Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • WaSabu ein Freund von mir nutzt seit 2 Jahren nur noch die Nautilus AIO und hat alle klassischen Verdampfer wieder verkauft. Das ist ein handliches Ding mit „Deckel“ fürs Driptip, sodass in der Hosentasche kein Dreck reinkommen kann und läuft mit den Nautilus Coils. Scheint sehr alltagstauglich zu sein. Die Größe entspricht ungefähr einem kleinen Akkuträger wie die Dani Mini.

  • Habe mir mal einige utuber angeguckt. Hauptsächlich die Amerikanischen und Britischen.


    Also entweder sind die alle gekauft/Sponsoring oder bei den neusten Pods gibt fast keinen Unterschied mehr vom Geschmack. (MTL Pods).


    Mir kommt es vor das nur noch Handling und Aussehen kauf entscheidend sind.


    Oder stechen welche besonders hervor? Caliburn etc.


    Worauf ich hinaus will, dass ich mir gerne auch mal eins zulegen will und mir gefallen der Argus Pod Kit und Aspire Riil X.

  • Aspire Riil X

    Ist meiner Meinung nach völlig überteuert. Aber gut, wer auf dieses Aussehen steht muss eben tiefer in die Tasche greifen. ;)



    Aspire_Riil_X_Pod_Kit_SP2.jpg?v=1655220615

  • @Polar Bear ist ja wie üblich auf den Dampfer Markt vieles Geschmackssache :zwinker2:


    Will den Pod hauptsächlich für'n Sommer aufgrund fehlender Taschen haben :lsd: und eventuell als Backup. Da finde ich den Aspire Recht kompakt und nicht die übliche "Stift" Form, die sich bei mir, sicherlich schnell verbiegen oder brechen würden. :schäm:

  • Bei der runden Stift Form (Joyetech Ego Air, Geekvape Wenax M1 usw.) sind die Hülsen aus Aluminium. Da kann nichts biegen oder brechen.

    Das von dir genannte VooPoo ARGUS Pod System Kit ist sicherlich auch sehr gut:


    Voopoo Argus Pod - Pod System - 800 mAh - 2 ml

  • Als erstes einmal ein großen Dank an revenge1808 und Nifiz
    Durch die beiden, bin ich auf die Aspire Flexus aufmerksam geworden.


    Also mal eine für Frauchen gekauft, für den Urlaub und gleich noch 2 für einen Kumpel und seine Frau, weil die nicht mehr Rauchen wollten.
    Ok ich habe mir dann auch aus Neugierde eine gekauft.

    Was soll ich sagen, Mein Kumpel und seine Frau sind begeistert und haben bis jetzt keine mehr Geraucht (Schauen wir mal ob es so bleibt)



    Frauchen findet die auch sehr praktisch und ich finde die mit meinem Tabak-Liquid auch echt Hammer.
    Ein wirklich spitzen Gerät, für echt kleines Geld.


    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • ice-land gerne doch, die Flexus ist für mich ein guter Schritt nach vorne in Sachen Pod. Ich finde sie geschmacklich nochmal deutlich besser als die Caliburn, sifft weniger, wertiger und variabler.

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • ice-land ich war nur zufällig da, als revenge1808 u s seine Informationen hat zukommen lassen. Bin ja eher der Pod-abgeneigte. Tatsächlich verirrt sich grad aber auch eine zu mir. Bin gespannt! Testen werde ich sie aber erst, wenn ich hoffentlich bald wieder etwas schmecken kann X/

  • Nifiz


    In diesem Gespräch ziehe ich alle beteiligten ein, da ich mir aus allem eine Info ziehe, ob pro oder Kontra. :peace:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Mir sagen diese Schnabel-Mundstücke leider gar nicht zu. Unter anderem hatte ich mich deswegen für den GeekVape Wenax Stylus entschieden. Die Coils sind günstiger, es gibt auch Pods mit 3 ml Füllvolumen, der Akku mit 1100 mAh auch ausdauernder, 2 verschieden Drip Tips werden mitgeliefert und der Anschluss ist 510er kompatibel. Notfalls kann ich dort mein Lieblingsmundstück draufstecken.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich bleib bei Wenax erstmal :doppeldaumen:

    Die M1 verkauft sich wie warme Semmeln. Ist vielerorts ausverkauft und geht teils ganz gut im Preis hoch.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand die Erfahrung mit "ASPIRE MINICAN PLUS" gehabt?

    Zugautomatik, nachfüllbarer 3ml Tank, 850mAh Akku, MTL Backendampfer.


    Wichtig wäre das Geschmack und kein Siffen/Blubbern :)


    Danke für das Feedback.

