AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Ich glaub das verlinkte Puzzle Panel ist von STAXX Custom Panels aus UK (Gruppe auf Facebook):



    Das dürften die sein

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Wenn ich die ganzen coolen Sache sehe, die in den FB Gruppen verkauft werden, bin ich echt kurz davor mir dort auch einen Account zu erstellen. :(



    Aber mal ne andere Frage: Bei meiner DotShell war so ein deutscher Zettel dabei (vom Importeur/Distributor) auf dem Stand, dass ich die nicht unter fließendem Wasser ab- bzw. auswaschen darf. Stimmt das? Wie reinigt ihr die denn dann?


    Und gleich noch eine, weil's so schön ist: Sind Liquids mit Menthol- oder Zitrusnoten unbedenklich oder sollte ich die lieber in meinen RTAs dampfen?

  • Zakoholic


    ich wasche meine dotshell immer in Wasser-Spülmittellösung, sehe da keinen Grund warum man das nicht machen sollte....

    ist doch im Grunde nur ein Verdampfer ohne Elektronik die Schaden nehmen könnte :lol:


    ich denke dieser Beipackzettel des Deutschen Importeurs liegt allen Dampfgeräten bei, egal ob Verdampfer oder Akkuträger.

  • Bescheidene Frage an die Nutzer hier...


    Ich sehe in verschiedenen Medien, das AIOs recht gefragt sind. Wo liegt genau der Mehrwert? Ich muss genauso Liquid und Akku mitnehmen, wesentlich kompakter sind sie nicht immer (wenn ich eine SBS mit kleinem MTL hernehme, kommt man wohl in etwa bei einer ähnlichen Größe raus), viele erscheinen mir umständlich in der Handhabung (Befüllen, Leistungseinstellung)... Ich habe mich aber - ehrlich gesagt - nicht intensiv damit befasst. Es sind wirklich nur oberflächliche Eindrücke und ich werde mir wohl auch keine anschaffen, aber es interessiert mich :D

    Ich schätze dass es gar keinen Mehrwert hat und einfach ein weiterer Hype in der E-Zigaretten Industrie ist? Genau weiß ich es aber auch nicht.

  • Ich mag AIO wegen der Größe ganz gerne.

    Allerdings verwirrt mich das ganze mittlerweile nun ein wenig.. Ich war bisher der Meinung ein Uwell Valyrain Pod wäre ein AIO, aber wie der Name evtl vermuten lässt, ist es wohl ehr ein Pod :schämen: Dann ist aber die Smok Alike (RBA) oder die Lost Vape Q (RBA) ein AIO?

    Wie dem auch sei^^ Die Manto AIO gefällt mir ganz gut von der Größe her, aber wenn ich mir die Penex anschaue und in den Händen halte, dann geht der Mehrwert für mich (größe/gewicht) irgendwie verloren. Da finde ich eine Pico mit v4/v5 wesentlich handlich, praktischer und leichter^^

    Ich werde mich weiterhin wohl nur noch nach AIO umschauen, schaue nun aber ganz genau auf die Größe und Gewicht :schämen:

    Ein Manto AIO würde ich immer wieder kaufen, eine Penex allerdings nicht^^

    Mal schauen was es noch so an netten AIO mit integriertem Akku gibt :gehen:

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo die AIOs aufgelistet sind, die mit einer dot oder BB.RBA kompatibel sind, oder worauf man da achten muss?


    Ich versuche noch immer verzweifelt im AIO Dschungel durchzublicken :schämen:

  • Vaping Dave


    klar vom kostenfaktor und grösse tut sich ne kleine sbs mit ner aio nicht viel. ich find aios wesentlich gefälliger als ne sbs, auch unaufälliger (je nach größe).


    eine wirklichen hype machen wir dich nur hier in unserer blase. für die anderen 90%dampfer sind podsysteme aios.


    mich reizt das customizing der boxen und das neue entdeckungsfeld.


    und mit mehrwert wollen wir nicht anfangen…dann bräucjte es auch keine podsysteme etc…dafür gibs ja auch rechtfertigungs gründe wenn man nach sucht

  • Ich sehe es genauso wie Moongoose. Mich reizt an den AIOs hauptsächlich die Möglichkeit sie zu meiner AIO zu machen. Andere Türen, Knöpfe, Tanks etc. machen Spaß und sehen schick aus.


    Brauchen tut man es nicht. Aber was braucht man schon wirklich, wenn es um Hobbies geht.

  • Weiß von euch jemand was mit L‘Atelier los ist?

    Deren Website ist über google garnicht mehr zu finden und über links auch nicht wirklich erreichbar.


    Ich denke mal nicht, dass die die Firma aufgegeben haben, da sie ja bald die Exode rausbringen.

  • Frage an die Abyss-Nenutzer:


    Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Abyss. Nur eine Sache stört mich:


    Der Standard-Feuertaster „rutscht“ bei längeren Zügen gerne mal weg und unterbricht den Zug. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll… Wenn ich bewusst und fest drücke passiert das nicht. Irgendetwas stimmt wohl nicht mit meiner Fingerhaltung :lsd:


    Wird mir hier wohl ein alternativer Taster aus dem Zubehörprogramm helfen? Stellt ihr z.B. mit dem rechteckigen Taster eine Änderung des „Druckverhaltens“ fest oder ist das nur Optik?

  • War ich auch und ich nutze das auch nur für solche Geschichten. Ich mag weder Facebook noch Insta und teile dort nicht mein Privatleben. Ich kann Deine Einstellung dazu nachvollziehen. Aber da Du ja bei Telegram bist, kommst Du früher oder später ja auch auf dem Wege an die Sachen ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!