Beiträge von joj0jo

    Bei mir leider nicht. Habe am 17.6 bestellt, warte also mittlerweile über einen Monat.

    Hab am 14.06. bestellt und letzte Woche dort via Mail nachgefragt. Da kam als Antwort, dass beim Bestellvorgang von 20 Werktagen die Rede gewesen sei und meine Bestellung Ende letzter oder Anfang dieser Woche rausgehen sollte. Ist sie aber noch nicht. Denk da müssen wir einfach warten.

    Nur mal meine 2 cents:


    Ich bin mir nicht sicher, ob die neue Besitzerin das wirklich interessiert.

    Ihr Anspruch ist es Werbung zu schalten. Sie hat sich ein gut auffindbares Archiv mit sehr viel niedergeschriebenem Wissen erkauft, das auch noch einige Jahre ohne weitere Aktivität von Suchmaschinen gut gefunden werden wird. Eine Community zu betreuen kostet Geld und/oder Nerven. Wenn man sich mal die anderen Foren anguckt, die im Portfolio der GmbH sind, sind da auch welche, die eigentlich keinen nennenswerten Aktivitäten mehr haben, aber dennoch online gehalten werden. Sie hat sich also kein fluktuierendes Hotel sondern einen Friedhof in Innenstadtlage gekauft und hängt da halt jetzt Plakate auf.


    Wir hingegen können uns durchaus mal die Frage stellen was unsere Ziele sind.

    Die letzten Aktiven vom DB zu uns einladen? Dann geht das wesentlich eleganter als durch das verschicken von Links, die dann als Spam eingestuft zur Sperrung führen.

    Verbrannte Erde hinterlassen? Selbst wenn die Admins vor ihrem Weggang jedem Forenmitglied das Bearbeitungs-/Löschungsrecht gegeben hätten, existieren sicher Dumps der Datenbank (Backups) die einfach wieder hätten eingespielt werden könnten.


    Dass wir da noch ein bisschen Dampf ablassen sollten finde ich richtig. Jedoch sollte unser Fokus bei dem liegen, was hier schon fleißig geschieht: Eine coole Community aufbauen, Inhalte schaffen und zusammen halten.