• Dann kann ich ihn ja beruhigen und ihm bescheid geben das er das so machen kann. Dauert dann zwar etwas länger aber er hat es jetzt auch nicht so eilig. Er will nur unbedingt die Base von OWL :D

    Dann kann ich mir ja auch nochmal 1-2 Kanister VG dazu packen. Schade das es dort keine 60/40 Base gibt, aber da werde ich dann wohl bei ECVape nochmal selber bestellen müssen. Versand dauert dort zwar auch ganz schön lange aber 60/40 gibts halt sonst kaum als fertiges Gemisch.

  • hi, ich klinke mich hier auch mal ein


    ich bin etwas verwundert, dass ihr alle so zuversichtlich klingt...bei trustpilot hagelt es gerade negative bewertungen.


    ein freund und ich haben beide vor ca 2 wochen eine ziemlich große bestellung dort gemacht um (vor allem base) auf vorrat zu kaufen. die sendung wurde bei DHL zwar angekündigt, aber bisher hat sich nichts getan. die hotline anrufen kann man komplett vergessen und auf emails gibts auch keine antwort.


    dummerweise bietet OWL auch kein paypal an, wir haben ganz normal überwiesen. hätten wir per paypal gezahlt wäre die bestellung längst widerrufen und das geld zurück, was OWL gerade nämlich abzieht geht IMO gar nicht!


    ich würde jedem erstmal davon abraten von dort zu bestellen. geld nehmen sie, aber ob und wann die bestellung wirklich raus geht wird sich noch zeigen. ihr ruf ist sowieso schon ruiniert, was hält sie jetzt davon ab möglichst viele kunden abzuzocken?



    ich habe sogar das hier gefunden. ob das stimmt kann ich natürlich nicht sagen, aber ein gutes gefühl macht es ganz sicher nicht

  • das ist gut zu hören, ich bin trotzdem skeptisch. bei den mengen an base die gerade bestellt werden, wer weiß wann ich "dran" bin. oder leute die jetzt erst bestellen


    bestellungen annehmen auf "lieferbare" ware und dann nichts verschicken ist nicht so cool, die nicht vorhandene kommunikation kommt auch noch dazu. also für mich war das safe die letzte bestellung bei OWL

  • Ich erzähle Dir jetzt mal, wie das im Versand einer Firma abläuft, shaun snow . Die Sendungen sind aller Wahrscheinlichkeit nach gepackt, wenn sie bei DHL oder einem anderen Paketdienstleister per PC online angemeldet werden. Üblicherweise kommen die Dienstleister täglich abholen, können aber u. U. bei ungewöhnlich hohem Versandaufkommen gar nicht alles mitnehmen, was abholbereit ist. Die planen einen kleinen Transporter, bräuchten aber eigentlich 2 LKWs - dann bleibt halt einiges stehen und muss bei einer der nächsten Abholungen mitgenommen werden.


    Zur Zeit ist es aber gar nicht einfach, mal flott von einem kleinen Transporter auf einen LKW zu wechseln. Fahrzeuge und Fahrer sind durch Corona und auch den Ukraine-Krieg momentan extrem knapp. Wir haben eine ernsthafte Krise im Transportwesen. Also kann es durchaus sein, dass Pakete bei DHL bereits im System stehen, aber noch gar nicht abgeholt sind - und auch erst mit sehr großer Verspätung rausgehen. Da läuft durch die hohe Nachfrage einiges auf.


    Mir ist das in den letzten Wochen bei Owl auch passiert. Kein Grund zur Panik, die liefern. Kommen halt gerade einfach weder mit der internen noch der externen Logistik hinterher. Anrufen oder Schreiben kannst Du, wenn das Dir ein besseres Gefühl gibt, aber ändern wird das nicht viel.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • @Krizz Redfield dafür ist es jetzt leider zu spät. und bei der nächsten bestellung unterstütze ich einen laden der es verdient hat. die waren bisher alle einwandfrei. ob dampfplanet, fidspaff, zazo oder dampfdorado. das ist das erste mal, das ich probleme habe.


