• @Polar Bear

    Danke! Irgendwie wegen Betriebsblindheit immer übersehen ... :opa:


    Damit es sich lohnt:

    OWL ist und bleibt einer meiner Top-Shops. Auch wenn er nicht (mehr/immer) der billigste Anbieter ist. Qualität und Service :thumbup:

  • Ich habe eine relativ große Bestellung bei OWL laufen. Base in Kanistern, shots und Aromen. Seit letzten Freitag (6 Tage) steht die Bestellung bereits auf „bereit für Versand“. Aber versendet ist noch nix. Auch das Tracking über DHL steht seitdem auf „Paket wurde elektronisch angekündigt“.

    Ist es normal, dass es so lange dauert?

  • momentan kommt das oft vor, meine letzte Bestellung war eineinhalb Wochen auf "elektronisch angekündigt "...

    Die jungs und Mädels kommen nicht hinterher bei dem Ansturm. Aber es kam immer alles an :doppeldaumen:

  • mal ne frage: taugen die aromenkompositionen von OWL was? wer hat da erfahrungen und kann berichten? die triggern mich ja schon irgendwie ein klein wenig, klingt ja alles erstmal gar nicht so unlecker was die da im angebot haben :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Erdbeer Vanille Waffel Aroma habe ich bei 4% in 50/50 Base für mich als gut befunden

    Elysium bei 2% ist sehr speziell und kaum zu beschreiben. :tschack:

  • Ivan der Schreckliche

    Ich glaube sie haben wirklich viel zu tun, ich habe auch am 2.5. eine letzte Bestellung gemacht und in der Versandbenachrichtigung stand: "Voraussichtliche Lieferung: 13.05.2022" - aber es ist trotzdem schon heute angekommen.


    Falls es bei dir doch nicht ankommen sollte: Letztes Jahr hing eine Bestellung von mir bei der Post fest und nachdem ich OWL angeschrieben hatte, haben sie freundlich geantwortet und alles einfach nochmal geschickt. Super Service!

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Hallo

    bin neu hier und hab mich auch schon vorgestellt. Zumindest Gwylim sollte mich noch kennen.

    Hab heute auch noch Base bei OWL bestellt. Jetzt ne Frage. OWL hatte doch einen neuen Shop angekündigt, OWL Lebensmittelaromen. Was ist denn da draus geworden? Hintergrund meiner Frage ist ob ich dieses Jahr viel Geld in die Hand nehmen muss und mir den Keller mit Base zustellen muss, oder ob es im nächsten Jahr noch was zu normalen Preisen zu kaufen geben wird.

    Bin im Moment echt auf dem Horror!!!


    Wäre schön wenn Ihr mich beruhigen könntet.

  • OWL Lebensmittelaromen war schon mal online. Es gab zwar nichts zu sehen, da stand nur, dass ander Seite gearbeitet wird, aber immerhin. Aktuell findet meine Suchmaschine gar nichts.

    Aber es wird auf jeden Fall noch Aromen ohne Steuer zu kaufen geben.


    CBV und Eisaromen z.B. sind reine Lebensmittelaromenshops, da kommt keine Steuer drauf.


    Edit: bei Aromen Affe dürfte das auch ohne Steuer gehen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ach so, gefühlt bunkern fast alle hier. Aber eher wegen der Preise, der Bequemlichkeit, weil man die Quellen kennt und weil man die vorgemischt bekommt.


    PG und VG wird man auch nach der Steuer steuerfrei kaufen können, aber dann halt aus anderen Quellen. Amazon, Tierhandel, usw.


    Edit: bei OWL-Lebensmittelaromen wirst Du vielleicht PG und VG kaufen können, aber ziemlich sicher nicht fertig gemischt. Diese Mischungen werden nur von uns verwendet, das wird sicherlich nicht dauerhaft vor der Steuer standhalten.

    Wegen Deinem Hinweis auf OWL-Lebensmittelaromen dachte ich auch, dass es Dir um Aromen geht.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • PG und VG wird man auch nach der Steuer steuerfrei kaufen können, aber dann halöt aus anderen Quellen. Amazon, Tierhandel, usw.

    Hoffentlich hast Du recht. Wenn ich die Gesetzesregelung so lese, dann steht da was von Steuertraftatbeständen und das alle Flüssigkeiten die gedampft werden KÖNNEN zu besteuern sind.

