AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Hightower Omega ist mit den größeren Airpins immer recht laut und turbulent finde ich, ist zumindest bei mir auch so.


    Psych kenn ich nicht. Für RDL mag ich die Monarchy Mobb's am liebsten. Die sind leiser und smoother.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Also nachdem ich letzte Woche wieder relativ viel gespielt habe meine Favoriten im unteren Preissegment:


    RDL: Mobb, Atemporal (wenn die AIO viel Luft hat, sonst schwierig mit dem hohen Lufteinlass der RBA) und mit Abzügen Stubby


    MTL: Mobb, Ether, mit bisschen Abstand die Dope und mit Abzügen wegen der Verarbeitung Pioneer.


    Cthulhu, 520, Wick'd, Exopod sind mehr oder minder durchgefallen.

  • So, mit neuer Flush Nut hat sich das Problem der ständigen Ohm-Sprünge meiner Cthulhu AIO auf ein erträgliches Maß eingependelt. Und im Fall der Fälle hilft es jetzt auch, das Drip Tip mit Flush Nut kurz mal locker und wieder fest zu drehen, wie hier vorgeschlagen wurde. :)

    Auch bestellt habe ich ein Paar günstige rotpinke Plaste-Panele. Eigentlich, weil ich was zum Basteln und aufhübschen wollte.
    Nachdem das rotpink-transparent aber so schrecklich ist, dass es schon wieder was hat, und in der Sonne intensivst kreischigneon leuchtet, überlege ich, das so zu lassen. :D
    Außerdem scheinen die erstaunlich robust im Vergleich zu denen, die dabei waren.

    Versuchsaufbau und Ergebnisse:


    Original-Panele:

    Gerät versehentlich auf Treppenstufe umgeschubst.

    -> Kleine, aber auffallende Dellen, Kratzer und Macken inkl. Stellen, an denen das schwarz ab ist.


    MK Mods Plastik-Panele:
    Rücksichtslos aus Mosh Pit in die entspannte Zone ausbrechende Konzertbierwikinger gigantösen Ausmaßes lösen Domino-artige Kettenreaktion stolpernder bis umfallender Menschen aus.

    Gerät prallt auf Betonboden (ich auch) und schlittert noch ein Stück weiter (ich nicht).

    -> Nichts abgeplatzt (bei mir auch nicht), kein Riss und kein einziger Kratzer (bei mir schon).



    Hat zufällig jemand ein Vergleichsfoto einer Pulse AIO Mini und einer Cthulhu AIO parat?
    Plastik ist anscheinend echt robuster, als ich dachte, und wenn die Pulse klein genug ist + generell was taugt, würd ich mir die vielleicht für zukünftige Anlässe mit Bierwikinger-Konfrontationsrisiko zum Geburtstag schenken lassen :saint:




    Anhang: Stilvoll-dezentes Setup in der Sonne (außer zuschneiden unbearbeitet).

    Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens. (Friedrich Dürrenmatt)

  • Hier die Fotos


    Ich würde von der Pulse abraten. Die Plates sind schob an den Ecken wo die Magnete sitzen gerissen, Und das ohne Sturz.

    Andererseits: beim Spanier wenn Angebot für unter 50€ zu haben...

    Und der Feuertaster sitzt mMn deutlich ungünstiger als bei der Cthulhu.

  • Genau aus diesem Grund bevorzuge ich Aluminium.

    Dieser ganze Plastik/Kunststoffhype ist komplett Schrott und absolut überteuert.


    Seien wir mal ganz ehrlich, da leg ich doch lieber ein paar Euro mehr für vernünftiges Material auf den Tisch.


    Also die Pulse mal für 17€ in China zu haben war okay, das ist gerade noch in Ordnung für so n Plastebomber, aber abseits von so einem Preis - Schlechte Qualität, scheiß P/L.

  • Vor einer Woche erschienen, vorletzte Nacht bestellt, heute gelandet: die neue Atmizoo SteamShell



    Habe bisher einen Tank durch, mein Eindruck: das ist im Prinzip eine VapeSnail V 1.1 (also :metal:) für original Boro Tanks (im Photo aber im SnailTank), genauso (simpel) zu wickeln und mit der Option, 5mm am Lufteinlass & als Kamin zu haben. :dampferpirat:


    P.S. Danke an all die AIO-Cracks hier im Fred, viele tolle Informationen :applaus:


    Habe mir mittlerweile die kompletten 119 Seiten gegeben, schön ist’s im Kanickelbau… :tp:

  • Ich verfolge ja die Boro Neuerscheinungen schon seit einigen Monaten gespannt. Irgendwie hätte ich ja auch gerne so einen kleinen Kasten für Unterwegs. Die Probleme beim Einstieg in diese Welt wurden hier ja auch schon mehrfach diskutiert, da will ich auch gar nicht länger darauf eingehen. Ich finds aber aktuell schon seltsam, in welche Richtungen da die Neuerscheinungen gehen.


    Die AMPBB hat im ersten Moment spannend ausgesehn, als Einstieg, aber 60 Pfund one Tank und Bridge finde ich schon heftig. Und diese Spielerei mit den Röhrchen verstehe ich auch nicht. Kompakterer Formfaktor wäre aus meiner Sicht deutlich erstrebenswerter, als eine unnötige Lightshow.


    Under der Ethos Dual ist mir genau so unverständlich. Bei den Dingern gehts doch um den kompakten Formfaktor, da ist doch eine 21700 deutlich sinnvoller, als zwei 18650!?