  • Heute ist bei mir die Aspire Flexus Blok eingeflogen. Design spricht mich an, tut es aber auch von der ursprünglichen Flexus Q oder vom Stick. Die Flexus Q hat mir zu wenig Akkuleistung, deshalb ist die ausgeschieden. Ich dampfe darin kein Nikotinsalz und lege bei Podsystemen dementsprechend mein normales Dampfverhalten an den Tag.


    Ich bin ja Fan der ersten Wenax (Stylus), die K1 war für mich ein Rückschritt, weil die Coils nicht wechselbar sind. Geschmacklich - so meine Erfahrung - nehmen die sich eh nichts. Die Voopoo V.Thrue würde ich - auch wenn ich das System nicht mehr habe - auch heute noch jedem Einsteiger empfehlen, wie aber auch alle anderen Podsysteme. Jeder der genannten Hersteller baut mMn super Coils, die sich in keinen Bereich verstecken müssen, Mesh sei Dank.😉 Frucht und Candy schmeckt mir oft in Podsystemen im Grunde sogar besser als in Selbstwicklern. Da ich mittlerweile einige Fruchtrezepte habe, wo ich keinerlei Sweetener reinmache, ist die der Coilverschleiß eher nebensächlich. Caramel & Co. wird darin nicht gedampft. In meiner „Sammlung“ von Verdampfern fehlt‘s aber auch einfach an guten Fruchtverdampfern, deshalb das dann eben häufiger in Podsystemen.


    Fazit: Letztendlich entscheidet das Design zu welchem Podsystem man greift, zumindest bei den Herstellern, die sich auf dem Markt im Pod-Bereich etabliert haben.

    Und ich bleibe trotz meiner Selbstwickler dabei, dass man die nicht zwingend braucht um Dampfer zu bleiben und glücklich zu sein. Die Podsysteme sind heute so gut, dass sich eine Diskussion Pod vs Selbstwickler mittlerweile erübrigt. Wer keine Lust hat das Dampfen zum Hobby zu machen, dem würde ich jederzeit ein Podsystem (mit wechselbaren Coils) ans Herz legen. Coilverschleiß… keine Frage aber immer noch besser als zu rauchen. Einen Coil rauszuziehen und wieder reinzustecken, ich glaube, davon kann man fast jeden überzeugen.

  • Ich nehme die Flexus Q genau wegen dem Design.


    Klein
    Leicht
    Passt in die Hemd und Hosentasche.


    Alles was größer wäre, könnte ich meine Selbstwickler mitnehmen.


    Mit der 06 Coil, schmeckt mir das ein oder andere Liquid, darin auch sehr gut, die Zeiten das Fertigcoiler nicht mehr gut sind, ist vorbei.


    Davon abgesehen, ist es ja immer Geschmackssache, mir liegen manch so in den Himmelgelobte alte Steinzeit-Verdampfer auch nicht, muss mir aber auch nicht gefallen.



    Ich war ja nie so der Liebhaber von einem Pod, aber die Flexus Q, erfüllt alle meine Bedürfnisse. für unterwegs.


    Und wenn ich die verliere, was soll’s, lieber 18 Euro als eine von den Hochpreisigen Geräten.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ich konnte jetzt die Aspire Flexus Blok ausgiebig testen und bin restlos begeistert. Momentan bin ich doch sehr wickelfaul und die Größe und Haptik gefällt mir. Das Aufladen geht fix. Ich kann mein eigenes Driptip nutzen, bei mir bildet sich nicht mal ein Tropfen Kondens, Befüllen mit Schiebefunktion, dadurch keine Sauerei beim Befüllen. Auch der Mtl/Rdl-Zug funktioniert hier sehr gut.


    Ich habe jetzt nochmal das Rhabarberfeenchen reingefüllt, am Geschmack gibt es nichts auszusetzen, 1+. Ein 2tes und genügend Coils habe ich mir jetzt auch bestellt.


    Fazit: Für mich absolute Spitzenklasse und ein Podsystem, dass für mich alle Bereiche abdeckt.


    Also ich meine damit, dass es geschmacklich wirklich absolut genial ist.


    Kleiner Nachtrag: Ich habe sowohl die 0,6 und 1 Ohm Coils ausprobiert. Beide sind Mesh-Coils. Mtl würde ich definitiv zu den 1 Ohm Coils raten. Ich habe - obwohl ich so gar nicht dampfe -, die 0,6er ganz offen gedampft und das einen kompletten Tank. Strenges Mtl kommt damit nicht so gut. Ich würde schon sagen, dass das System RDL-tauglich ist. In der Form kenne ich das von Podsystem nicht. Funktioniert hier aber ausgesprochen gut. Sonst ist es ja eher so, dass man 0,6 Ohm Coils auch gut mit strengem Mtl-Zug dampfen kann. Empfehle ich hier nicht, eirklich eher für RDL. Natürlich kein Scheunentor aber es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!