    @Manti 1 rolle hier....selbst schuld, dein ernst? wenn OWL produkte als vorrätig im shop führt haben die das innerhalb überschaubarer zeit zu versenden. und kundenanfragen zu ignorieren ist auch nicht okay, egal wie die situation des marktes gerade ist. davon abgesehen bekommen es andere shops doch auch gebacken.


    @WaSabu das mag alles stimmen. ich hoffe es! aber dann sollte OWL das so kommunizieren. ich erwarte ja nicht mal dass die jeden anruf entgegen nehmen und jede email individuell bearbeiten. aber ein hinweis auf der webseite oder eine rundmail an alle die auf ihre bestellung warten wäre doch nicht zuviel verlangt.

  • Meine letzte Bestellung bei Owl war zeitgleich mit einer bei Zazo. BEIDE haben mehrere Tage als „bei DHL angemeldet“ im Tracking gestanden. Soviel zu Deiner Theorie, shaun snow, dass andere das besser können.


    Hab einfach ein wenig Geduld. Oder ist das eine Frage auf Leben und Tod?

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • WaSabu

    Ich geb dir und allen anderen die OWL verteidigen in allen genannten Punkten uneingeschränkt Recht und glaube auch das alle hier ihre Ware bekommen werden.



    Aaaber :noe:

    Ich bin selbst im Kundenservice tätig und ich weiß genau wie viele andere hier sicher auch das man den Kunden nicht einfach mal 14 Tage ohne Kommunikation sitzen lassen kann. Es muss kein Paket kommen, aber eine Infomail das sich aufgrund des aktuellen Bestellaufkommens, der Coronaerkrankung des Hundes, die Abfüllanlage ist kaputt etc., sich die Bestellung verzögert, das sollte man hinbekommen.

    Das absolut schlechteste für einen Onlineshop ist auf Tauchstation zu gehen und den KUNDENSERVICE einzustellen, den der KUNDENSERVICE ist das einzige was OWL von den anderen unterscheidet. Der Preis? Ne, das können andere besser. Die Base? Naja, durchsichtige wasserähnliche Substanz halt. Also liebe OWL Leute, eure Kunden haben, ob berechtigt oder nicht, Angst das sie ihre Ware nicht bekommen. Was macht man da? Man geht ans Telefon, beruhigt und fängt an die Mails zu lesen und zu beantworten die angefallen sind. Das ist wichtiger als wenn Kunde XY seine Base heute oder morgen bekommt.

    Ich habe selber keinen Webshop aber wenn ich einen hätte, dann würde ich mir die täglichen Bestellungen anschauen und wenns mir über den Kopf wächst genau das machen.

    Im nachhinein den Ruf wieder zu reparieren ist schwerer als ihn wegen so einer Aktion zu verlieren.


    PS: 100. Beitrag :dancer:

  • shaun snow


    auch wenn ich hier jetzt vllt mal kurz etwas offtopic werde, aber: entschuldige bitte, zwei drei beiträge im board, davon zwei drei hier in dem thread. inhaltlich lese ich nur unzufriedenheit und rumgepampe. dein ernst?

    ja, bei OWL dauert es momentan sehr lange, aber das ist nicht auf OWL beschränkt sondern bei allen lieferketten weltweit so. ich habe mehrere medienserver mit einem gesamtrechnungsbetrag im sechsstelligen bereich für meine firma bestellt......als ich nach nem liefertermin gefragt habe, wurde mir gesagt das - wenn ich glück habe - die erste maschine in drei bis vier monaten ausgeliefert wird. und wir reden hier letztlich von computern. mal ganz davon abgesehen pfeifen die spediteure und so weiter alle auf dem letzten loch in sachen auslastung.


    es haben im board glaube ich fast alle mal bei OWL bestellt. einige haben mal was länger gewartet, andere hatten nach ein paar tagen ihre ware. so what? ich hab auch schon mal drei wochen auf meinen kram von OWL gewartet....ist das jetzt ein grund direkt so dermaßen unmut stiften zu wollen, im sinne von "ich verstehe nicht das ihr alle so ruhig bleiben könnt" und "der ruf ist sowieso schon ruiniert". wenn man solche maßstäbe anlegen möchte, dann kann man das gerne tun...es bringt nur von vorne bis hinten nichts und ist nicht lösungsorientert.

