Beiträge von Anton_S

    Ich habe auch den Sonder U als Geschenk bekommen, nutze seit 6 Monaten.

    Schmeckt gut, Akku hält sehr gut, sifft nichts, blubbert nichts.

    Nur einige Manko für mich - das Luftzufuhr ist für mich viel zu offen, also MTL geht damit nicht so gut.

    Ich habe sogar die beiden Öffnungen zugeklebt, trotzdem zu offen.


    Aber als "Ersatz für Notfall" passt er gut.

    Sicher das du G2 Pods gekauft hast?

    Das Rad kann man links auf dem Foto sehen, das rote Fleck. Ist nur ungünstiger Fotowinkel.
    Das Problem mit der Undichtigkeit und blubbern kommt bei mir ab und zu. Es ist von Coils abhängig, der Qualität ist nicht stabil genug. Habe den G2 seit über 2 Jahren und immer das gleiche, mal alles dicht, mal wieder nass. :(

    Anton_S

    Gibt zum Sonder U übrigens auch ein wunderschönen Thread mit Bildern :P


    Mist, ich habe wieder erst geschrieben dann daran gedacht zu suchen, SORRY! :biggrin:

    Danke für die Info

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon Geekvape Sonder U mit 1,1 Ohm Kopf getestet? Der Zug ist genau so "offen" wie mit 0,7 Ohm?
    Oder doch bisschen straffer?


    z.b. in meinem Vaporesso Gerät kann man den Unterschied zw. 08 und 1.2 deutlich merken mit gleichen Einstellungen von den Zug an der Zigarette selbst.

    Ich habe den Xros3 als Zusatz nach Caliburg G2 gekauft.

    Jetzt hat der Xros mein Cali komplett ersetzt. Ist ein Hammer zeug.

    - Grosse Akku, hält den ganzen Tag easy.

    - lässt sich einfach nachfüllen, und die Kappe bricht nicht mit der Zeit wie bei Cali G2.

    - IMMER TROCKEN!

    - Riesige Auswall an coils, von 0.6 bis 1.2Ohm, fast mit 0.1Ohm schritt, alles da. Ich nutze die 1.2Ohm.

    - Luftzug regler.


    Nur eine Contra habe ich gefunden im Vergleich mit G2: der schmeckt etwas stummer als Caliburn. Aber es ist halt fast bei jedem POD im vergleich mit G2.

    Aber Xros schmeckt trotzdem gut. Und die coils sind immer von dem gleichen Qualität, stabil gut. Die von G2 sind sehr unterschiedlich, einige siffen, andere blubbern, noch andere funzen immer gut.


    XROS lohnt sich zu holen.

    Hallo zusammen, wie oben gesagt, habe ich den Caliburn X bestellt und gestern erhalten.

    1 tag Test Fazit: ist halt wie G2, aber bisschen dicker geworden, mehr Akku und POD Volumen.

    Habe mit 2 Coils ausprobiert: 0.8 Ohm ist für mich (wie mit G2) viel zu laut und schmeckt nicht ganz. Die 1.0 Ohm finde ich passt und schmeckt echt gut.

    Vorteile:

    - man kann auf dem kleinen Bildschirm den Akku Zustand besser erkennen.

    - Leistungsstufe manuell einstellbar 5-20 Watt

    - Blöde Vibration ist weg.

    - Bisschen mehr liquid passt rein.

    - Der Akku scheint ein bisschen länger zu halten (1 Tag bei normaler Nutzung).

    - Wie mit dem G2, sifft nichts.


    Nachteile habe ich noch keine entdeckt, viel zu früh um zu jammern.

    Einzige Manko, der Verdampfer in dem Cali X ist bisschen höher platziert in dem POD im Vergleich mit Cali G2. Damit ist der MIN Strich für das Liquid auch höher geworden. Also, sobald es zum MIN zustand kommt, bleibt in dem POD noch echt viel Liquid drin. Aus der Erfahrung kann ich sagen, man kann weiter vorsichtig rauchen bis das Liquid die unterste Stelle von dem Wattefenster im Verdampfer erreicht. Einfach zu sagen, keine Katastrophe, nur muss man sich daran gewönnen.


    P.S. bitte nicht zu böse sein wegen den Gram-Fehlern, Deutsch ist nicht meine Muttersprache ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir auch den Blok geholt. Im Vergleich mit Caliburn g2, ist der Blok (mit dem 1,0 Ohm Coil und mittlere Leistungsstufe) von Geschmack etwas flach, also nicht so detailliert wie der Cali. Wer hat die Erfahrung mit dem 0.6 Ohm Coil, schmeckt anders? Besser/Schlechter?


    Danke!

    Das ist POD1 auf dem Bild, POD2 sieht leicht anders aus. Ist aber nur Design, reine Geschmacksache. Ich persönlich finde ihm gut und praktisch. Aber "technisch" hat der POD2 mich enttäuscht.






    Vollzitat entfernt. Nicht nötig, wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet.

    Hallo zusammen,


    zu dem Thema Neuerscheinungen:

    Ich habe mir das GeekVape Aegis Pod 2 gekauft und jetzt, paar Wochen später kann ich ganz kurz die Erfahrung teilen.

    Mein Ziel war ein POD System mit mehr als 2ml Tank zu finden. Ich besitze jetzt den Caliburn G2, und er hat nun die 2 Nachteile: zu kleinen Tank (2ml) und er blubbert manchmal. Aber G2 ist echt ein gutes Gerät, zum wichtigsten - Geschmack ist echt top!


