Beiträge von Ivan der Schreckliche

    Bei mir sind heute auch alle 3 Schurken eingetroffen. Ich habe Sie mir gleich alle auf je 20ml verdünnt, um etwas länger was von denen zu haben und für einen Eindruck sollte es reichen. Im Video hatte Tom ja erwähnt, dass die liquids alle etwas intensiv abgemischt sind.

    Bin jetzt seit ein paar Stunden am Milden Schurken dampfen. Im FEV mit 8watt. Und, es schmeckt mir richtig gut. Sehr gute Birne mit dem gewissen etwas. Was ich hier auch wieder merke und so nur von TK kenne: es bleibt kein Geschmack im Mund “übrig” nach dem einatmen. Das macht immer wieder Lust auf den nächsten Zug. “Moment mal, wie hat das gerade noch mal geschmeckt?”. Meiner Meinung nach, eines der Geheimnisse für die AllDay Tauglichkeit für TK liquids.

    Ich bin schon sehr gespannt auf den groben Schurken.

    Ich dampfe aber auch seit Jahren vornehmlich NETs und TK als AllDays.

    Habe heute einen neuen neuen Extrem v2 mit 50% Rabatt angeboten bekommen und konnte nicht widerstehen. Gibt es tips zum wickeln? Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit topcoilern gemacht in Bezug auf den nachfluss.

    Ich teste mich derzeit mal wieder durch ein paar Aromen und Liquids um herauszufinden, ob noch etwas gebunkert werden sollte. Das Sique Sun war ein voller Erfolg und ich habe sogar noch ein paar Flaschen im Angebot gefunden. Das Sique Zen hat mir dagegen nichts gegeben. Gestern dann mal die neuen Checkmates Bauern Weiß und Schwarz angemscht und schonmal je einen Tank gedampft. Ja, passt schon. Ist jetzt noch nix besonderes. Das Traube ist ganz gut für eine Traube. Das Schwarze schmeckt bisher noch nur nach Litschi. Ich hoffe, dass der Kaktus mit etwas mehr Reifezeit noch deutlicher rauskommt.

    Ich habe eine relativ große Bestellung bei OWL laufen. Base in Kanistern, shots und Aromen. Seit letzten Freitag (6 Tage) steht die Bestellung bereits auf „bereit für Versand“. Aber versendet ist noch nix. Auch das Tracking über DHL steht seitdem auf „Paket wurde elektronisch angekündigt“.

    Ist es normal, dass es so lange dauert?

    Ich bin auch NET Fan. Schon seit Jahren sind verschiedene NETs meine absoluten Allday Liquids und ersetzen die Tabakzigarette perfekt für mich. Alles andere ist nur naschen. ;)

    Da es ja die La Tabacharia nicht mehr zu kaufen gibt, habe auch ich in den V by Back Note einen guten Ersatz gefunden. Wobei ich im laufe der Zeit immer mehr von den dunklen zu den hellen Tabaksorten tendiere. Meine Favoriten sind deshalb Oriental, Virginia und Burley.

    Sun von Sique Berlin im GT4 Mini. Gestern erst aufgemacht und zum ersten mal probiert. Ist richtig gut, genau mein Geschmack. Vielleicht sogar das beste von Sique. Und ich bin richtiger Air Fan. Habe aber auch noch nichts schlechtes von denen gehabt. Das gibt es nicht so oft.

    w107 Ich kenne das ja auch. In meinen ersten paar Jahren als Dampfer habe ich auch eine Verdampfer nach dem anderen und ein Akkuträger nach dem anderen gekauft. Erst günstige China-Produkte, dann irgendwann hochwertige Geräte aus Europäischer Fertigung. Aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ich so langsam alles gesehen hatte und immer wieder auf die selben Sachen zurückgreife.

    Und, vor Allem, kamen dann irgendwann andere Interessen abseits vom Dampfen in den Vordergrund, welche auch gerne Geld kosten können.


    Der HWV ist halt da, wo auch das Interesse und die Beschäftigung ist. Dampfen ist einfach nicht mehr so im Fokus der Aufmerksamkeit, es schwingt so mit.


    Edith sagt: Der Fokus liegt inzwischen beim Musik aufnehmen und produzieren, siehe meine Signatur. ;) Und da kann man schnell noch ganz andere Summen investieren... :sos:

    Aber keine Sorge, das ändert sich noch ......

    Das glaube ich nicht. Ich habe seit etwa einem Jahr keine neue Hardware mehr gekauft. Und, abgesehen vom GTV, habe ich auch keine Ambitionen das zu ändern. Das was ich habe ist schon mehr als ich brauche. Benutzen tue ich davon nur so 5-6 Kombis gleichzeitig. Ein paar der Verdampfer habe ich noch nie richtig gedampft. Deshalb wird es eventuell eher weniger als mehr in Zukunft. Mal sehen.