    ich kann deinen unmut ja in einigen punkten verstehen, aber wenn es dich wirklich so unfasslich stört das du mal etwas länger auf ne bestellung in zeiten von personalmangel, rohstoffknappheit und pandemienachwehen warten musst, dann kündige den kaufvertrag oder schick jemanden vorbei der den krempel da abholt. oder beauftrage einen anwalt deiner wahl, wenn du ggf. von einem betrugsversuch durch OWL ausgehst.


    sorry wenn ich hier jetzt ein klein wenig mehr als direkt geworden bin, aber es gibt einen unterschied zwischen sich über etwas beschweren und wie eine beleidigte leberwurst rumnölen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Aufgrund des hohen Bestellaufkommens werde die Paketscheine bei OWL seit einiger Zeit schon in der Bestllannahme ausgedruckt was zur Folge hat, dass eine DHL-Meldung "angekündigt" raus geht.

    Die Lieferscheine liegen dann gemeinsam mit den Paketaufklebern im Lager und werden der Reihenfolge nach abgearbeitet - was geht, das geht, alles weitere muss ein wenig warten.

    Ich habe am 02.06. Base bestellt die Ende letzter Woche ankam, meine Bestellung vom 13.06. steht noch aus. Ich jedenfalls bin geduldig und kann es durchaus verstehen was sich dort grade abspielt.

    OWL mit anderen Shops zu vergleichen geht m.E. nicht, da OWL lange Zeit die besten Preise für Base hatte, also auch ein entsprechend höheres Bestellaufkommen wie andere Shops.

  • Also ich habe am 2.6. bestellt und auch noch nichts bekommen.

    Aber ich mache mir da keine Gedanken, die drehen momentan sicherlich am Rad um alles auf den Weg zu bringen.


    Ich bestelle seit Jahren bei OWL und bisher ist immer alles zu meiner Zufriedenheit angekommen.

    Ja, manchmal hat es auch etwas länger gedauert, aber es kam.


    Momentan, wo alle informierten Dampfer noch schnell eine Bestellung raushauen um ihren Bunker zu füllen ist da sicherlich Land Unter.

    Dazu kommt, das es wohl auch Lieferprobleme gibt, OWL stellt das Zeug ja nicht selbst her und ist auf Zulieferer angewiesen.


    Erschwerend kommt hinzu, dass solche Shops normalerweise einen Vertrag mit DHL haben, die jeden Tag oder jeden zweiten Tag einen Gitterwagen

    voll Pakete abholen. Bei dem zur Zeit herrschenden Bestellwahnsinn kommt da aber sicherlich immer mehr zusammen, was dann von DHL nicht mitgenommen wird.


    Außerdem ist Papier gerade knapp (liest man zumindest so) und damit sicherlich auch Kartonage und Verpackungsmaterial.


    Also ruhig Blut Leute, das wird schon.

    Spätestens wenn nach dem 1.7. keiner mehr was bestellt........

  • Nicht in einem Fall ist hier oder in einem anderen Forum jemals einer von OWL ,, abgezogen" worden.

    Bei Flüssigkeiten der kulanteste Shop überhaupt.

    Fehlende Aromen in der Bestellung - prompte Nachlieferung

    Zerquetschte Fläschchen - prompte Nachlieferung

    Qualitative Mängel - prompte Nachlieferung


    Und das alles ohne große Nachfrage - schnell, unkompliziert, bestens


    Ein winzig kleiner Shop, der über viele Jahre so seine Stammkunden beliefert hat, hat jetzt in der absoluten Endphase der Vorsteuerbestellungen eben nicht die Möglichkeit, weitere Leute einzustellen, weitere Lieferfahrzeuge zu beziehen oder zusätzliche Paketdienstleister zu verwenden oder diese unter Druck zu setzen. Alles läuft auf Anschlag.

