• Bei dem Geschmack ist es vollkommen egal wie Nachhaltig das Ding ist.

    Wenn ich da angeblich was dazu interpretiert hab, dann erklär mir mal bitte, wie das sonst gemeint war. Für mich bedeutet das eindeutig, daß Dir die Umwelt schnurzegal ist, Hauptsache Dir schmeckt es.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Es wurde schon alles gesagt. Jeder wie er will, aber immer diese Pods kaufen ist im Endeffekt sehr teuer. Hansibrand998 wenn du noch ein Podsysthem suchst, dass auf Dauer Geld und Müll spart, dann mach doch ein Thema auf. Es gibt unzählige gute Podsytheme, die auch Selbstwickler zwischendurch dampfen, weil sie einfach was können . Schau dir mal Eleaf i solo Air an. Habe irgendwo noch so ein paar von so winzigen Ezigaretten wie Justfoq Q 16 pro in OV , die ich damals geschenkt bekam. Auch ältere gebrauchte Mtler, alle in der Größe der Q16pro. Würde ich verschenken. Das sind Dampfen die man in der Hand verstecken kann 😀, bei denen man aber Coil und Liquid austauschen kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es wichtig ist, diese mit max 1A zu laden. Geschmacklich fand ich die allerdings unterdurchschnittlich schlecht.


    BTT OWL hat hier in DE schon mit die besten Preise für Aromen. Habe von denen u a noch je 100ml Cappowl / Moccowl / Vanille. Kostete damals normal 30€ . 10ml war immer teurer aber auch da zahlt du heute evtl 50ct mehr als früher. Andere 10ml Hersteller haben aus einem 5€ Aroma direkt ein 7-9€ Aroma gemacht

  • Selbst wenn man Hansibrand998 ein wiederbefüllbares Pod-System empfehlen kann / würde,

    und selbst wenn man dann noch seine favorisierte Kirsche als 10ml-Liquid oder gar longfill finden würde:

    es wird definitiv anders schmecken als in diesem Wegwerf-Ding.

    Diese Erfahrung wird er spätestens machen, wenn er vlt. mal irgendwann richtige Verdampfer am Start hat

    und ein bestimmtes Liquid in verschiedenen Verdampfern verkostet.

    Es wird in jedem Verdampfer anders schmecken.

    Von daher sehe ich diese Diskussion von vornherein ad absurdum geführt.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • heal2000 Hmm, gar keine so blöde Idee. Aber aufbohren lieber nicht. Das Plastik, das da eventuell in den Pod reinrieselt, möchte ich nicht mitdampfen. Vielleicht geht so was mit Hitze.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Und Kirsche die wirklich nach Kirsche schmeckt, das wäre ja mal gut und wird schwer zu finden sein, da habe ich die Suche aufgegeben.

    Kirsche ist auch echt schwer,die meisten schmecken wie Baumrinde.



    Gibt nur 2 Kirsche die mir taugen,das von IVG und das von Kirschlolli.


    Beides geht halt in die naja süßigkeit richtung.


    Das IVG schmeckt wie chupachups^^

    Und das andere wie die lollis mit dem grünen stiel.


    Aber sonst,hab soviel kirschliquids getestet..da ist nix mehr dabei gewesen.


    Ist wie Apfel da kommt auch nix wirklich raus ausser das von Riosquad damals Appel Granade.


    Gibts leider nur nicht mehr.

  • Ich finde im Mix das TPA Blackcherry niedrig dosiert in Verbindung mit TPA Cherry extract sehr gut vor allem mit Eukalyptus und Anis. Das geht dann in Richtung Kinder EM Eukal.

  • Nebelfee's Kirschjoghurt wäre noch zu empfehlen.

    Sehr authentisch, nicht zu süß ........... na eben,, als wenn man nen Kirschjoghurt oder -quark löffelt.


    Nochmal zum Thema Hansibrand998 / wegwerf-Pötte / alternatives preiswerte Pod-System:

    Es gibt einen Tankverdampfer von Innokin, den Go Z+, Kostenpunkt um die 8,00 Euro:!:

    Ein vollwertiger Tank mit reichlich Zubehör, 24mm, topfill, 3,5ml, MTL + RDL, alle Z-coils von Innokin verwendbar (und das sind nicht wenige).

    Ich hab' den selber und bin von der Performance begeistert.

    Da nen einfachen, möglicherweise gebrauchten AT drunter ........ preiswerter kann man wohl kaum in's richtige Dampfen einsteigen.

