Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • Ich ging eigentlich davon aus, dass grosse, teurere Dampf Geräte ein objektiv viel besseres Geschmackserlebnis liefern.

    Es kommt ganz darauf an, wo die persönlichen Schwerpunkte liegen. Ein 30Euro Verdampfer kann Dir mitunter ein tolles differenziertes Geschmackserlebnis bieten. Wenn ich Wert auf Langlebigkeit, Ersatzteilversorgung, Verarbeitungsqualität und Handling lege. Dann muss ich zumeist preislich etwas höher greifen.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • @Polar Bear

    Ne leider kann man das nicht so einfach sagen. Pods haben heutzutage ein super Geschmack, weil sie meistens eine kleine oder keine Verdampferkammer haben, die coil nah am Mundstück sitzt und sie heute auch genug leistung haben ^^


    Bei großen Verdampfer hast du schlicht mehr Auswahl, an airflow, an wicklung die du drin haben möchtest... Das eine ist nicht generell besser als das andere ^^


    Etwas zu langsam, denn ich kann nur allem was grumpy-old-man gesagt hat zustimmen.

    Dazu gibt es halt noch mal generelle Auswahl an Airflow.

    In mtl Bereich können die Pods eine gute Alternative sein, aber wenn man wirklich große Wolken werfen möchte kommt man mit einem Pod halt nicht so weit, wie mit einer titan Kombi XD

  • Hallo zusammen,


    zu dem Thema Neuerscheinungen:

    Ich habe mir das GeekVape Aegis Pod 2 gekauft und jetzt, paar Wochen später kann ich ganz kurz die Erfahrung teilen.

    Mein Ziel war ein POD System mit mehr als 2ml Tank zu finden. Ich besitze jetzt den Caliburn G2, und er hat nun die 2 Nachteile: zu kleinen Tank (2ml) und er blubbert manchmal. Aber G2 ist echt ein gutes Gerät, zum wichtigsten - Geschmack ist echt top!


    Und jetzt zu dem Aegis Pod2.

    Vorteile:

    - Akku ist grösser als in dem G2, reicht mir für den ganzen Tag, wenn nicht länger.

    - Tank 4.5ml - Hammer!

    - Klein, qualitativ gebaut, sieht robust aus.

    - Relativ günstige Coils, ein tick günstiger als die von G2.


    Nachteile:

    - Wichtigste! Geschmack ist miserabel! Im vergleich mit Caliburn ist echte Katastrophe. Ich habe die Coils mit 0.6 und 0.8Ohm ausprobiert, gibt es fast kein Unterschied. Dampf ist da, Geschmack nix da :( Enttäuschung.

    - Ich habe 2 Geräte verglichen, meins und von meinem Kumpel, der Auch Aegis Pod2 bestellt hat. Pod selbst hält sich auf dem Akku mit Hilfe von 2 Magneten. Bei meinem Gerät hält sich der Pod viel schlechter als bei dem anderen. Also sooo grenzwertig, dass er sich selbst beim leichten Stoß lösen kann.

    - Blubbert! Aber nicht nur bei mir, ich habe das Problem auch mit dem G2. Der Kumpel von mir hat das gleiche sofort gesagt - es blubbert. Obwohl er mit seinem POD von Caliburn solche Probleme gar nicht hat.

    - Wenn man raucht, macht der Verdampfer ein komisches Geräusch, so ganz leise, wie Elektrorasierer. Bzzzzzzz. Naja, ist halt nur das Geräusch, aber klingt seltsam.


    Zusammenfassung: Falls jemand so was haben will, testet erst irgendwo. Kann enttäuschend werden.

  • Sieht dazu noch aus, als würde man an einer Gaming Maus nuckeln. Überhaupt nicht mein Style. Hässlicher kleiner Rasierer.