    Edit. Nach Quellen im Tierhandel hab ich schon vor Monaten gesucht, aber keinen Shop gefunden. Könntest du mir einen nennen?

  • Ich würd auch sagen, beruhig dich einfach selbst und hol dir jetzt noch ein bissl was

    Paar 5L Kanister reichen doch erst mal, muss ja keine Badewanne voll sein 🙂

    Dann hast erstmal Was auf Reserve, das beruhigt doch schon mal etwas 🙂

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ligui


    Also OWL arbeitet aktuell noch daran, ob es so einfach funktioniert, können sie auch noch nicht sagen.

    Ich glaube auch, das man im Nachhinein noch problemlos an alles kommt.
    Bekanntlich kann man in der Kirche glauben, hier zählen Urteile, wie mein Anwalt immer so schön zu sagen Pflegt.


    Was spricht dagegen, die noch zu bevorraten?


    Du wirst es nicht mehr in 50/50 .. 70/30 oder wie auch immer bekommen und das auch nicht mehr zu den Preisen von heute. Wenn OWL oder andere Dampfläden es schaffen, dieses durch einen anderen Shop zu umgehen, dann nur noch getrennt und ebenfalls nicht mehr zu diesen Preisen.


    Und die werden auch im Pferdebedarf oder wo auch immer steigen, das kann man ja jetzt schon am Weltmarkt beobachten. (Die Chinesen kaufen derzeit ebenfalls alle Rohstoffe, die sie in die Finger bekommen)


    Als nächstes rennen alle Mischer, den bekannten Läden die Tür ein und werden dort bestellen, was bei Angebot und Nachfrage, den Preis auch noch mal steigen lassen kann und oder für Privatkunden, einen Engpass bedeuten könnte.


    Ach da gibt es einige Umstände, die eintreffen können, aber nicht müssen.


    Das der Preis aber steigen wird, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
    Also warum nicht eindecken und auf lange Sicht, Geld sparen?

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Bei OWL steht bei Base aktuell was von 2-10Werktage Lieferzeit. Werktage sind keine Kalendertage.


    Offtopic:

    Anderer Shop hat mir erzählt, dass die momentan bestimmte Artikel erstmal aus dem Programm genommen haben. Wäre also noch vorhanden, aber Lager ist mit fertig gepackten Paketen halt überfüllt. DHL kommt mit der Abholung nämlich nicht nach. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es da nicht nur um die reine Anzahl der Pakete, sondern das Gewicht ist wohl auch ein Faktor.


    Jedenfalls heisst die Meldung "Elektronisch angekündigt" bei dem Shop "Wartet auf Abholung". Könnte bei OWL auch so sein ... :S

  • Mann Mann Mann ...

    Das waren noch Zeiten, als man sich bei einer OWL-Bestellung entspannt zurücklegte weil man wusste, auch wenn's länger dauert - es kommt auf jeden Fall.

    Und heute??

    Am Donnerstag nachmittag bestellt(2x 5l-Kanister und 4x100ml Aroma) und heute, 2 Tage später, hab ich dem freundlichen DHL-Menschen das Paket am Auto abgenommen, damit er nicht schleppen muss.

    Wo bleibt jetzt meine Entspannung? :lsd:

    :snoopy:


    :vape:

  • Wie schon öfter erwähnt, wird bei OWL, bei der Abholung nur der ganze Rollwagen / Container gescannt und nicht jedes einzelne Paket und diese erst beim abladen des Containers. Also kann es auch an der Packstation liegen, wie schnell die dort abarbeiten.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Danke ice-land

    Eben: Ruhig Brauner! Es ist so und war immer so: OWL liefert.

    Nur Langeweile haben die seit Erstmeldung der Steuer definitiv nicht mehr.

    Und wenn der DHL-Mann mal Mist baut habt ihr bei einem Anruf auch mal schneller Ersatz, als der Postillion es korrigieren kann.

    Seit bei evtl. entstehender Überlieferung aber bitte fair und ruft kurz an.

    Gibt dann fürs zu viel geliefertes auch durch aus mal einen noch besseren Kurs für die Nachzahlung als in der originalen Order.

    Für Fairness eben.

    Manus manum lavat.*


    *Auch mit Asterixlatinum übersetzbar...

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!