Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Nur mal meine 2 cents:


    Ich bin mir nicht sicher, ob die neue Besitzerin das wirklich interessiert.

    Ihr Anspruch ist es Werbung zu schalten. Sie hat sich ein gut auffindbares Archiv mit sehr viel niedergeschriebenem Wissen erkauft, das auch noch einige Jahre ohne weitere Aktivität von Suchmaschinen gut gefunden werden wird. Eine Community zu betreuen kostet Geld und/oder Nerven. Wenn man sich mal die anderen Foren anguckt, die im Portfolio der GmbH sind, sind da auch welche, die eigentlich keinen nennenswerten Aktivitäten mehr haben, aber dennoch online gehalten werden. Sie hat sich also kein fluktuierendes Hotel sondern einen Friedhof in Innenstadtlage gekauft und hängt da halt jetzt Plakate auf.


    Wir hingegen können uns durchaus mal die Frage stellen was unsere Ziele sind.

    Die letzten Aktiven vom DB zu uns einladen? Dann geht das wesentlich eleganter als durch das verschicken von Links, die dann als Spam eingestuft zur Sperrung führen.

    Verbrannte Erde hinterlassen? Selbst wenn die Admins vor ihrem Weggang jedem Forenmitglied das Bearbeitungs-/Löschungsrecht gegeben hätten, existieren sicher Dumps der Datenbank (Backups) die einfach wieder hätten eingespielt werden könnten.


    Dass wir da noch ein bisschen Dampf ablassen sollten finde ich richtig. Jedoch sollte unser Fokus bei dem liegen, was hier schon fleißig geschieht: Eine coole Community aufbauen, Inhalte schaffen und zusammen halten.

  • Auch wenn es euch nervt, dass wir den alten Kahn aufgeben mussten. So langsam dürft ihr aufhören.


    Man wird uns finden, wenn man uns sucht.


    Lasst die Titanic einfach friedlich auf den Grund sinken.


    Wer jetzt dort auch nur noch einen einzigen Beitrag schreibt, der ist selbst Schuld, denn jeder davon wird mit untergehen..

  • Ich bin da nur noch angemeldet, um meine restlichen Postings rüberzuholen, die mir wichtig sind. Danach erhält sie die Löschung meines Accounts. Da noch schreiben? Nöööö.


    Soll sie glücklich werden mit ihrem Friedhof. Es ist zwar schade um das Schiff, es hängen viele Erinnerungen dran. Aber hier, auf unserem Piratenschiff, das ich liebevoll Black Pearl nenne, ist mehr als Platz genug für neue Erinnerungen, die wir alle gemeinsam schaffen. :daumen:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Jetzt wo der Bond nicht mehr da ist, habe ich auch keine Lust mehr aufs DB zu gucken… :biggrin:


    Also, Klappe zu, Tabs auf allen Rechnern geschlossen und auf zu neuen Ufern! Es gibt hier noch sehr viel zu tun, warum also kostbare Zeit auf der sinkenden Titanic verschwenden?


    Ahoi! :ghostship:


    Gleich mal ein Review anfangen zu schreiben… :winke:

  • Ja, aber es guckt bei einem täglichen Netzblick kaum jemand, was vor ein paar erschienen ist. Das versandet, weil es aus dem Blick ist.


    Ah, Ok, das war mir so nicht bewusst, dass der Artikel dort dann nach Erscheinungsdatum einsortiert wird.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • PepeCyB Kam erst jetzt dazu deinen Artikel zu lesen. Respekt an dich, wie du damit umgehst und wie transparent du es darstellst und parallel eine Lanze für die Dampfer brichst - ohne die neue Betreiberin unsachlich direkt anzugreifen.


    Wirklich hohes und gutes Niveau. Vielen Dank dafür 👍

  • Ich habe gerade bei RTL die Vorschau der Sendung Versicherungs Detektive gesehen die Folge die diese Woche kommt.

    Da sind einer Frau mit einer Aegis Legend und einer Brunhilde die Akkus explodiert der Detektiv prüft jetzt ob es ein Defekt war oder falsche Verwendung des Gerätes.

  • ...böse E-Zigarette!

    Muss dringend mit 2000...eh, nö - gleich mit 5000% belegt werden!



    Übrigens, schlechte Nachrichten verkaufen sich immer besser

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!