    Aegis Pod by Geek Vape! - YouTube

  • Das ist POD1 auf dem Bild, POD2 sieht leicht anders aus. Ist aber nur Design, reine Geschmacksache. Ich persönlich finde ihm gut und praktisch. Aber "technisch" hat der POD2 mich enttäuscht.






    Vollzitat entfernt. Nicht nötig, wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet.

  • OK, damit ich dir kein Unrecht tue:



    Der neue sieht jetzt komplett aus wie ein Rasierer. Immerhin Trocken- und Nassrasur möglich. ;)

  • Wenn ich das so sehe und lese, finde ich ein bisschen Nachfüllen oder ausreichend Ersatzpods vorzufüllen gar nimmer so schlimm!

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Sehe ich genau so. Ich dampfe maximal 5ml am Tag. Meistens weniger. Mir langt ein 2ml Pod.





    Vollzitat entfernt. Nicht nötig, wenn man direkt auf einen Beitrag antwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Was ist eigentlich genau der Vorteil an einem Feuerknopf? Ich nutze den nie.

  • Ab einem gewissen Punkt, wenn die Puste (die Stärke des Zuges beim Einatmen) abflaut, hört das Gerät automatisch auf, die Coil zu befeuern. Wenn Du mit der geringen Puste noch weiterziehen und befeuern möchtest, drückst Du beim Ziehen den Feuerknopf.

  • Stimpy

    Danke. Ich ziehe immer nur so drei bis vier Sekunden und die Automatik hat noch nie ungewollt gestoppt, auch wenn ich nur sehr leicht ziehe. Ich dampfe im Prinzip wie ich an einer Zigarette ziehe.


    Ich verpasse also nichts, wenn mein nächstes Gerät keinen Feuerknopf bzw. keinen Ein/Aus Schalter hat.

  • Ich frage für einen Freund: Gibt es denn wirklich keine guten Pod-Systeme mit mehr als 2ml? Die Caliburn G2 ist aktuell mein einziger Pod und ich finde das Teil super. Ich hätte halt gerne mehr Liquid im Gerät…..

  • Sagt mal, benutzt einer dieses pod system und kann mir seine erfahrungen mitteilen? Finde es von der optik als autodampfe ganz schick. Was bisschen nervt ist das ich einen anderen verdampferkopf (ca 4 oder 6 ohm) bestellen müsste weil der im lieferumfang nicht dabei ist.

    aber erfahrungen wären gut.

    VooPoo Doric 60 60W 2500mAh Pod System

    Bukowski

  • glasklinge zeitenlicht

    den doric hab ich nicht, aber etliches von voopoo mit dem pnp-pod, der auf dem doric sitzt. ich nutze dazu diese coil: PnP-TM2 (0,8 öhmchen). ich bin damit sehr zufrieden: guter geschmack, moderate dampfmenge, wird nicht heiss (mtl mit doppelzug) und die coils halten recht lange (omerta tabakliquids).

    pnp-pods gibt es in zwei verschiedenen grössen: 2ml für mtl und 4ml für rdl/dl. ich nutze auch mtl nur die 4ml pods. der einzige unterschied ist hier das leider nicht wechselbare driptip. muss man einfach ausprobieren. mir passt das grössere auch für mtl gut.

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • kiu , das klingt positiv, ich danke dir für die ausführliche antwort und ja, ich habe mitbekommen das die köpfe beliebt sind und gut performen. Das ich das drip tip ncht wechseln kann würde mich bei dieser dampfe nicht stören. Wie gesagt, die würde ich nur im auto nutzen. Wie ich woanders schon sagte habe ich eigentlich letzte woche eine gekauft fürs auto, aber die ist irgendwie so klein in der hand was ja im grunde gut ist aber eben dann doch nicht so, und es reitzt mich, das sie ohne knopf drücken funktioniert was beim autofahren klasse ist. Bisschen stören tut mich jetzt im vorfeld der gedanke, das es drei feste leistungsstufen gibr, aber naja, haben meine dot mod aio ja auch. Danke dir 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!