    Und jetzt zu dem Aegis Pod2.

    Vorteile:

    - Akku ist grösser als in dem G2, reicht mir für den ganzen Tag, wenn nicht länger.

    - Tank 4.5ml - Hammer!

    - Klein, qualitativ gebaut, sieht robust aus.

    - Relativ günstige Coils, ein tick günstiger als die von G2.


    Nachteile:

    - Wichtigste! Geschmack ist miserabel! Im vergleich mit Caliburn ist echte Katastrophe. Ich habe die Coils mit 0.6 und 0.8Ohm ausprobiert, gibt es fast kein Unterschied. Dampf ist da, Geschmack nix da :( Enttäuschung.

    - Ich habe 2 Geräte verglichen, meins und von meinem Kumpel, der Auch Aegis Pod2 bestellt hat. Pod selbst hält sich auf dem Akku mit Hilfe von 2 Magneten. Bei meinem Gerät hält sich der Pod viel schlechter als bei dem anderen. Also sooo grenzwertig, dass er sich selbst beim leichten Stoß lösen kann.

    - Blubbert! Aber nicht nur bei mir, ich habe das Problem auch mit dem G2. Der Kumpel von mir hat das gleiche sofort gesagt - es blubbert. Obwohl er mit seinem POD von Caliburn solche Probleme gar nicht hat.

    - Wenn man raucht, macht der Verdampfer ein komisches Geräusch, so ganz leise, wie Elektrorasierer. Bzzzzzzz. Naja, ist halt nur das Geräusch, aber klingt seltsam.


    Zusammenfassung: Falls jemand so was haben will, testet erst irgendwo. Kann enttäuschend werden.

    Das "ausschütteln" war bisher auch mein Vorgehen bei allen Podgeräten wo ich das Problem mal hatte. Bei der G2 hatte ich es noch nicht. Welche Zusammensetzung hat dein Liquid Anton? Vielleicht hilft es auch, wenn es ein wenig dickflüssiger ist, du also z.B. 70/30 statt 50/50 verwendest.

    Hi Felix, ist tatsächlich die 50/50. Ich habe die ganze 2 Litern davon mit Nikotin gemischt und für mein selbstwickler Gerät gebunkert.

    Falls ich irgendwo für den Test die 70/30 finde, versuche ich damit! Danke!


    Ausschütteln hilft auch, kann ich als Zwischenlösung nutzen, nur kommt es zu oft dazu :biggrin:

    Anton_S : Du bist aber sicher, dass Du den Pod nicht zu voll gemacht hast, ja?


    Grüsse

    aus Hessen

    Ja, das habe ich kontrolliert, habe auch die posts hier oben darüber gesehen. Es blubbert auch wenn er sauber und halbvoll ist.


    @Polar Bear da wird nichts, ich habe blöderweise die komplette Verpackung davon weg geschmissen :(. Und ich denke ein neues Gerät wird sich gleich verhalten, pod habe ich gewechselt, coil auch, akku ist in Ordnung. Keine Ahnung...


    Scheint zu sein dass ich damit weiter leben soll. Wenn man den G2 wie normale Zigarette raucht, also mit Pausen, dann geht es.

    MFG

    Das Blubbern bei normalen Gebrauch ist bei meiner G immer ein Indikator, dass die Mundstücke nicht mehr fest auf den Pods sitzen. Erst blubbern und irgendwann hält die Kappe gar nicht mehr.


    Versuche mal einen neuen Pod und schaue ob das Blubbern dann auch noch auftritt.

    Danke dir, das habe ich mir schon gedacht, aber technisch kann ich das nicht erklären.

    Von selbstwickler Thematik kenne ich dass der Blubbern ist ein Zeichen davon dass:

    - Coil nicht "heiß" genug

    - zu wenig Watte wurde genommen.


    Hier ist doch alles Plug und Play und am Werk abgestimmt und niemand meldet solches Problem.

    Den neuen POD habe ich schon bestellt, soll bei mir heute sein, kann danach ausprobieren.


    Danke noch mal und schönen Tag!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir auch vor kurzem Cali G2 geholt. Generell bin ich mir der Größe und Funktionalität zufrieden!

    Bin schon erfahrene Dampfer, habe mehrere Jahren den selbstwickler Verdampfer benutzt. Den G2 habe ich als die kleine alternative für unterwegs genommen.


    Ich habe aber mit dem G2 Pod ein Problem, vielleicht kann jemand mir helfen:

    - Wenn ich die Zigarette 2-3 mal nach einander ziehe(ohne große Pause), fängt der POD an zu blubbern und manchmal spuckt mit heißem Liquid. Ich kann dann die Zig für 10 Sec stehen lassen und danach kann man wieder rauchen, also blubbert nicht falls ich einmal ziehe. Falls ich wieder länger rauchen will, also mache die lange Züge, oder mehrmals in folge - blubbert es wieder. Es nervt tierisch :(

    - Und jedes mal nachdem ich den POD befülle, es blubbert und sifft auch.


    Ich habe schon den Coil mal gewechselt, versucht mit 1.2 Ohm als auch 0.8 Ohm, ist das gleiche Problem geblieben.


    Ich lese hier im Chat, dass viele Nutzer ganz zufrieden mit dem Cali G2 sind, ich bin aber erst bisschen enttäuscht.

    - Was mache ich falsch?

    - Darf man nicht zu lange ziehen? Habt ihr solche Probleme nicht gehabt?

    - POD Defekt?


    MfG,

    Anton :)