Beiträge von Naix

    Schau dir mal die "riesigen" Tabakeimer heutzutage an die viele Leute immer kaufen wenn es gerade Geld gegeben hat.

    Wie war das noch mit Müllvermeidung?

    Ja,dazu noch das die größe von den eimern total overkill ist also die kann man mit muss 30% kleiner machen und es würden immer noch soviel gramm reinpassen.


    Das ist leider alles nur täuschung,auch mit Chipstüten und sowas da wirds material rausgehauen hauptsache der kunde denkt er bekommt viel^^


    Hauptsache plaste strohhalme verbieten...

    Aber wegwerf E-Ziggis erlauben🤣


    Früher gabs auch noch 10ner schachteln für 1,80 pallmall,F6 etc.


    Heute garnicht mehr drann zu denken,10kippen für 1,80.


    Waren ideal fürn schultag^^

    Als ich noch geraucht hab, hat ein 40 Gramm Päckchen Tabak um die 3,5€ gekostet, die Schachtel Kippen um die 5€ (je nach Hersteller/Sorte).

    Die gutsten Tawa haben sogar nur 2,50 damals gekostet:D


    Heute musste ja schon ne Bigbox kaufen fürn 10ner.


    Weil immer weniger drinne sind ....das ist genauso so ne verarsche^^.


    Ganz am anfang hatte ich fertig liquids genommen,bin dann schnell zu selber mischen umgestiegen,war mir aber zu sehr gematsche.


    Jetzt kauf ich halt nur die abgefüllten aromen fertig.


    Fertig Liquids vermisse ich auch null,ausser das Thron von Kapkas da hätte ich mich eindecken sollen weil das Aroma bei weiten nicht an das fertige kommt.

    das kann ich nicht / weiss nicht wie das geht / neee das mir zu kompliziert " .

    Ja....da frag ich mich immer wie manche durchs leben kommen,wenn Coil,liquid und akku wechsel zuviel sind.




    Ich musste alle paar tage zu mein Bro,akkuwechseln,Coil etc. wo ich mich frage wtf hat nen ganzes Haus von grundauf alleine gebaut und bekommt das nicht hin lol.

    Wer kauft denn schon einen Liter 0er-Base für 300 Euro? Und der Irrsinn geht ja die nächsten Jahre noch weiter.

    Hätte man eine moderate Steuer von z.B. 2 Cent pro ml eingeführt, wäre man sicher besser mit gefahren und die Akzeptanz wäre sicherlich auch vorhanden gewesen

    Niemand mit verstand kauf das.


    Bei 2 oder von mir aus 5cent hätte sich wohl keiner beschwert,soll der Staat halt was einnehmen ist auch voll i.O aber bitte nicht total geisteskrank überzogen..


    Aber was erwartet man von jemanden der am nächsten Tag vergisst was er den Tag davor gemacht hat...


    Was hat das jetzt gebracht?

    Viele offline zu,viele versuchen es nicht mehr vom rauchen zu kommen weil dampfen preislich extrem angestiegen ist,weil Geld steht immer noch vor gesundheit bei den meisten.


    Der Markt ist halt auch total eingeschränkt zu 85% werden nur noch Pods vk oder 10ml liquids,mein offi hat auch nur noch ganz wenig 60 und 120er flaschen weils einfach nicht gekauft wird,teilweise 20Euro für ne flasche mit 20ml Aroma....dazu kommt noch das die Hersteller ihr obolus auch noch mit draufhauen,alla"na wenns schon so teurer geworden ist packen war einfach noch nen Euro mehr drauf"

    Ich dampfe gerade das HazelnutCream von TonyVapes und komme davon nicht mehr weg.


    Was hat der typ für ein suchtzeug da gebracht?^^


    Bis auf das buttermilk hab ich alle durch hab selten sowas gefunden wo wirklich alle taugen,also der Junge hat nen guten geschmack.



    Aber das Hazelnut ist einfach endgegner.


    Wenn die wieder fürn 10ner im angebot sind deck ich mich damit ein^^

    Die hat dann aber nach Klebstoff bzw. chemisch gerochen. Das war an Bord glaube ich auch schon mal Thema.

    Fischig gabs auch schon:D


    Ich hatte auch mal ne Base die richtig ranzig schmeckte,war glaub damals von SonicExtrem die gibts aber schon lange nicht mehr.


    Ich rieche und schmecke immer bevor ich was zusammekippe,auch Base die gut ist,kann ja beim nächsten mischen dann ein weg haben,klar ist die wahscheinlichkeit gering,weil i.d.R PG und VG nicht so schnell gammelt ausser es ist schon beim abfüllen was reingekommen.


    Und wo ich mir nicht sicher bin frag ich lieber nach oder kippe es weg wenn ich keine zufriedene antwort bekomme.


    Immerhin zieh ich mir das zeug in de Lunge..und wer weis was ist wenn man gammlige base auf dauer dampft,obwohl ich denke das man das wohl schon schmecken wird.

    aber das dampfe ich garantiert nicht pur!

    Sollste ja nicht,mache ich auch nicht,blos bevor ich mir de VG/PG mischung dann versaue wollte ich hier sicherhalber nachfrage,weil PG hatte ich pur noch nicht probiert aufm Finger:).

    Hätte ja sein könne das die flasche schlecht ist oder so.


    Aber anscheinend ist es normal danke.