    Würde ich ausnahmslos jedem Pod-System vorziehen.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Noch ein Tipp für Anfänger, weil ich genau so auch angefangen habe: Einfach ein Fertigliquid nehmen, das wenigstens ungefähr in die Richtung geht, in die man will und dann mit einem Aroma und etwas Base dahin pimpen, wohin man final will. Wenn‘s z.B. zu viel Joghurt und zu wenig Kirschgeschmack ist, noch etwas Kirscharoma dazu geben und das jeweils Tröpje for Tröpje, bis es endlich so ist, wie man‘s mag.


    Beispiel: Zazo hatte mal ein sehr leckeres Lakritzliquid, das mir aber zu eindimensional war. Da habe ich ein wenig Menthol dazugetröpfelt und schon war‘s besser.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Naix ,koste mal Apple filling von Flavorah.... Schmeckt exakt so wie die Füllungen in den Blätterteigrollen.... Irgendwie verstehe ich das Problem mit den Pods nicht, gibt es schon soooo günstig... Habe für meine crown d 14 Euro plus Versand bezahlt... Irgendwann gibt es immer solche Angebote.. Habe seit zwei Monaten den gleichen Pod drauf und wüsste im Moment nicht wieso ich da wechseln sollte...

  • So, mein Testpod ist heute angekommen. Im Namen der Wissenschaft hab ich ihn gleich mal zerlegt.


    An der Unterseite des Pods bei den 2 Kontakten befindet sich ein Dichtring. Dieser muss raus, geht einfach mit einer Pinzette.

    Dann gibt es noch 2 Laschen, welche die "Innereien" an Ort und stelle halten. Diese müssen mit einem flachen Schraubendreher etwas aufgebogen werden.



    Dann kann man den Liquidpod mit einer Spitzzange am schwarzen Boden greifen und vooorsichtig rausziehen. Achtung, an der Stelle an der ihr da zieht sind die Kabel am schwarzen Boden eingegossen. Die Kabel bitte nicht abreißen.



    Wenn alles klappt dann habt ihr den Pod mit der Watte draußen, dieser kann dann einfach befüllt werden.


    Möglichkeit 2 (Theorie)

    Wir kennen jetzt den inneren Aufbau. Mit diesem Wissen könnte man den leeren, unzerlegten Pod seitlich auf der richtigen Höhe anbohren und direkt mit einer Spritze & Kanüle einfach 2ml Liquid nachfüllen.

    Das ganze dann mit einem Verschlussstopfen wieder verschließen.


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das Cherry ist nicht schlecht, aber jetzt auch kein Oberburner das ich mir jetzt nur noch Cherry Pods zulege. Wenn der Pod leer ist dann werde ich das mit dem Anbohren mal testen. Cherry NikSalt Liquid hab ich gleich mal mit geordert...


    EDIT: Vor dem Zusammenbau muss natürlich der Deckel des Liquidpods auch noch aus der schwarzen, bedruckten Hülse rausgefummelt werden. Dann kann man den befüllten Pod wieder zurückschieben.


    EDIT2: durch das herausziehen des Liquidreservoirs mit der Spitzzange verbiegt sich leider die Coil im Inneren und der Pod wird quasi zerstört (kokelt). NICHT NACHMACHEN.

    Anbohren scheint die einzige Lösung zu sein.

  • Ich bin weiterhin der Meinung das der Typ irgendein Affiliate von Owl ist, das ist doch nicht normal wie er den Laden verteidigt, teils auch mit Unwahrheiten.

    Da geb ich gar nix drauf.

  • Meine Freundin hat heute im Namen der Wissenschaft den Pod leer gedampft.


    Ich hab den dann mit einem 2,5mm Bohrer an der rot markierten Stelle vorsichtig aufgebohrt.


    Zuerst kommt das schwarze Plastik, dann das durchsichtige Plastik vom Liquidreservoir. Dann muss man aber auch schon zurückziehen sonst wickelt der Bohrer sich gnadenlos in die Watte und man hat Schrott produziert.

    Wenn es klappt hat man ein schickes Nachfüllloch in das die Spitze einer OWL 10ml Liquidflasche einwandfrei reinpasst.

    Also Flasche ansetzen und 2x kurz drücken (ja, ich war vorsichtig). Dann ein Herma Verschlussetikett draufgeklebt.

    Wenn man den Pod nicht überfüllt und alles durch die Watte aufgesaugt wird, sollte das halten bis die Gummistopfen aus China hier eintreffen.


    Befüllt wurde mit https://www.owl-dampfer.de/OWL-SALT-Liquid-Cherry-10-ml-S103


    Das scheint aber nicht die Podmischung zu sein, beim nachgefüllten Liquid fehlt das Cooling. :popo:


    Fazit: nachfüllen geht, Originalliquid noch unbekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!