    Naja, ich behalte die Sachen weiter im Blick, bis ich mich irgendwann mal dazu durchringen kann, so ein teil zu holen. Oder ich lass es einfach.

  • Naja, die kompakte Form war der Anfang. Und dann gehts los, schneller, höher, weiter, wie überall.

    Mehr Platz für Wicklungen, mehr Luft, am Ende dann auch mehr Energiebedarf.

    Typische Entwicklung, kann man gut oder schlecht finden. Kleine Geräte und passende Bridges wird es auch weiterhin geben so dass für jeden was dabei ist.

  • Bei 2fdeal wird man ja mittlerweile von diesen AIOs und Bridges erschlagen.

    Aber ich wüsste nicht was der Vorteil von diesem Dingern sein soll?


    Vor allem diese kleine Kammer für die Wicklung in dieses Bridges, da wird der Dampf doch sehr warm bei und der Throathit sicherlich auch nicht der beste.


    Kann mich jemand aufklären?

  • Ich bin mittlerweile ja fast nur noch auf AIO unterwegs.


    Warum?


    • Unschlagbare Größe
    • Geschmack nicht schlechter, viele Frucht Liquids schmecken mir sogar besser
    • Extreme Hitzeentwicklung für mich nicht wahrnehmbar (Drip Tip abhängig - nutze nur Plastik)
    • Vielfältige Möglichkeiten dank Bridges Vielfalt (wobei mir 2 - 3 reichen)
    • Individualisierung (Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt)
    • Boro Tanks einheitlich / DOT Tank auch

    Würde ich es nochmal von vorne anfangen: Kauf einer Boro Clone, Kauf eines Dragon Drip Tip von Chtuhulu, Kauf eines für das Dampfprofil passenden Tanks nebst Bridge. Und DOT AIO kann man dann auch noch irgendwann testen, ich finde Boro besser.

  • CmYk  JoseMourinho


    Neben den nüchternen Fakten:

    • Kompaktes Format - kann man eigentlich auch mit einem SBS erreichen.
    • Baukastensystem - das ist auch mit 510er vorhanden, sogar mit deutlich größere Vielfalt, von Gartenschlauch bis Scheune gibt es alles.

    Gibt es auch Nachteile:

    • Sehr schlechte Verfügbarkeit im deutschen Handel.
    • Meistens schlechterer Zugang zum Wickeldeck.
    • Geringere Auswahl an Chipsätzen, soweit ich weiß gibt es z.Bsp. keinen DNA 75c/100c/250c im Billet Box Bereich und damit auch kein Replay.
    • Schlechtere Unterstützung für DL, also Luft und Leistung.
    • Meistens höheres Preisniveau.

    „Objektiv“ spricht also nicht sehr viel für so ein Boro Device, aber es ist neu, interessant und aufgrund der Bauform auch super praktisch.


    Ich mag sie sehr und dampfe sie inzwischen mehr als meine klassischen Verdampfer.


    :dampferpirat:

  • Ich finde das Konzept ja auch spanned. Auswärts habe ich zu 95% keine Kombi aus VD+AT sondern Podsysteme einstecken. Einfach aus bequemlichkeit, die Dinger wiegen kaum was, und wenn sie runter fallen juckt mich das nicht. Die Idee von einem Selbstwickler System, dass klein und leicht genug ist, dass es mich nicht in der Hosenstasche stört, und auch mal absegeln darf, ist da schon verlockend. Dafür darf das ganze aber auch nicht zu teuer sein, sonst ärgerts mich ja doch wieder. Die Cthuluh hatte ich lange im Blick, aber was man hier im Thread liest schreckt mich doch ab. Dazu sind 100-120€ doch schon wieder grenzwertig. Bei der Pulse scheint scheint das Plastik nicht wirklich stabil, und der Look gefällt mir auch nicht so ganz, und wahrscheinlich brauche ich noch eine MTL-Bridge dazu!? Selbes bei der Meson, optisch nicht mein Fall, und out of the Box wohl nicht optimal für MTL. Alles andere ist mir als Dampf-Schlampe zu teuer.


    Aktuell bin ich wirklich auf Meinungen zur Veepon Kuka gespannt, die gefällt mir optisch ganz gut, und sieht auch stabil aus, gibts mit MTL Bridge den Preis von +/- 70€ ist voll in Ordnung (selbes Segment wie ein ein einsteiger AT+VD).

  • vapore

    Die original BilletBox zu kaufen ist nicht einfach, zumindest habe ich bisher noch keinen Händler in der EU gefunden, wo ich sie einfach so bestellen könnte.


    So richtig ist der Trend doch erst angelaufen, als die Chinesen mit größeren Stückzahlen und günstigen Preisen in den Markt eingestiegen sind - natürlich wie immer ordentlich von unseren YouTubern befeuert. Abgesehen vom Hype war und ist es aber ein interessantes Konzept, ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. Schade, dass die deutsche Händler da nicht intensiver einsteigen, fast alles in dem Bereich musst ich in Spanien oder Frankreich bestellen.

    Ich bin aber schon sehr gespannt auf die SvoeMesto RBA, außer ein paar Bildern in Videos konnte ich dazu aber noch keine Infos finden.


  • Es gibt italienische Videos dazu.

    Svoëmesto versucht den Release der „Kayfun BB RBA“ noch im Juli zu realisieren.

    Ich habe Anfang der Woche nachgefragt.

  • Wenn ich raten müsste würde ich sagen, da steckt einfach das altbekannte Kayfun Deck drin. Liquid von unten, Glocke sieht ähnlich aus wie beim X oder Lite, und Luft unter der Wicklung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!