    Die ganze Rohstoffproblematik mal außen vor gelassen.


    Die werden liefern - und wenn erst deutlich verzögert.

    Wenn nicht geliefert werden sollte, werden die zurückzahlen.

    Davon bin ich überzeugt.

  • Mein letztes Paket hat auch fast 1 Monat bei OWL gedauert und waren nur Aromen im Wert von ca. 100€...

    Klar schaut man öfters nach und macht sich Gedanken, jedoch hatte ich nie Bedenken das ich hier übern Tisch gezogen werde oder die Ware niemals ankommt oder ich auf den Kosten sitzen bleibe...


    OWL ist zuverlässig, klar die jetztige Situation ist eine Ausnahme und wird vermutlich auch noch die nächsten Wochen/Monate so bleiben...


    Aber wenns so weitergeht bekommt man eh bald keine Base mehr bei OWL zum jetztigen Preis. Vieles ist bereits ausverkauf Kanister, Basen Bundles... dann hat sich das Thema eh erledigt ;)

  • Ich glaube nicht, dass ein anderer Shop so überrannt wird wie OWL zur Zeit :biggrin:


    Beim einem der größten Abfüller für die Dampfsachen ist es nicht anders… wenn ich für unsere Shops Aromen bestellen will, sieht’s mittlerweile echt mau aus. Wochenlange Lieferzeit oder gar nicht mehr verfügbar. Die überschlagen sich gerade alle

  • Ich verstehe dass man nervös ist wenn es mal länger dauert, aber wenn schon zig Leute hier bestätigen dass der Shop seriös ist und die Mitarbeiter aufgrund der Mengen einfach überlastet sind, dann finde ich den Wirbel der hier entstanden ist schon etwas überzogen ....

  • Nabend, nur meine meinung zu OWL;

    Ich hab am Do letzte Woche 300 shots bestellt und heute waren die da. Also :doppeldaumen:


    Und manchmal dauerts halt. Hab bei Flaywer bestellt : 5 Wochen.


    ISS halt so....

    Der mit dem Zeus dapft

  • Ach Leute, entspannt Euch doch. Das Zeug kommt schon an. Ist halt eine stressige Zeit. Und wer schon mal bei Kommissionierung und Versand zugeschaut hat, der weiß wo er derzeit echt nicht arbeiten will.


    Ich hab am Do letzte Woche 300 shots bestellt und heute waren die da. Also :doppeldaumen:

    Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben aber ich habe ebenfalls vor zwei Wochen bei Owl bestellt und das Päckchen kam vier Tage später an. Einfach ein wenig Geduld. Und wer tatsächlich akut Bedarf hat, der muss dann eben in einem Shop oder Kiosk einen Liter Base kaufen. Kostet auch nicht mehr als Zigaretten oder Tabak - hält dafür aber deutlich länger ;) .


    Ich verstehe aber auch, wenn jemand in so einer Situation ein wenig Panik bekommt. Der einfachste Weg ist wie immer: eine eigene Meinung haben, die Meinung/Sorgen Anderer aber nicht einfach als Blödsinn abtun, nur weil man es vielleicht besser weiß.

  • Ich glaube, momentan haben viele Leute eine kurze Zündschnur… das seh ich bei vielen Kunden bei mir im Shop, die ihre Lieblings Sachen seit 2 Wochen nicht kaufen können, weil nicht lieferbar…

    Das geht meistens soweit, dass ich der Schuldige bin. niemand bedenkt, dass es momentan an allen Ecken und Kanten hakt.

    Knappe Rohstoffe, gestiegene Preise, eine Krise nach der nächsten, Versandscjwoerigkeiten etc…


    Teilweise kann ich die Leute verstehen. Es ist nur ärgerlich, immer in der Schusslinie zu stehen. Aber sei es drum, ich sehe das vielleicht aus einem anderen Blickwinkel, weil ich tagtäglich von Großhändlern etc. mitbekomme, was überall so abgeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!