    Hey,ka wohin damit,aber ist das normal das pures PG etwas bitter schmeckt?(lecktest).


    Dampfe zwar schon viele jahre aber pures PG hatte ich bis jetzt nie gehabt.


    Das VG süßlich schmeckt ok,aber das bittere beim PG?

    Nikotin hab ich eh nur 1,5mg,dieses Nikotinsalz was in fertigen drinne ist soll ja auch nicht gerade gut sein.


    Das ist ja auch sowas wo sich viele garnicht einig sind,und lieber zu dem "normalen" shots raten.


    Das dampfen nicht gesund ist sollte ja auch bei jedem angekommen sein,die Frage ist nur ungesünder als was? das was man draußen täglich einatmet?

    Ich hab mal nen Jahr in ner großen Metallfarbrig gearbeitet was da täglich aus der Nase raus kam....das war nur noch schwarz,das mit sicherheit auch alles nicht gesund.


    Fakt ist aber das ich bis jetzt keine einschränkungen bemerke vom dampfen und ich dampf jetzt 7Jahre und das nicht wenig^^, lasse mich 1x Jährlich rundum untersuchen.


    Bis jetzt alles top,aber ich weis auch,das wenn ich aufhören müsste weil sich ne krankheit entwickelt die 100% aufs dampfen zu füren ist,das ich auch von heut auf morgen aufhören kann.



    Dampfen ist mittlerweile einfach für mich nur noch genuss,macht mir spaß,schmeckt und so klein sammelnwahn hab ich auch:D


    Über den kippendrang das ich mit der dampfe überwinden muss bin ich zum glück schon lange drüberweg.

    Aber auch Aromen ohne Sucralose, können massiv Ablagerungen machen.

    Ja weil manche auch anders süßen, Barehead und SIQUE Berlin z.b,meines wissens nutzen die keine Sucralose,töten aber trotzdem die Coil wenn auch nicht so schnell.


    Kirschlolli z.b nutzt wohl garkein süßungszeug,merkt man auch da die Coil bei mir da deeuuuutlich länger hält,die sieht nach 3Wochen und paar 100ml noch wie neu aus.

    Also, so wie die Coils nach kürzester Zeit mit Sucralose aussehen, kann das nicht gesund sein.

    Naja,ich dampfe mittlerweile nur noch ohne diesen mist,alle 1-3Tage Coilwechseln nervt nur,leider garnicht einfach Aromen zu finden die keine Sucralose verwenden.


    Weil auch heute 85% der Hersteller das nich angeben können oder wollen.


    Das süßzeug *karamellisiert* halt und irgendwann enstehen die schwarzen ablagerungen,ob sucralose nune nicht das beste ist sei mal dahin gestellt,denke mal wenns so gefährlich wäre hätte man das noch weiter verfolgt und dann schon was unternommne.

    Z.Z Kirschlolli von Kirschlolli:D

    Immer noch best mMn und total coilschonend.


    Auch Pfirsichringe von denen ist gut,zwar erstmal etwas ungewohnt aber dann sehr gut.


    Die müssen aber min 10Tage reifen.




    Dampfen tu ich das z.Z mit der Kroma217 und dem ZForce Tank, wirklich ein sehr gutes Kit,da können sich viele Hersteller mal ne scheibe von abschneiden,was verarbeitung und co angeht.


    Suchen tue ich noch nen Cola Liquid das nicht nach billicola schmeckt,wer da eins kennt immer her damit.


    Früher gabs immer das Cola von Monsoon,dank steuer aber unverschämt teuer jetzt und als Aroma bieten die das leider nicht an,war aber ne geile Cola.

    Das halte ich mal ohne Witz für gefährliches Unwissen!

    Wieso?


    So wird das doch gecheckt^^

    Und wenns dann extrem abweicht von den Hersteller angaben ist da ja was faul...

    Kann man doch auch easy mit nem multimeter testen die akkus.

    Aber egal.


    Mal ne andere Frage sind 100Watt mit 1 18650 nicht einfach overkill für den akku?


    Meine OBS regelt bei 80Watt ab mit 18650,nur via 21700 wird mir 100Watt freigegeben.


    Aber ich sehe immer mehr mods die auch mit nur 1 18650 100watt zulassen.


    Hab ich da nen denkfehler?

    Früher wurde immer drauf geschworen das man ja dualmod nehmen soll für solche wattzahlen.

    Garantiert nicht generell, aber das Risiko Fake Akkus oder alte Akkus zu bekommen ist dort größer.

    Das ist jedenfalls meine Einstellung.

    Naja das würde man ja am Widerstand denne erkennen wenns Fake sind.


    Hatte mal welche von Amazon der Widerstand ging durch de decke im ladegerät,sofort entsorgt,Geld hab ich auch ohne murren zurück bekommme.


    Da war ich auch nicht der einzige.


    Ich denke auch nicht das die offliner die Akkus ausm letzten hinterhof beziehen.


    Und alt kann man auch online bekommen,da weis man auch nicht wie lange die schon im lager rumgummelten.


    Werd die einfach mal testen,werd ja merken ob top oder flop^^

    Kauf bei zuverlässigen Anbieter

    Meinst du die offliner vk mist?


    Also wenn das ausm offliner kommt,gehe ich eig davon aus dass,das kein schrott ist^^.


    Die haben halt als einzige die Centaurus M100,da würde ich schon alles dort holen.