macht?

    Zitat

    Es ist Aufgabe des Verbandes, nicht des Staats und damit des Steuerzahlers, zu kontrollieren, daß weder an Minderjährige verkauft wird noch illegale Produkte ganz selbstverständlich bei „Fach“händlern über den Tisch gehen.

    Zitat
    Wenn allerdings der Geschäftsführer des VdeH selbst in diesem VdeH-Werbe-Video bei 20:26 sagt, daß der überwiegende Anteil der Disposables auf dem Markt illegal ist und das völlig „normal“ findet
    Zitat

    Ob er da nicht vielleicht Ursache und Wirkung verwechselt?

    Zitat

    Ob das vielleicht daran liegt, daß Pods eine wesentlich größere Marge versprechen als Zubehör für Selbstwickler?

    Zitat

    Die Kurzsichtigkeit, die Bestandskunden völlig außen vor zu lassen, auch bzgl Aromen

    Zitat

    Ganz unerwünscht ist es natürlich auch, wenn Konsumenten in den sozialen Netzwerken Shops, die keine Disposables verkaufen, lobend erwähnen

    Zitat

    werden sie beworben, an exponierten Stellen angeboten und jedem, der danach fragt, verkauft. Wieder handelt es sich also um die typische „Nach mir die Sintflut“-Haltung der Branche

    Zitat

    Weder der Händlerverband sieht zum Schutz seiner Mitglieder Handlungsbedarf (was zugegeben schwierig ist, wenn der größte Teil von ihnen ebenfalls das Verhalten zeigt, was eigentlich eine Abmahnung erfordert…)

    Zitat

    eigenen Verband öffentlich in die Pfanne zu hauen (und es nichtmal zu merken!) und ausführlich zu erklären, daß es zu viel Arbeit macht, wenn er seinen Verpflichtungen nachkäme.

    :sorry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!