Taschen, Beutel und mehr- wie verstaut ihr eure Dampfen?

  • Für alle, die ohnehin eine Umhängetasche nutzen und zwei Dampfen und vielleicht noch ein wenig Werkzeug mitnehmen wollen, kauft euch ein ganz normales Schulmäppchen mit zwei Fächern. Das kann man bequem aufrecht in die Umhängetasche stellen und hat Ruhe.

  • whs Meine Dienstzeit ist zwar 20 Jahre her und damals war an Dampfen noch nicht zu denken aber Magazintaschen sollten ein brauchbares Maß haben. Je nach dem, wie offen das Thema gehandhabt wird ggf. auch andere, kleinere Koppeltaschen.

  • Ich habe ne kleine Leberumhängetasche, die hilft. Zum Radfahren habe ich eine Fahrradlenkertasche, oder ne Lederslingbag. Aufm Roller habe ich ne Jacke an.

    Gürteltäschchen, oder "Hipbag" hatte ich schon vor 30 Jahren keine Lust drauf 🤷😉

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich überlege gerade wie ich am besten eine Hülle für meinen Siegfried schneidere...

    Bischen Leder, füttern mit Schaumstoff, Loch für den Feuerknopf, Bändlein zum befestigen ... oder vielleicht sogar geflochtene Paracord.


    Vielleicht sogar besser ohne Loch für den Feuerknopf ... dann ist das ganze Ding noch Wasserdicht. Alles mit grobem Faden, dann sieht es auch noch gut aus.

  • Laufe seit einiger Zeit hiermit durch die Gegend:

    https://www.intaste.de/intaste…-schwarz-intaste-zubehoer

    2 Hauptfächer mit jeweils einem Trennstoff längs, macht also Platz für bis zu 4 Dampfen.

    (2x Dual-18650 und 2 Single/SBS/kleine Tubes)

    Wer will kann dann noch die Außentaschen bepflastern.

    Meine "Geißel der Menschheit der Moderne" (Handy) passt eh nirgendwo mit rein...

    (Galaxy Note 8 mit katastrophenfestem Bumpercase mit eigener Gürtel-Halterplatte)


    whs
    Einige Molletaschen gibt es auch in militärischen Farben. Der große Fluß ist recht voll davon.
    z.B. https://www.amazon.de/dp/B006YT01PU/

    Für Patronentaschen ohne Schießanzug hatte ich mir damals mal Unmut eingefangen. (Lang her, keine Ahnung, wie es jetzt ist)


    BlackCat Ich habe so "halboffene" auch. Finde nur als kritikwürdig, dass hier der Verdampfer munter im Freien steht.

    Je nach dem, was man gerade unternimmt sammelt der VD allen Schmutz ein, wird zerschartet , bzw. verlustiert sich gerne das Drip-Tip.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • whs schau mal in meinen Beitrag (der erste).

    Je nach Größe der Dampfe passt die Granaten Tasche von Tasmanian Tiger. Meine Kombi mit Minikin V2 und DropDead ist recht kurz.

    Aber TT hat auch noch was größeres und das allermeiste in Molle

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • MOLLE kompatibel, einfarbig OD bevorzugt, ShortSeb

    https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o04_s01?ie=UTF8&th=1


    Zwar im Moment auf Amazon nicht verfügbar, aber genau diese Tasche verwende ich bei mir in mehreren Farben und bin absolut überzeugt davon.

    Zwei große, gepolstere Innenfächer für entweder zwei Dampfen oder eine Dampfe und eine Liquidflasche und vorne passen noch perfekt zwei Ersatzakkus im Case hinein.

  • Bei mir steht bei allen: Auf Lager ShortSeb

    P.S. das ist die gleiche, die bei mir steht und ich bei Intaste oben verlinkt hatte... :biggrin:
    Dort nur etwas weniger Farbauswahl und keine Variante mit Schultergurt...

    Und ja die funzt gut.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ein beachtenswertes Detail, die Tasche trägt sich bis circa 4 cm über den Gürtel. Da ich über eine recht saftige Taille verfüge, scheuert die Tasche unangenehm.

    hier mal das Detail:


    Vielleicht geht es dem ein oder anderen ähnlich.

    Meinen Querfeldein Gürtel trage ich deshalb über einer Weste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!