Beiträge von Teddy

    Schnürsenkel-Watte

    Die ist eigentlich für Coils bis 3mm gedacht und selbst doppelt gelegt ist das deutlich zu wenig. Es passt vom Durchmesser her fast ein ganzer Strang der Cotton
    Bacon Prime rein.


    könnten sie auch ein bisschen zu breit sein

    Hmmm...zu breit geht gar nicht, da die Backen seitlich begrenzt sind und so das Mesh gar nicht eingespannt werden könnte.

    und irgendwann wird man als „komischer Typ“ abgestempelt. Da hab ich keine Lust drauf. Womit ich jetzt nicht sagen will das du das so gemeint hast.

    Na, ich denke, du weisst, dass ich das so nicht gemeint habe. Wir haben ja auch schon per Videochat versucht was zu richten.

    Warum's nicht funktioniert, wissen wohl nur die Götter. :anbet:

    Du bist aber auch ein wirklich krasser Fall @Papa_Baer :biggrin: , egal ob Corona, Extreme oder jetzt der Plus.


    Ich kann es irgendwie nicht mehr nachvollziehen, denn soviele "Montags"-Verdampfer kann man gar nicht haben. Wenn ich "mal" nen Versuch dabei habe, der mir nicht taugt beim bewatten, dann ist das halt so. Aber dass verschiedenste Versuche nicht zum Erfolg führen, kann ich nicht mehr verstehen.

    Vielleicht hast du zu spezielle Anforderungen !? Keine Ahnung.


    Gerade die Aromamizer sind derart simpel in der Bewattung. Bei mr spielt es auch keine Rolle, ob die Watte nun unten aus den Löchern leicht rausschaut (natürlich nicht durchgepresset).

    Ich nehm generell in den Plussen 3,5mm-Coils (3core FCs, z.Bsp. Geekvape ZN08) bei ca. 0,21 Ohm und damofe dann zwischen 60 und 75 Watt. Da gibts keinen Dryhit und auch keinen übermässigen Liquidfluss. Wichtig ist einfahh, dass die Watte einigermssen stramm in der Coil liegt, dann aussen leicht ausgedünnt und ab in die Tasche.


    Schade, dass du nicht um die Ecke wohnst, das würd ich mir gern mal live bei dir ansehen.


    Aber aufgeben ist keine Option.


    Edit: Du wärst natürlich auch herzlich beim Stammi willkommen, wo ausser mir auch z.Bsp. Monica, nifiz, steal_fighter etc. rumturnen.

    Wenn es da dann nicht klappt, spendier ich dir die erste Schachtel Zigaretten :biggrin:

    Ich habe eigentlich 5, die ich seit ewigen Zeiten täglich dampfe:

    - Avoria Monkey Island

    - Avoria Bragger

    - Gingerbread Latte (Bossshot)

    - Nebelfee Eiskaffeenchen

    - Musthave S (alte Version, von der ich leider nur noch 3 Flaschen habe und die es nicht mehr gibt :heul: )...bin übrigens ständig auf der Suche nach ner guten Alternative, bisher leider nur so semi-erfolgreich

    Ich hab früher immer gesagt "Ich rauche alles, egal wie stark ohne zu husten". Das war beim Dampfen lange Zeit ähnlich. Aber als ich dann mal dem Big Thor die Luft abdrehte und nur das (von mir so getaufte) Flashi-Loch offen liess und einen guten Zug nahm, da gings fast in die Hose. Den Hustenreiz konnte ich nicht mehr unterdrücken.


    Obwohl ich mittlerweile nur noch bei geschätzt 1mg Nik dampfe, merke ich jeden Morgen bei den ersten Zügen am Corona diesen ganz leichten Schwindel,m der aber nur recht kurz anhält.

    Ich sag auch mal Danke an das Team und alle Piraten, die dazu bei(ge)tragen (haben), dass hier Leben drin ist.


    Mangels "neuem Shice", Interesse an AIOs etc. und aktuell auch wenig Lust an "Laberthreads" sind meine Beitragszahlen lange nicht mehr so, wie zu meiner aktiveren Zeit, wo ich ständig neue Hard- und Software brauchte und teils auch eventuell sogar Hilfreiches beitragen konnte. Trotzdem bin ich nahezu jeden Tag online, lese mit, was mich interessiert, liebe und pflege unseren Ruhrpott-Stammi und schau auch gelegentlich mal im Videochat vorbei, weil ich die Nasen da einfach mag.


    Ohne euch alle würde mir echt was fehlen.

    Also: Weiter rudern :doppeldaumen:

    "ausfallanfällig"

    Mein erstes C4-12 von 2018 habe ich mittlerweile fest im Wohnmobil im Einsatz. Das zweite aus Mai 2020 musste nahezu täglich (!) 6-8 Akkus laden. zum Schluss mass es in den beiden äusseren Schächten im öfter einen viel zu hohen Innenwiderstand und somit war die anfängliche Ladeleistung entsprechend sehr niedrig.

    Darauhin legte ich mir das 3. zu, welches bisher genauso anstandslos funktioniert und knechtet, wie das erste es immer noch tut.


    Da miBoxer damals schon mit 3 Jahren Garantie warb läuft aktuell noch die Garantieanfrage.

    Seit 2018 nutze ich ausschliesslich das MiBoxer C4-12, womit man in allen 4 Schächten gleichzeitig mit 3A laden "könnte"....ICH lade mit 2A.
    Außerdem lassen sich sogar tiefentladene Akkus wiederbeleben.

    Ich bin damit mehr als zufrieden, zumal sie auch absolut leise sind, kein Lüfter stört und sie trotzdem nicht besonders warm werden.

    Pah...ich hab nur die Versandbenachrichtigung meiner Bestellung vom letzten Montag bekommen.

    Aber egal....war Rabatt genug dabei :doppeldaumen: