• Noch konnte man auch keine Auskunft über den zweiten Online Shop geben, wo nur Aromen und Multi-Base verkauft werden sollte.

    Wollte schon süffisant fragen, ob die Pläne eingestellt wurden :zwinker:


    Für den Bunker ists doch wumpe.

    Du hast im Juni bestellt, also bekommst du auch unversteuerte Base geliefert. Wenn OWL dafür dann neue Julibase kaufen muss braucht dich als Altbesteller ja nicht zu interessieren.

    Abverkaufsfrist bis Februar 2023. OWL hat soweit mir bekannt gut vorgesorgt. Sonst siehe auch mal Zitat oben :) OWL muss jedenfalls bestimmt keine "Julibase" kaufen für Altbesteller

  • Mir wurde ja auch ein Kanister zu wenig geliefert. Kurze Mail und einen Tag später kam die Antwort und der fehlende Kanister ist in den Versand gegeben worden. Er hat sich entschuldigt, weil es wohl gerade drunter und drüber geht.

  • weil es wohl gerade drunter und drüber geht.

    schon klar, aber tut es das bei anderen Shops nicht auch? Ist schon bischen heftig was letzte Zeit da ab geht und wie man das ganze Verarbeitet.


    Ich kenne das von früher anders. Sry aber ich denke das liegt an absoluter unorganisiertheit. In der Facebookgruppe schreibt man von neuer Software, was in meinen Augen vorgeschoben ist....


    Ich war immer mit OWL sehr zufrieden.....aber das hat massiv nachgelassen.....Ich bin zwar immer noch zufrieden von den Produckten her, aber das vorgehen die letzte Zeit ist nicht gut.

    Und noch mal: "Sendung an Versanddienstleister übergeben" / "Sendung angekündigt"= Versandschein gedruckt, weder verpackt noch sonst was sicher zu sagen....


    Sei es drum, gestern noch die letzten, wieder verfügbaren 100 ml Aroma Kitzelbrühe und EVW geordert. Sind jetzt 3 Bestellungen offen....Schaun wir mal bei bis 40 Werktagen Versandzeit= 2 Monate...Was und wann da ankommt ;) Wobei die ersten 2 Bestellungen gar nicht in der Bestellhistorie auftauchen im Kundenkonto.....


    Auf meine Email Nachfrage von vor über 1 Woche habe ich auch keinerlei Reaktion

    LG Boris :dampferpirat:

  • OWL hat scheinbar den Stecker gezogen, vorerst keine Kanister mehr bestellbar.

    Ab 17.06 solls weitergehen.


    Gute Entscheidung die sollen erstmal die tausenden Pakete abarbeiten

  • telefonisch habe ich heute niemanden bei OWL erreicht, also hab ich vorhin eine Mail geschrieben

    Genauso gings mir gestern auch.Mehrfach über den Tag versucht, aber erfolglos.


    Ich hab mir am 01.06. nur einiges an Aromen bestellt und bin davon ausgegangen, dass ich es bis zum Urlaub problemlos erhalte.

    Da es per heute aber immer noch nicht versendet ist und wir nächsten Donnerstag starten werden, habe ich sicherheitshalber woanders nochmal was geordert.

  • Das es wirklch ausverkauft ist glaube ich ihnen ehrlich gesagt nicht :D Glaub eher die habens rausgenommen um die Pakete abzuarbeiten.

    Ja alle Kanister wurden auch um 5€ im Preis erhöht, egal ob 5 oder 10 Liter Kanister.


    Ich gehe mal davon aus das 90% der Leute im Forum eh fertig sind mit bunkern, zumindest was Base betrifft.

  • Hatte am 01.06.22 nochmals 100 Shot's bestellt.


    Auch erst gerade eben, also nach 10 Tagen, geliefert worden. Sonst brauchte es 2-3 Tage.


    Die sind massiv überlastet! :lsd:

  • Boris meine Aussage war völlig subjektiv.


    Ich gebe dir Recht. Ich denke, dass die damit nicht gerechnet haben. Man muss ja über das Jahr kalkulieren und der Ansturm ist ja mehr als absehbar. Daher rentiert sich ein aufstocken der Mitarbeiter oder der Logistik nicht. Da geht man lieber 2 Monate schwimmen.

  • Wie schon erwähnt, bei 2000+ Bestellungen am Tag, wo unter anderen einige mehr als 500 Liter bestellen, kein Wunder.


    Und das es da echt welche gibt, die bis zum letzten Tage warten um dann mehrere 100 Liter zu bestellen, damit hätte ich auch nicht gerechnet, aber ich war auch nicht so blöd, lange abzuwarten und hatte ja sehr lange Zeit mich einzudecken.


    Und wie schon geschrieben, legen die Mitarbeiter dort Doppelschichten ein.
    Selbstverständlich ist das Aufkommen bei anderen auch groß, aber wohl nicht in dieser Größenordnung.


