Taschen, Beutel und mehr- wie verstaut ihr eure Dampfen?

  • Heyho Freunde!

    Man verlässt ja durchaus öfter das Haus, arbeiten, einkaufen, Freunde besuchen... was auch immer...

    Und unser(e) treuer(n) Begleiter sind immer dabei: unsere Dampfen!

    Die einen groß und schwer, dick und breit, dann die langen Tubes und auch die ganz kleinen.

    Doch wo verstauen? Hier könnt ihr eure Transportmethoden vorstellen!


    Und ich fange auch gleich an:

    Da ich unterwegs meistens die Minikin V2 mit nem RDA drauf habe und mich Umhängetaschen stören, bzw mir einfach oft zu viel sind, hab ich mich für ne Gürteltasche entschieden. Passt exakt, hällt zuverlässig und ist schnell griffbereit :doppeldaumen:


    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Aegis Max und Aegis Solo trage ich bei einem RTA mit schraubbarer Topcap auch mal in der Hosentasche. Bei VD mit verschiebbarer Topcap nutze ich da auch lieber so eine Tasche wie oben abgebildet, sonst bereut man das schnell. Hier die Fotos von der unbenutzten Ersatztasche. Die erste hängt am Gürtel der aktuellen Alltagshose.




    Die Aegis Legend stecke ich, sofern ich sie überhaupt mitnehme, grundsätzlich in das Smartphone-Fach einer Umhängetasche. Die kleineren beiden landen da auch schon mal. Kommt halt immer auch drauf an wo ich hingehe und was ich so mache.

    Straight Outta Compton...

  • Eine Dampfe habe ich immer in der Außentasche einer Jacke.

    Die zweite in so einem Brillenetui Hardcase im Rucksack oder in der Umhängetasche.

  • Hemdtasche wo nötig, ansonsten habe ich 3D gedruckte Teile für den Getränkehalter im Auto.

    Ich habe eh nur immer meine 'Außer-Haus-Dampfe' am Start wenn ich unterwegs bin. :ja:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • 3D gedruckte Teile für den Getränkehalter

    Sowas ähnliches will ich mir auch noch drucken, das Problem ist eben, fass mein Getränkehalter seht oft belegt ist.

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • mein Getränkehalter seht oft belegt ist.

    Dafür hat man doch 2 davon ;)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Caliburn kommt in irgendeine Tasche

    und

    AT mit VD an den Gürtel mit selbstgemachter Ledertasche ( so ein alterndes Leder das den Farbton ändert, Braun mit Nieten und einfacher nahttechnik)

  • https://www.peli.com/eu/de/products/cases/micro-cases

    meine bevorzugte wahl, schön mit schaumstoffinlay. je nach ausführung sind die dinger quasi nicht kaputt zu kriegen.


    benutze die größeren cases der firma im beruf und ich formuliere es mal so: bei nem peli1510 hats sechs jahre festivaltour mit je 40 bis 50 terminen im jahr gebraucht, bis mal bei einer (auswechselbaren) rolle vom case das kugellager den geist aufgegeben hat. kostet zwar alles im zweifel ein bissi geld, aber für ne strangers mods oder nen mk customs manciata ist es mir das geld durchaus wert.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich suche eine Tasche um meine Dampfe mit auf Arbeit zu nehmen. Für die Hosentasche sind die mir auf Dauer zu schwer. Daher tu ich sie meist in Rucksack. Das blöde ist halt wie haben nur so ein Rucksack Regal und da fallen schon mal die Taschen raus oder werden in andere Fächer gepackt. Das gleiche mit den Jacken. Daher wäre mir ein hardcase am liebsten. Sollte aber nicht so groß sein. Aber es sollte meine aegis legend 2 mit VD rein passen. Evtl auch noch ein 2. AT mit VD.


    Liquid muss nicht zwangsläufig rein passen. Habt ihr da Ideen?

  • Ich benutze dieses. Ist von Wotofo. Wahlweise klemme ich dort, wo das Mesh Döschen inc. Watte ist, noch einen zweiten Verdampfer ein. Einen zweiten AT benötige ich über den Arbeitstag hinweg nicht.

  • Da immer die Geschichten von dem unbeabsichtigten Dauerfeuer erzählt werden, transportiere ich die Dampfe immer in einem kleinen Etui von Riccardo, ähnlich einem Brillenetui, weich und klein genug für die hintere Hosentasche.

    Im Rucksack ist immer eine zweite Ersatzdampfe, ebenfalls in so einem Dampfetui.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Da immer die Geschichten von dem unbeabsichtigten Dauerfeuer erzählt werden

    Ist ja auch ok und verständlich... ist mir nur zu umständlich.

    Dauerfeuer kenne ich zum Glück nicht - verstellte Wattzahl z.B. Taifun GX plötzlich im Auto auf 177W kenne ich :heul:

    Kenner wissen welchen AT ich meine :biggrin:


    Gruss, Chris

  • Ich habe mir vor Jahren mal so ne UD Double-Deck Dampfertasche gekauft. Eigentlich eine tolle Tasche, in der viel Platz hat, gut aufgeteilt und auch sicher transportiert werden kann dank flexiblen Schlaufen, Laschen und Klettband. Nur habe ich sie bis heute nie gebraucht. Bisher haben sich meine Jacken, Hosentaschen oder Rucksack noch immer als ausreichend erwiesen. Vielleicht wenn ich mal auf Weltreise gehe...

  • Habe immer noch eine Umhängetasche dabei mit ein paar Fächern drin. Einziger Nachteil auch da kommen Kratzer in die Dampfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!