Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • Hallo zusammen,

    Bin im Besitz des Aegis Boost mit RBA.

    Alles gut soweit.

    Jedoch nervt es mit dem nachfüllen ein wenig...

    Hat jemand nen Tipp für nen selbstwickel pod?

  • Huhu Ihr alle,


    ich überlege, ob ich mir bei HES das Aspire Nautilus Prime Pod Kit für nen schmalen Taler zu bestellen. Welche Coils würdet Ihr für das Teil empfehlen?


    Lieben Dank :)

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Aus Aktuellem Anlass (HES).

    Wer ein Geschmacks gutes und nicht zu geschlossenes Pod Sytem sucht (Okay keine Wechsel Coils aber die Pod´s halten aus erfahrung sehr lange) für kleines Geld sollte sich Voopoo V-Thru mal ansehen.

    Ich selbst nutze das Teil seit gut einem halben Jahr mit Puls 20 MiMe und kann sagen der pod hält und hält, klar bei süßem Zeug verhät es sich anders aber das weiß man ja bei fertigen pod´s.

    Bin Überzeugt von dem Teil und konnte damit schon Raucher Überzeugen, und für den Preis wenn man was für Unterwegs sucht denke ich kein Fehler.


    Ein Video hab ich auch für´s Bildliche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Alex

  • Hallo zusammen,


    ich hab den Thread mal überflogen und freu mich, dass hier auch andere noch Fan der Minifit sind. :applaus:

    Ich habe versucht, die Pods neu zu wickeln. Das hat trotz der Fummelei prinzipiell auch gut geklappt, kommt aber leider nicht annähernd an die Original Pods heran. Ich hatte dafür vorgefertigte Coils von Fasttech mit Glasfaser bestellt. Habe auch die Glasfaser gegen Watte getauscht aber wie gesagt so richtig pralle ist es nicht geworden.


    Meine Reserve an originalen Pods geht jetzt leider zu Neige. Ich hatte die bisher immer bei Everzon bestellt, aber dort sind einerseits die Versandkosten explodiert andererseits sind meine 2 letzten Bestellungen nicht zugestellt worden. Erstattung habe ich aber glücklicherweise nach 2-3 Wochen Hin- und Herschreiben mit dem Support erhalten. Ich hab aber keine Lust mehr einen erneuten Versuch zu starten, zumal die dort auch immer nur in begrenzten Mengen verfügbar sind.


    Mal sehen. Ich habe bei HES gesehen, dass die Pods mit 6€ gelistet sind, aber momentan nicht verfügbar sind. Vielleicht bekommen die ja nochmal Zulauf. Ansonsten für 6,40€ bei Zazo mit Altkundenrabatt. Günstigere Bezugsquellen habe ich bisher nicht gefunden, aber ich kenne ja auch nicht den gesamten Markt. 8)

  • Schließe mich den Minifit-Fans an :)
    Bei mir sind während des HES-Sales zwei eingezogen, und ich glaube, es ist Liebe. <3

    Habe sonst noch Wenax Stylus und die/den Renova Zero, finde beide auch ok bis gut, und würde insbesondere den Stylus durchaus weiterempfehlen. Trotzdem gewinnt bei mir persönlich, als Gesamtpaket betrachtet, die Minifit.

    Guter Zugwiderstand, angenehme Form des Mundstücks, hand- und hosentaschentauglich, Dampftemperatur und -menge passt auch. Außerdem bimmelt's mehr ^^ Gleiches Liquid wie in den anderen Pods auch, aber mit der Minifit hab ich mehr Flash. Keine Ahnung, warum das so ist, aber es gefällt mir. 8)
    Wenn sich da nicht plötzlich noch irgendein gravierender Nachteil auftut, ist das echt eine meiner besten Anschaffungen für's Dampfen bisher.



    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal was neues von Uwell. Klein, leicht, easy, 400mah, 1,6ml, sehr sehr MTLig


    Sieht ein wenig das Disposable aus, aber ist es zum Glück ja nicht ;)

  • Jo, danke, hab beim letzten Mal 12 Pakete gekauft. War einfach zu günstig :-). Bin also erstmal versorgt. Bei mir hält so nen Pod ohne mutwillige Zerstörung durch Trockendämpfen über 1.5 Monate.


    Gruß

  • Wieviel besser ist der Geschmack eines High-End DIY Modular Systems, gegenüber einem guten Mesh Coil Pod System wie der Caliburn Serie bei gleichen Liquidverbrauch mit MTL.


    Es gibt hier bestimmt Leute, die schon beides nebeneinander gedampft haben. Ich habe noch nie an was anderem als Pods gezogen.

  • Podsysteme können komplexere Geschmackskombinationen idR nicht sauber darstellen und die Meshcoils machen Geschmack mMn generell zu einem „Kuddelmuddel“ und süßer als ich es von RTAs gewohnt bin.

    Einfache Liquids, z.B. eine Frucht mit Koolada, funktionieren in Pods wunderbar.

    Tabakliquids mit vielen Nuancen oder Sahnetorte XY mit Schokoladenkern und Kirsche on top funktionieren in klassischen Verdampfern deutlich besser.

  • Tabakliquids mit vielen Nuancen oder Sahnetorte XY mit Schokoladenkern und Kirsche on top funktionieren in klassischen Verdampfern deutlich besser.

    Also wenn ich eine Caliburn und einen klassischen Verdampfer mit dem gleichen Nuancen Liquid nebeneinander dampfe, werde ich einen deutlich besseren Geschmack beim Verdampfer feststellen?

  • @Polar Bear

    Jain. Ich kann Dir das ganz gut an einem Beispiel verdeutlichen. Ich habe hier ein Aroma, welches folgende „Geschmacksrichtungen“ enthält: Tabak Blond, Graham Cracker, Dunkle Schokolade, Nuss und Karamell.


    Im Tripod schmecke ich Geschmackslegastheniker:

    Irgend etwas Keksiges, dunkle Schokolade, Haselnüsse, Süße und was recht Rauchiges, was an Tabak erinnert.


    Im Wenax Styl mit Meshcoils schmecke ich:

    Ganz klar etwas Kuchig-Süßes, Schokolade kann ich mit viel Fantasie erahnen und was holzig-rauchiges ganz zart und im Hintergrund im Abgang, was auch eine verbrannte Haselnuss sein könnte, ohne je von selbst auf Tabak zu kommen.


    Oder ich nehme mein Tabak-Vanille Aroma, um es einfacher zu machen:


    Tripod: ich schmecke ganz klar den Tabak mit eine derzeit noch etwas zu kräftigen Vanillenote.


    Wenax: ich schmecke eine strake süße Vanille mit etwas Rauchigem im Hintergrund.


    Ich bin nicht unbedingt derjenige, welcher sämtliche Nuancen in einem Liquid fein aufgedröselt herausfiltern kann. Was ich Dir aber sagen kann ist, dass die Liquids anders in einem Mesh-Verdampfer schmecken. Nicht unbedingt schlechter, der ein oder andere Dampfer mag es ja, wenn die Süße stark herauskommt und betont wird, nur eben anders.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Erinnert mich ein wenig an analoge Schallplatten vs digitale Formate. Schallplatten klingen ohne Zweifel anders. Ob sie besser klingen ist Geschmacksache.


    Ich ging eigentlich davon aus, dass grosse, teurere Dampf Geräte ein objektiv viel besseres Geschmackserlebnis liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!