    Aroma denken sich alle, das sie es im Nachhinein noch bekommen, aber die Angst keine Base mehr zu bekommen, ist definitiv größer.
    Also wird OWL als einer der bekanntesten, gerade überrannt.


    Und mahl ehrlich, warum soll er jetzt noch zusätzlich welche einstellen, um noch mehr einbußen zu haben, als was jetzt schon auf die zukommen wird.


    Ich glaube er wird froh sein, wenn sein Geschäft überleben wird und er keine Angestellten entlassen muss.


    Einfach mal Verständnis zeigen, in einer ungewöhnlichen Zeit und Lage.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • ice-land die meisten werden kurz vor Schluss anfangen mit bunkern im Oktober.

    Die Dampfer in der Blase sind vielleicht 2%.

    Wenn die restlichen 98% im Spätherbst aufwachen und anfangen mit bunkern sind 2000+ Bestellungen am Tag eine zerklatschte Fliege auf der Windschutzscheibe.

    Viele von denen werden dann vieles nicht mehr ohne Steuer bekommen und werden es am eigenen Ars... wie sagt man doch gleich feel it on my own erfahren was es bedeutet , zu spät anzufangen beziehungsweise wie mit Scheuklappen durchs Leben zu laufen.

    Die einzigen die mir da Leid tun sind die Händler und Verkäufer die sich dann von den Kunden anraunzen lassen müssen warum sie niemand informiert hat.

  • Also ich habe Base und Shots für rund 15 Jahre gebunkert. Das sollte eigentlich reichen. Wir wissen ja auch nicht, wie es in ein paar Jahren aussehen wird. Aromen hab ich auch schon einiges und wenn ich in einem Offi was preiswert sehe, wird es mitgenommen. Hab mir ein paar Shops in der Umgebung rausgeschrieben, die werde ich so nach und nach mal abklappern, sofern sie noch existieren sollten. Werde ich ja dann sehen.


    Dass der Ansturm einer Lawine gleichkommt war durchaus abzusehen. Der Dampfkönig hier bei uns erzählt jedem Kunden, was bald passieren wird. Einige wissen es, andere schauen mit riesengroßen Kulleraugen und nehmen dann gleich sehr viel mehr mit, als sie eigentlich wollten. Stünde dergleichen in der Zeitung oder käme in den Nachrichten, wüssten es sehr viel mehr Dampfer. Denn nicht jeder ist in einem Forum unterwegs.


    Wie weiter oben erwähnt, war die falsche Lieferung die erste nach über einem Jahr und ich bin sicher, dass Lothar das geradebiegen wird.


    Auch, dass zur Zeit telefonisch niemand bei der Eule erreichbar ist, wundert mich nicht soooo sehr. Es wird vermutlich selbst die Putzfrau zum Packen einbezogen worden sein. Lassen wir den Leuten wenigstens mal Zeit zum Durchschnaufen. Sie alle machen alles menschenmögliche, damit wir unsere Sachen bekommen.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Meine Bestellung von OWL ist heute nach 10 Tagen auch angekommen. Keine Kanister nur 6xBio Base 70/30 1 Liter und 1 DIY 100 ml. "Früher" 2 Tage heute 10.

    @ice-land

    Das da einige Leute 500 Liter bestellen wage ich mal zu bezweifeln, egal was die dir da erzählen. Kann natürlich auch sein, dass die drin baden, dann hab ich nix gesagt. :bg:

  • Man muss als Kunde auch mal gelassener an die Sache rangehen, vor allem wenn man nicht auf seinen letzten Tropfen Liquid sitzt.

    Ich muss eh immer etwas länger auf Dampferbestellungen warten, weil ich noch nie Dampferzeugs im Inland bestellte.
    (Außerdem bezahle ich auch grundsätzlich mehr Versandgebühren, aber das ist ein anderes Thema.)


    Und ich erinnere mich auch an Zeiten zurück, die die bevor das Internet aufkam, als Versandbestellungen Wochen, wenn nicht sogar Monate dauerten. Ich finde es erstaunlich, dass meine Aromenbestellungen in Polen normalerweise nur eine Woche brauchen.

  • schmocke weil viele es noch nicht für voll nehmen mit der liquidsteuer.

    Da glaubt halt noch keiner richtig dran.

    Bunkern tut jeder anders und auch die Menge.

    Viele werden bunkern und dann 5 Liter und 50 shots auf Halde legen am Ende

  • soo, der OWL13000 wurde def. deaktiviert und die 100ml Kompositionen sind auch nicht mehr zu finden respektive aus dem Programm genommen..Base blockiert wie schon geschrieben......Ich bin zum Glück durch....noch nächsten Monat 200 Nikshots und dan finish.....


    Grundgütiger was bin ich froh, nicht auf die gehört zu haben die sagten "ja mei wart ich halt bis Abverkauf ist, bekomme ich alles noch und das auch günstiger"


    So, geh jetzt mal in diverse Facebook Gruppen und mach :langenase: NANANANANA :auslachen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!